Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Ich finde es schade das einige der bekannten Schnittmuster Ersteller nicht ihre Schnitte auf Beamerdatei ändern.
Klar das ist eine Menge Arbeit. Im Zweifelsfall sollen die halt nochmal 1-2 Euro verlangen. Aber ist ist das so viel Arbeit die jeder einzelne da reinstecken muss um den Schnitt Beamer fähig zu bekommen das es sich lohnen würde.
Ich zeichne gerade Waldemar nach.
Gibt es inzwischen auch als a0 aber da ist denn Schnitt schon länger habe kann ich ihn nicht runter laden.
Und a0 heißt leider nicht das er Einzelgrößen hat.
Ich überlege übrigens inzwischen bei jedem Schnitt der keine Beamerdatei hat, ob ich sie wirklich kaufe. Oft lasse ich es dann, weil es mir die zusätzlichen Arbeit nicht wert ist.
Inzwischen ersticke ich aber eher in schnitten.
Klar das ist eine Menge Arbeit. Im Zweifelsfall sollen die halt nochmal 1-2 Euro verlangen. Aber ist ist das so viel Arbeit die jeder einzelne da reinstecken muss um den Schnitt Beamer fähig zu bekommen das es sich lohnen würde.
Ich zeichne gerade Waldemar nach.
Gibt es inzwischen auch als a0 aber da ist denn Schnitt schon länger habe kann ich ihn nicht runter laden.
Und a0 heißt leider nicht das er Einzelgrößen hat.
Ich überlege übrigens inzwischen bei jedem Schnitt der keine Beamerdatei hat, ob ich sie wirklich kaufe. Oft lasse ich es dann, weil es mir die zusätzlichen Arbeit nicht wert ist.
Inzwischen ersticke ich aber eher in schnitten.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Du hast beides (Affinity und Inkscape) oder?Laura1980 hat geschrieben: 01.07.2021, 15:24 Also mit Nachzeichnen in zB Inkscape wird man immer schneller mit der Zeit. Ich mache gerade das Hobbyhorse total genau und das klappt ganz gut mittlerweile.
Ist das nachzeichnen bei I. einfacher/besser?
Da ich das isländische A. habe, hatte ich mich mit I. garnicht auseinander gesetzt.
Noch stehe ich ja am Anfang und es ist egal was ich mir beibringe.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Sagt mal, kann man bei Affinity den Zoom irgendwo prozentgenau einstellen? Wo? Ich finde es nicht.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja kann man.taenzerin hat geschrieben: 01.07.2021, 16:09 Sagt mal, kann man bei Affinity den Zoom irgendwo prozentgenau einstellen? Wo? Ich finde es nicht.
Das habe ich im Video gesehen. Das aller erste Grundlagen...
Wenn ich gleich am PC bin kann ich’s dir genau sagen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
-
mojo
- Dipl.-SuT
Ich habe es gerade zufällig gefunden. Rechts unten, wo man unter "Transformieren" die Größe von z. B. Vierecken ändern kann, muss man zu "Navigator" wechseln, dort kann man mittels Schieberegler oder auch konkreten Werten zoomen.taenzerin hat geschrieben: 01.07.2021, 16:09 Sagt mal, kann man bei Affinity den Zoom irgendwo prozentgenau einstellen? Wo? Ich finde es nicht.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Und dann ohne Ton? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Sitze gerade noch bei der Einschlafbegleitung. Muss ich nachher mal ausprobieren...königsmadl hat geschrieben: 01.07.2021, 09:45Man kann die Videos auch mit 1,75 oder 2 facher Geschwindigkeit schauen. Das geht dann recht flott.cutetemptation hat geschrieben: 29.06.2021, 21:39Ich habe vorhin ein 1h15 Video angefangen zu gucken... aber das halte ich nicht durchkönigsmadl hat geschrieben: 29.06.2021, 21:30
Ja, kann man.
Habe ich gestern mir der Wilden Möhre gemacht.
Da habe ich aber bis 3 Uhr dran gesessen, kann mich an nicht viel erinnernaber es war nach einem Anleitungsvideo
![]()
![]()
![]()
![]()
Mir ist noch eingefallen, dass es wohl sinnvoll wäre, das Testquadrat zu übernehmen...
Kann vielleicht jemand einen Mini Beamer inkl. WLAN empfehlen, der zur Befestigung 2-4 Löcher hat? Irgendwie finde ich nur welche mit 1 Loch für Stativ-Befestigung... Oder die kosten 500 Euro
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Meiner hat angeblich WLAN. Aber ich hab es nicht zum laufen bekommen. Allerdings habe ich es auch nur kurz versucht und bin dann einfach auf das vorhandene Kabel gegangen.
