Wir kriegen den Schnuller nicht los :(

Moderatoren: Toony, Momolina

DolphinFFM
alter SuT-Hase

Re: Wir kriegen den Schnuller nicht los :(

Beitrag von DolphinFFM »

Ich habe keine Schnuller-Kinder, aber eine Große die mit 5,5 erst abgestillt wurde und ne Mittlere die zwar mit 2,5 abgestillt wurde, aber - fast 2 Jahre später - dem Stillen immer noch hinterher weint.

Die Große hat ständig ALLES mögliche im Mund, es ist ein Wunder das sie nicht am Daumen lutscht. Ich war kürzlich kurz davor ihr einen Schnuller für zu Hause zu kaufen (sie ist 7), weil sie dann wenigstens etwas Schadstoff-geprüftes im Mund hätte. Es war ihr dann aber doch zu peinlich.

Die Sache mit dem Gebiss ist natürlich ein Problem, aber ich glaube 3 oder 4jährige die bei Stress & Müdigkeit noch Schnullern sind ganz normal.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Unser Kinderarzt hat übrigens nicht gefragt ob die Kleinste noch einen Schnuller hat...macht er einfach nicht - finde ich sehr gut!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RosaLia »

Unsere Schnullerkinder hatten ihn auch eher lange, die Große ab Tag 2 (die hatte ein sehr großes Saugbedürfnis) bis ca. 4,5, dann hat sie ihn ins Osternest gelegt und der Osterhase hat die sehr gewünschte Barbie gebracht.

Der Mittlere hat das Schnullerbedürfnis mit 2-3 Monaten entwickelt, mit 5 haben wir dann einen "kalten Entzug" probiert. Den ersten Abend habe Interesse ich ihn indem Schlaf begleitet, danach war es im. Er hat dem Schnuller aber noch Jahre hinterher getrauert.

Im Kindergarten und bei der Tagesmutter konnten beide auch wunderbar ohne Schnuller sein, bei der Großen hat sich der offene Biss von selber reguliert, beim Mittleren müssen wir abwarten, das liegt m.E. jetzt nicht mehr am Schnuller.

Der Kleine nimmt den Daumen. Immer (ok, in Kindergarten, Schule, Sport, Verabredungen nicht. Aber immer, wenn er zu Hause ist). Das ist wie ein Magnet. Er ist gerade im Zahnwechsel, das stört ihn aber auch nicht. Keine Ahnung, wie wir ihm das abgewöhnen können.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Ich hab’s jetzt erstmal für mich so akzeptiert.
Es kommt schon der richtige Zeitpunkt.
Ich hab mich auch mit ein paar netten Kindergartenmamas unterhalten, deren größere Kinder auch noch einen Schnuller haben. Und eure Antworten haben mir auch geholfen.
Ich versuch mich jetzt damit zu entspannen, jetzt grade geht es einfach nicht, dass er geht.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“