Tiptoi

Moderatoren: Toony, Momolina

ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Tiptoi

Beitrag von ShinyCheetah »

Hi zusammen,

ich eröffne mal einen allgemeinen Tiptoi Thread, also gerne zum Dranhängen mit allen Themen um das Teil.

Wir möchten F etwas für seinen Stift zu Ostern schenken. Wir haben nur das Weihnachtslieder-Buch bisher. Was für Bücher (oder auch Spiele oder Anderes) gibt es denn, wo auch Lieder drin sind? Offensichtlich das Kinderlieder-Buch, aber es scheint ja auch andere Bücher zu geben, in denen Lieder mit drin sind, z. B. Das Bilderlexikon Tiere (laut Online-Rezensionen). Das haben wir über eine Ü-Ei Aktion vor ein paar Tagen bestellt, aber ich befürchte, es ist bis Ostern nicht da...

Vorschläge? :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Muli
alter SuT-Hase

Re: Tiptoi

Beitrag von Muli »

Wenn ich richtig überlege, sind bei uns in den allermeisten Büchern auch ein paar Lieder drin (meist aber keine die ich vorher kannte, vielleicht sind die auch für die Bücher geschrieben worden. Teilweise sind die auch durchaus nervig - zumindest in Dauerschleife). Spontan fallen mir jetzt ein

Bauernhof (da gibt es eine Seite mit zur Jahreszeit passenden Kinderliedern)
Wimmelbuch
Fußball
Weltaltlas
Eisenbahn

Das Kinderlieder Buch würde ich aber auch auf jeden Fall empfehlen, das war bei beiden hier sehr beliebt. Es gibt auch noch ein weiteres Buch mit Kinderliedern für unterwegs, das ist auch ganz nett, aber das normale finde ich besser.
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nat24 »

Ich muss sagen, das Weihnachtsliederbuch ist unschlagbar, was Musik angeht!
Was auch noch ok ist, ist die Welt der Musik. Habe gesehen, da gibt es nun auch ein Neues.
Meine schönsten Kinderlieder kam bei uns nicht so an.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Im Jahreszeiten-Buch sind recht viele Lieder, meine ich. Außerdem haben wir noch eins über Musik.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
wirbelkind

Beitrag von wirbelkind »

Nat24 hat geschrieben: 28.03.2021, 08:46 Ich muss sagen, das Weihnachtsliederbuch ist unschlagbar, was Musik angeht!
Was auch noch ok ist, ist die Welt der Musik. Habe gesehen, da gibt es nun auch ein Neues.
Meine schönsten Kinderlieder kam bei uns nicht so an.
Bei uns ist das gerade umgekehrt 🙃 die Kinderlieder werden ständig gehlrt, die Wekt der Musik gar nicht.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Es gibt das Musikschulspiel. Und die Karten mit den Musikinstrumenten. Welt der Musik ist hier auch sehr beliebt.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
arwen82

Beitrag von arwen82 »

Unsere 3-jährige hat das „Heute gehen wir einkaufen“ Spiel mit den Igeln zu Weihnachten bekommen, das ist richtig nett (also für 3/4 Jährige).
Und es sind auch ganz viele Lieder enthalten.
Wir haben die beiden Liederbücher (Kinderlieder und Lieder Unterwegs) die werden auch sehr gemocht und finde ich auch richtig nett. Das Welt der Musik haben wir wieder verkauft, das mochte hier keiner.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
adugo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von adugo »

Meine schönsten Lieder für unterwegs
wird hier total gemocht und lief eine Zeit lang in Dauerschleife.
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Danke für die ganzen Tipps, wir entscheiden uns heute Abend :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
arwen82

Beitrag von arwen82 »

Für „Kleine“ (2-4 Jahre) find ich auch diese Wörter-Bilderbücher ganz toll. Die enthalten auch alle viele Lieder und gehen gut auf das Alter ein (die gibt’s zu verschiedenen Themen: Zuhause, im Wald, ...).
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“