Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Eulenmama90 »

Reh hat geschrieben: 18.06.2021, 23:39 Ich habe gerade meine Terminbestätigung bekommen. In der Email steht direkt drin "Schwangere und stillende Frauen können nicht geimpft werden."
Gut. Weiß ich schon Mal bescheid, was ich ankreuzen muss :roll:
Hast du die Terminbestätigung über das Impfportal bzw fürs Impfzentrum bekommen?
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

ShinyCheetah hat geschrieben: 19.06.2021, 06:20 Allein schon die Formulierung "können nicht" :roll: Würde mich ja fast provozieren, nach dem Piks zu sagen "Soll ich Ihnen mal was verraten? Wir haben gerade bewiesen, dass die Aussage im Bogen falsch ist! Sie konnten mich gerade impfen, obwohl ich stille! Sowas aber auch!" :roll:
:lol:

Ich bin leider absolut nicht der Charaktertyp für so was, aber genial wär's.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Eulenmama90 hat geschrieben: 19.06.2021, 07:11
Reh hat geschrieben: 18.06.2021, 23:39 Ich habe gerade meine Terminbestätigung bekommen. In der Email steht direkt drin "Schwangere und stillende Frauen können nicht geimpft werden."
Hast du die Terminbestätigung über das Impfportal bzw fürs Impfzentrum bekommen?
Ja, genau.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Solina hat geschrieben: 19.06.2021, 07:10 Hier auch mein Erfahrungsbericht mit Pfizer:
1. Impfung: leichte Kopf- und moderate Muskel- und Gliederschmerzen. Ohne Schmerztabletten aushaltbar. Kraftlos 2-3 Tage.
Baby wollte nachts alle 2h trinken, ist aber wohl eher nicht an der Impfung gelegen.
2. Impfung: hat mich ausgeknockt. Ca. 18h nach der Impfung musste ich meinen Mann anrufen, dass er früher aus der Arbeit kommt und der kam leider nicht schnell weg bzw. hat sich mein Zustand rasant verschlechtert, sodass es mir wie eine Ewigkeit vorgekommen ist. Übelkeit, starke Kopf-, Muskel- und Gliederschmerzen. Schüttelfrost und Temperatur. Habe die Kinder kriechend im Wohnzimmer "versorgt".
Das Baby war währendessen besonders brav, hat alleine gespielt und gut gestillt, gegessen und geschlafen.

Ich würde deshalb empfehlen, eine Betreuungshilfe für nach der 2.Impfung einzuplanen. Am nächsten Morgen war der Spuk, bis auf leichte Kopfschmerzen, nämlich vorbei. Schonung war aber noch angesagt, ich habe es ruhig angehen lassen.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass das so heftig ausfallen kann. Und ich bin froh, dass ich noch nie mit der ganzen Familie z.B. Covid oder die Grippe hatte. Muss ja echt heftig sein, so als Grenzerfahrung ...

Auf die Auffrischungsimpfung nächstes Jahr freue ich mich nicht unbedingt, aber was muss, das muss. Angeblich, nach Recherche, sollten da die Nebenwirkungen aber wieder weniger sein, weil der Abstand zwischen den Impfungen größer ist und sich das angeborene Immunsystem sich das nicht so lange "merkt". Na hoffentlich. Betreuung werde ich trotzdem einplanen.

Einer Freundin ging es nach der ersten Impfung (Pfizer) sehr schlecht. Man kann also wirklich nicht sagen ob, wann und wie man darauf reagiert.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich würde einfach schon wegen der Statistik unabhängig von Impfstoff und davon, ob Erst- oder Zweitimpfung, einen Plan haben, falls man nicht fit genug zur Kinderbetreuung ist.

Aber man kann auch einfach Glück haben und gar nicht groß reagieren.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Eulenmama90

Beitrag von Eulenmama90 »

Reh hat geschrieben: 19.06.2021, 08:36
Eulenmama90 hat geschrieben: 19.06.2021, 07:11
Ja, genau.
Danke, dann muss ich mir keine Hoffnung auf eine Impfung vor September/Oktober machen.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

Danke für eure Erfahrungen. Scheint wirklich extrem unterschiedlich zu sein. Dann überlege ich mir noch einmal, wie wir das am besten organisieren.
Reh, wie blöd. Aber auch wieder gut, dass es so klar ist. Dann weiß man wenigstens, was für Handlungsoptionen man hat. Trotzdem finde ich es echt schräg, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
* 2014 *2016 *2021
Kobold

Beitrag von Kobold »

Also hier heute Tag 1 nach BioNTech und ich bin gerade fast im Supermarkt umgekippt. :shock: Bin generell sehr zittrig und schlapp heute. Aber das kann genau so gut vom Wetter kommen. Wer weiß das schon.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Schnecke106

Beitrag von Schnecke106 »

Ich habe gestern die Erstimpfung mit Biontech bekommen. Bisher keine Nebenwirkungen außer leichte Schmerzen am Oberarm. Bei der Frage nach dem Stillen habe ich wahrheitsgemäß ja angekreuzt, war kein Problem (ich wurde beim Hausarzt geimpft).
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich frage mich ja, da stillen wirklich keinerlei Relevanz die die Impfung haben sollte: Warum wird dann überhaupt danach gefragt?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“