Tiptoi
-
Muli
- alter SuT-Hase
Re: Tiptoi
Wir haben auch nur Stifte ohne WLAN. Das geht ganz gut, obwohl ich mir WLAN natürlich auch praktisch vorstelle. Notwendig finde ich es aber nicht. Ich würde nur von dem ganz alten Modell abraten (obwohl ich nicht weiß, ob man das noch neu kaufen kann, wir haben den gebraucht gekauft), weil der echt wenig Speicherplatz hat. Wir bekommen da gar nicht alle unsere Sachen drauf und soo viele sind das gar nicht. Mit dem Modell, das auch schon Hörspiele abspielen kann, haben wir das Problem nicht.
Weil ich gerade die Vorschau sehe: Ja genau, das geht nur um das Raufladen. Wenn das erstmal drauf ist, kann man es überall auch ohne WLAN und Internet abspielen.
Weil ich gerade die Vorschau sehe: Ja genau, das geht nur um das Raufladen. Wenn das erstmal drauf ist, kann man es überall auch ohne WLAN und Internet abspielen.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Wir haben zwei Tiptoi Stifte, einen Standard (gekauft 2017) und einen mit Aufnahmefunktion (gekauft 2019). Letzterer kommt jetzt vermehrt zum Einsatz.
Beliebt waren bisher vor allem Bücher mit Liedern und das Spiel „Die monsterstarke Musikschule“. Andere Spiele und Puzzle überhaupt nicht.
Beliebt waren bisher vor allem Bücher mit Liedern und das Spiel „Die monsterstarke Musikschule“. Andere Spiele und Puzzle überhaupt nicht.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ab wann würdet ihr TipToi empfehlen? Klar, da steht ab 3, aber wenn können Kinder damit wirklich schon etwas anfangen?
(Schrödinger fängt jetzt zum ersten Geburtstag so richtig an, die Toniebox zu nutzen, Tonie drauf und runter, wenn er Musik hören will oder nicht.. Es klappt noch nicht so richtig gut, aber mit etwas Übung wird das schnell gehen..)
(Schrödinger fängt jetzt zum ersten Geburtstag so richtig an, die Toniebox zu nutzen, Tonie drauf und runter, wenn er Musik hören will oder nicht.. Es klappt noch nicht so richtig gut, aber mit etwas Übung wird das schnell gehen..)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ab 2 würde ich sagen, hier gabs zum 2. Geburtstag und erfahrungsgemäß spielen jüngere Geschwister Kinder recht schnell damit.Jara hat geschrieben: 16.07.2021, 09:49 Ab wann würdet ihr TipToi empfehlen? Klar, da steht ab 3, aber wenn können Kinder damit wirklich schon etwas anfangen?
Meine mögen es leider aber gar nicht so sehr
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Muli
- alter SuT-Hase
Der Kleine hat hier schon mit etwa 1 1/4 angefangen (eben weil der Große es hatte) und das ging erstaunlich gut. Also so sowas wie anmelden ging anfangs natürlich noch nicht, das haben wir Eltern dann gemacht (obwohl er selbst das glaube ich noch unter 2 raus hatte) und es war auch mehr tippen und gucken was passiert, aber er hatte da Spaß dran, gerade an den Liedern... Von daher würde ich es ruhig auch bei einem kleineren Kind versuchen, notfalls packt man es halt nochmal weg.
-
Lösche Benutzer 20900
Ja, jedes Buch das man auf den Stift lädt kann man immer und überall abspielen 
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das Rehkitz zeigt jetzt richtiges Interesse daran. Allerdings ist der an-aus-Knopf sehr, sehr interessant, weil der ja blinkt.. Ansonsten ist es motorisch noch nicht so ganz einfach, mit dem Stift im richtigen Winkel auf das Buch zu treffen.IdieNubren hat geschrieben: 16.07.2021, 09:52Ab 2 würde ich sagen, hier gabs zum 2. Geburtstag und erfahrungsgemäß spielen jüngere Geschwister Kinder recht schnell damit.Jara hat geschrieben: 16.07.2021, 09:49 Ab wann würdet ihr TipToi empfehlen? Klar, da steht ab 3, aber wenn können Kinder damit wirklich schon etwas anfangen?
Meine mögen es leider aber gar nicht so sehr
Kaufen fürs Rehkitz würde ich es wohl noch nicht. Das Rehlein hat es zu Weihnachten mit noch nicht ganz drei Jahren bekommen und da hat es von Anfang an richtig gut geklappt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Jara
Ich danke euch 
Wir werden wohl noch etwas warten, vielleicht zu Weihnachten dann
Ansonsten im nächsten Jahr!
Wir werden wohl noch etwas warten, vielleicht zu Weihnachten dann
Ansonsten im nächsten Jahr!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
- Kalimera
K2 (1J 8M) liebt Tiptoi und schafft das allein mit Stift anmachen und anmelden. Hat aber durch den großen Bruder viel Übung
ich würde auch sagen, so ab 2 ist realistisch.