Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von noisette »

Cryptomon hat geschrieben: 09.07.2021, 21:11
noisette hat geschrieben: 09.07.2021, 20:59 Das macht so viel mehr Spaß, da könnte ich sogar mit ständiger Zoomsuche leben.
Haha, deshalb hab ich mich schnell für den ultrakurzdistanzbeamer entschieden -- auch wenn ich jedes Mal Zoom einstellen muss, bin ich deutlich schneller als kleben, schneiden etc.
(Und meine Hoffnung ist, dass ich z.b. auf dem Tisch stehend dann gut Kindersachen zuschneiden kann und für Damen- oder gar Herrensachen (in 3XL...) dann Beamer auf dem Tisch und auf den Boden projizieren für mehr Fläche...
Mit den Ultrakurzdistanzbeamern habe ich mich lieber garnicht groß beschäftigt. Auf dem Näh-/Zuschneidetisch stehen schon Nähmaschine, Ovi, Cover und Schwenkpresse im Halbkreis. Die Decke ist noch frei gewesen. 😅
Und der Preis (auch gebraucht) hat mich bisl abgeschreckt.
Kannst du mit dem Ding trotzdem Filme an die Wand werfen?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
noisette

Beitrag von noisette »

IdieNubren hat geschrieben: 09.07.2021, 21:18
noisette hat geschrieben: 09.07.2021, 20:59
bella27 hat geschrieben: 09.07.2021, 20:46 Ja.

Nur wenn ich mit dem affinity direkt Beame oder abpausen ist der Zoom andres als im Adobe

Im Adobe ist es bisher immer gleich egal welche Datei
Ahaaa, daran könnte es liegen.
Bisher habe ich ja nur 2 verschiedene Schnitte gebeamnäht.
Und tatsächlich habe ich da zw Adobe und Affinity hin und her gewechselt. Dann lag es bestimmt daran.
Sobald ich Zeit habe teste ich weiter und achte mal darauf wann ich wo versch Zooms einstellen muss.
Und wenn, hatte ich schon erwähnt, dass ich begeistert bin?! 😂
Das macht so viel mehr Spaß, da könnte ich sogar mit ständiger Zoomsuche leben.
Seit 10 seiten rede ich mir ein "ich brauche keinen Beamer" aber jetzt klingt es doch wieder sehr verlockend 😄🙈
Ach komm Idie, spar dir die nächsten 10 Seiten und drück auf kaufen. 😆😇😘
Über kurz oder lang wird eh einer einziehen. Du nähst doch auch so viel. Und warum dann nicht bevor du die nächsten 10 Schnitte druckst und klebst. 🤷🏻‍♀️
Gekostet hat meiner mich jetzt weniger als 50€ inkl alle Kabel. Die Halterung ist selbst gebastelt.
Übrigens schmeißen viele Händler gerade die Beamer durch das EM-Aus für wenig Geld raus. Is ja nu nix mehr mit Fanabenden.

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

noisette hat geschrieben: 09.07.2021, 21:26

Und tatsächlich habe ich da zw Adobe und Affinity hin und her gewechselt. Dann lag es bestimmt daran.
Sobald ich Zeit habe teste ich weiter und achte mal darauf wann ich wo versch Zooms einstellen muss.
Seit 10 seiten rede ich mir ein "ich brauche keinen Beamer" aber jetzt klingt es doch wieder sehr verlockend 😄🙈
Über kurz oder lang wird eh einer einziehen. Du nähst doch auch so viel. Und warum dann nicht bevor du die nächsten 10 Schnitte druckst und klebst. 🤷🏻‍♀️
Gekostet hat meiner mich jetzt weniger als 50€ inkl alle Kabel. Die Halterung ist selbst gebastelt.
Übrigens schmeißen viele Händler gerade die Beamer durch das EM-Aus für wenig Geld raus. Is ja nu nix mehr mit Fanabenden.
Sag doch sowas nicht🙈😂 welchen hast du gekauft?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

bella27 hat geschrieben: 09.07.2021, 20:46 Ja.

Nur wenn ich mit dem affinity direkt Beame oder abpausen ist der Zoom andres als im Adobe

Im Adobe ist es bisher immer gleich egal welche Datei
Dito…. :oops:
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
noisette

Beitrag von noisette »

IdieNubren hat geschrieben: 09.07.2021, 21:28
noisette hat geschrieben: 09.07.2021, 21:26

Sag doch sowas nicht🙈😂 welchen hast du gekauft?
Ich hab den hier:

Beamer, HOMPOW Mini Beamer mit Bildschirm, Tragbarer Video Beamer mit 6000 Lumen, Full HD 1080P unterstützt, Eingebaute Dual Lautsprecher, Kompatibel mit TV-Stick, HDMI, VGA, USB, Laptop, DVD, PS4 https://www.amazon.de/dp/B08MTVVP9N/ref ... UTF8&psc=1

Mit Blitzangebot und dem 30€ Aktionsrabatt.

Aber da gibt es viele in dem Preissegment.
Zum Videos schauen gibt es sicher bessere, aber zum Nähen langt der allemal.

(OT: Morgen sollen meine Herbertpakete kommen. Bin schon gespannt. 😬)

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

noisette hat geschrieben: 09.07.2021, 21:19 Kannst du mit dem Ding trotzdem Filme an die Wand werfen?
Ich denke, ja. Falls die Auflösung reicht. Ist ein deutlich älteres Modell (hing als Präsentationsbeamer bzw statt Tafel in einer Schule)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Aiyana hat geschrieben: 09.07.2021, 21:34

Mir gehts auch so. Mein Mann erklärt mich für total verrückt und ich habe einen Riesen Respekt vor dem technischen Kram.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mein Mann hat es gestern ganz gelassen genommen, als ich ihn gebeten hab, dass wir heute nicht alle zusammen die Katzen aus der Pension holen, damit jemand zu Hause ist für das Paket...
IMG_20210710_070745.jpg
(Ob ich die Halterung brauch, weiß ich noch gar nicht. Aber für nur 10€ Portodifferenz hätte ich mich sonst geärgert, wenn ich sie nicht genommen hätte...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Crypto: spannend!

Ich liebe den Beamer auch so sehr!

Ich gratuliere allen mit Beamer zum neuen Beamererlebnis und ermutige die anderen sich das Ding zu holen. So krass teuer ist es tatsächlich nicht und ihr bekommt via Videos und diesem Thread sicherlich ganz viel Hilfe von uns falls nötig :-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

JoJu hat geschrieben: 10.07.2021, 06:50
Aiyana hat geschrieben: 09.07.2021, 21:34

Mir gehts auch so. Mein Mann erklärt mich für total verrückt und ich habe einen Riesen Respekt vor dem technischen Kram.
Ich dürfte mir das bestimmt schon anschaffen, wenn ich will. Aber wir haben nur einen Rechner und mein Mann muss abends immer noch mal arbeiten, da komme ich dann nicht ran. Der Laptop gehört auch meinem Mann und ich habe für sowas einfach gerne einen richtigen Bildschirm mit Tastatur und Maus, da bin ich altmodisch. :lol:
Aber…. Vllt wünsche ich mir einen zum Geburtstag, ist ja nicht mehr weit bis dahin. :D
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“