Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Hmpf. Ich brauche Mal euren Input.
Wo häng ich den Beamer auf?!?
Das dunkle Zimmer wird mein nähzimmer, das andere ck1s Zimmer. Irgendwo im Flur wäre nett...
Unter die schräge sollen kallaxe (2 Fächer hoch). Zuschnitt auf dem Boden ist für mich ok... Aber wo? Direkt neben meiner Tür?
IMG_20210701_130951.jpg
IMG_20210701_131005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oder doch ein Ultrakurzdistanzbeamer...?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Wichtig ist, dass du links und rechts Platz hast- also das Bild kann 10cm von einer Wand entfernt sein, aber nicht in einer Ecke so dass du seitlich keinen Platz hast.
Wahrscheinlich würde ich tatsächlich links oder rechts von der Türe machen, Beamer an die Wand schrauben
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

also ich habe ja noch keinerlei praktische Erfahrung, aber in meiner Vorstellung ist es am besten, wenn er an der Decke hängt, oder? dann sieht es so aus, als wäre vor ck1s Zimmer direkt hinter dem Geländer am meisten Platz? da unter dem LichtSchalter, entweder längs dem deckenVerlauf oder in den Raum hinein. Beamer dann direkt vor der schräge angebracht? vor dem Nähzimmer ist ja so ein spitzer Winkel, das passt nicht so gut, oder?
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Mein Vankyo 470 würde heute geliefert. Bestellt habe ich hier;
https://www.kaufland.de/product/357344280/
Ehemals real. Da habe ich schon öfter bestellt und war bisher zufrieden. Den Halter habe ich auch von dort. Der kam schon früher. Der Beamer kam aus Frankreich.

Er hängt, aber es fehlt noch eine Verlängerung fürs zu kurze HDMI- Kabel.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Paprikagemüse hat geschrieben: 01.07.2021, 20:50
taenzerin hat geschrieben: 01.07.2021, 16:09 Sagt mal, kann man bei Affinity den Zoom irgendwo prozentgenau einstellen? Wo? Ich finde es nicht.
Ich habe es gerade zufällig gefunden. Rechts unten, wo man unter "Transformieren" die Größe von z. B. Vierecken ändern kann, muss man zu "Navigator" wechseln, dort kann man mittels Schieberegler oder auch konkreten Werten zoomen.
Danke. Irgendwie bin ich doch noch meinen alten Illustrator gewohnt. Da sieht man den Zoom immer in der Fußzeile.
Cryptomon hat geschrieben: 01.07.2021, 22:51 Hmpf. Ich brauche Mal euren Input.
Wo häng ich den Beamer auf?!?
Das dunkle Zimmer wird mein nähzimmer, das andere ck1s Zimmer. Irgendwo im Flur wäre nett...
Unter die schräge sollen kallaxe (2 Fächer hoch). Zuschnitt auf dem Boden ist für mich ok... Aber wo? Direkt neben meiner Tür?
IMG_20210701_130951.jpg
IMG_20210701_131005.jpg
Kann man das Fenster einfach abdunkeln? Wenn nein, würde ich in die dunkle Ecke gehen.
Und ich würde genug Abstand zur Wand lassen, dass du auch problemlos große Sachen projizieren kannst.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Für den Beamerstandort würde ich auch schauen wegen Licht, bzw verdunkeln und wo die nächste Steckdose ist.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Steckdosen sind gar kein Problem... allein in meinem nähzimmer (eigentlich Abstellkammer) sind ZEHN Steckdosen plus eine Netzwerkdose. In der garderoben-/abstellnische neben der Treppe sind 3 Steckdosen plus 2 Netzwerkdosen.
Der Vermieter ist Elektrikermeister und deren Büro ist unten drunter ;)
Aber ihr habt Recht, vielleicht sollte ich doch IM nähzimmer zuschneiden...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

10 Steckdosen 😳
Alleine der Flusen und Schnipsel wegen würde ich persöhnlich nicht vor der Treppe zuschneiden.
Zugegebenermaßen bin ich da aber auch komisch. Vor jedem neuen Projekt muss ich einmal aufräumen, nur um dann alles raus zu kramen, was man brauchen könnte (und gerade eigentlich weg geräumt hatte). Und das Chaos bleibt dann, bis das Projekt beendet ist.
Zuschneiden ist ja manchmal recht flusig, das verteilt sich über die Treppe über all hin.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen ☀️

@Crypto: Wenn irgend möglich, dann würde ich auch eher ins Nähzimmer gehen. Pluspunkt da wäre neben der Ruhe auch die Helligkeit. Da war kein Fenster, gell? Oder vllt ins Wohnzimmer? Der Vorteil da wäre, ihr könntet damit auch Videoabende machen.
Oben vor dem Zimmer könnte neben der schwierigen Aufhängung auch der Durchgang sein? Man kann sich ja sicher sein, dass immer genau dann wenn man da in Ruhe schneiden mag die ganze Family da durch will. 🤪

Gibt es bei affinity irgendwo die Möglichkeit alles einer Farbe auszuwählen? So wie bei Silhouette zb
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“