MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von AnnaKatharina »

Das Shirt ist sehr schön und die Hose auch!
Ist das die wilde Möhre?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch.
Das Webwareshirt bewährt sich tatsächlich, das Kind will es gar nicht mehr ausziehen.
Und nein, die Shorts sind gekürzte Timo Trousers mit gekürzter vorderer Leibhöhe.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
MamaMonster
Dipl.-SuT

Das Kind hat im Kindergarten das erste Thema “Unterwasserwelt”, also hab ich geschaut, was ich passendes da hätte. Ein Shirt mit Appli Appli plane ich noch, aber jetzt gab es nochmal ein Webware-Shirt aus einem Rest Musselin. Kommentar der Kleinen: Ah, gut, jetzt kann ich das anziehen, jetzt kannst du das mit den Pferden mal waschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

MamaMonster hat geschrieben: 22.06.2021, 13:00 Das Kind hat im Kindergarten das erste Thema “Unterwasserwelt”, also hab ich geschaut, was ich passendes da hätte. Ein Shirt mit Appli Appli plane ich noch, aber jetzt gab es nochmal ein Webware-Shirt aus einem Rest Musselin. Kommentar der Kleinen: Ah, gut, jetzt kann ich das anziehen, jetzt kannst du das mit den Pferden mal waschen.
:lol: Strategisch denkendes Kind. Die Sachen sind wunderschön! Musselinblusen werden hier von all meinen Kindern gerade total gerne getragen, im letzten Somemr auch schon. Ich nähe aber meist wirklich Blusenschnitte und rein aus Musselin. Materialmix habe ich mal für mich genäht und war nicht 100% zufrieden. Der Webstoff, den ich verwendet habe, ist etwas zu steif, obwohl er dünn ist, so dass es nicht ideal fällt. Das muss ich nochmal mit anderen Stoff versuchen!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
MamaMonster
Dipl.-SuT

Hast du denn eine Schnitt für die Musselinblusen, der ohne Verschluss auskommt? Mit wäre das auch lieber als Materialmix, aber meine Tochter lehnt jegliche Arten von Verschluss ab. Und sie gehen so zum An/Ausziehen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Was ist den mit dem Knopfshirt?
Bei dem Schlitzausschnitt sind die Knöpfe ja reine Deko und man kann sie weg lassen. Ist halt mit angesetzem Ärmel, nicht mit angeschnittenem.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

MamaMonster hat geschrieben: 22.06.2021, 13:35 Hast du denn eine Schnitt für die Musselinblusen, der ohne Verschluss auskommt? Mit wäre das auch lieber als Materialmix, aber meine Tochter lehnt jegliche Arten von Verschluss ab. Und sie gehen so zum An/Ausziehen.
Ich habe für meine Tochter mal die Bluse "Frida" von Studio Schnittreif genäht. Zwar aus Batist, aber der fällt glaub ich ähnlich wie Musselin. Der Schnitt ist jedenfalls ohne Verschluss.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Knopfshirt habe ich und steht für den Goldjungen auf dem Programm. Der Kleinen gefällt sie auf den Bildern nicht, vielleicht wenn der Grosse eine hat.
Aber Frida sieht toll aus, danke für den Tipp.
hehu
Herzlich Willkommen

Beitrag von hehu »

Hier noch ein Tipp von einer stillen Mitleserin (und Bewundererin der tollen Werke): Das Shirt Stranden von Snyggli nähe ich komplett aus Musselin und das sitzt toll bei meinen Kindern.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

MamaMonster hat geschrieben: 22.06.2021, 13:35 Hast du denn eine Schnitt für die Musselinblusen, der ohne Verschluss auskommt? Mit wäre das auch lieber als Materialmix, aber meine Tochter lehnt jegliche Arten von Verschluss ab. Und sie gehen so zum An/Ausziehen.
Ich nähe die mit Gummizug am Hals. Ist ein Ottobre-Schnitt, aber es gibt auch einen von Schnittreif, den ich habe... ich suche gerade mal.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“