Meiner hängt an 4 Schrauben in der Halterung (evtl sind es auch nur 3 weiß ich nicht mehr genau, runde hat Auf jedenfall nicht richtig gepasst)
Und die Haltung hängt an 2 Schrauben.
Meiner hängt an 4 Schrauben in der Halterung (evtl sind es auch nur 3 weiß ich nicht mehr genau, runde hat Auf jedenfall nicht richtig gepasst)
Und die Haltung hängt an 2 Schrauben.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
mojo
- Dipl.-SuT
Hachja, jetzt weiß ich wieder, warum ich erst so abgeneigt war... es dauert alles zu lange! Die ganze Einarbeitungszeit würde ich gerne überspringen, Ungeduld lässt grüßen.
Ich bin noch nicht sicher, wie ich am besten anfange um möglichst schnell einfach mal was ausprobieren zu können (was hier auch halbwegs benötigt wird). Ich habe jetzt mal mit einem Schnittmuster von Meine Herzenswelt gestartet, DIN A0 in Farbe. Über die Farbauswahl habe ich alles bis auf die benötigte Größe rausgelöscht - und eine weitere Größe, die die gleiche Farbe hat
Wenn ich die jetzt auch noch entfernen will, muss ich ganz viele kleine Stückchen anklicken, das ist wohl das, was Dorkas eben auch beschrieben hat. Woran liegt das? Ich kenne z. B. aus dem Plotterprogramm solche Formen immer nur als ganze Elemente, die dann eben aus einzelnen Punkten bestehen.
Außerdem hat Amazon den Vankyo 470 nicht mehr im Programm
Da wollte ich eigentlich einfach stumpf nachkaufen, damit ich da nicht noch Recherchearbeit reinstecken muss. Warum haben meine Tage nur immer so wenige freie Stunden? 
Ich bin noch nicht sicher, wie ich am besten anfange um möglichst schnell einfach mal was ausprobieren zu können (was hier auch halbwegs benötigt wird). Ich habe jetzt mal mit einem Schnittmuster von Meine Herzenswelt gestartet, DIN A0 in Farbe. Über die Farbauswahl habe ich alles bis auf die benötigte Größe rausgelöscht - und eine weitere Größe, die die gleiche Farbe hat
Außerdem hat Amazon den Vankyo 470 nicht mehr im Programm
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das habe ich auch festgestelltPaprikagemüse hat geschrieben: 01.07.2021, 21:46 Außerdem hat Amazon den Vankyo 470 nicht mehr im ProgrammDa wollte ich eigentlich einfach stumpf nachkaufen, damit ich da nicht noch Recherchearbeit reinstecken muss. Warum haben meine Tage nur immer so wenige freie Stunden?
![]()
Ungeduldig bin auch...
Ich habe als erstes Elodie für meine Große mit pdfstitcher zusammen gesetzt, um das Tool kennen zu lernen. Und den Einteiler Velara für mich. Da habe ich die Hosenteile in Gr. 40 nachgezeichnet und brauche jetzt noch das Oberteil in Gr. 36 mit verlängerter Taille oder so. Das ist vielleicht auch nicht das einfachste Projekt zum Anfangen
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Ne, schon mit Ton. Geht dann recht flott und man bekommt das wichtigste mit.cutetemptation hat geschrieben: 01.07.2021, 21:09Und dann ohne Ton? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Sitze gerade noch bei der Einschlafbegleitung. Muss ich nachher mal ausprobieren...königsmadl hat geschrieben: 01.07.2021, 09:45Man kann die Videos auch mit 1,75 oder 2 facher Geschwindigkeit schauen. Das geht dann recht flott.cutetemptation hat geschrieben: 29.06.2021, 21:39
Ich habe vorhin ein 1h15 Video angefangen zu gucken... aber das halte ich nicht durch![]()
![]()
![]()
Mir ist noch eingefallen, dass es wohl sinnvoll wäre, das Testquadrat zu übernehmen...
Kann vielleicht jemand einen Mini Beamer inkl. WLAN empfehlen, der zur Befestigung 2-4 Löcher hat? Irgendwie finde ich nur welche mit 1 Loch für Stativ-Befestigung... Oder die kosten 500 Euro![]()
Der Vankyo 470, den hier viele haben, der hat 3 Löcher.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17