Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Corona Impfung und Stillen
Ich habe A während der Impfung im Tragetuch gehabt und ne Weile danach auch noch. War zumindest hier für mich kein Problem. 
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Bei mir hat es nach der Impfung (Biontech) einige Stunden (ca. 4-5) gedauert, bis ich was gemerkt habe (leichter "Impfarm" und leichte Kopfschmerzen). Ich hätte mich problemlos nach der Impfung um ein Kind kümmern können. Am schlimmsten war der Impfarm an Folgetag (die Kopfschmerzen waren da aber schon wieder weg), aber selbst da hat mich das kaum behindert, also ich hab auch immer noch das Kind tragen können etc.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Hier war der Impfarm auch erst am Folgetag der ersten Impfung und auch nur etwas unangenehm, aber nicht einschränkend (Biontech).
Mein Mann hat nach seiner ersten Impfung mit AZ am Folgetag mehr gejammert.
Mein Mann hat nach seiner ersten Impfung mit AZ am Folgetag mehr gejammert.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Ich hatte auch nur einen schmerzenden Arm (Biontech). Meinem Mann gestern (Biontech) wurde schwindelig. Es hat sich aber schnell gelegt und er konnte mit dem Auto nach hause fahren.
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte ehrlich gesagt auch beim auto fahren nach Hause n ungutes Gefühl. Als ob ich mich nicht konzentrieren konnte. Aber ob es wirklich an der Impfung lag 
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibt es eigentlich Untersuchungen dazu, wie schnell die Antikörper in die Muttermilch übergehen bzw. wann das "Level" am höchsten ist? Ich wurde heute geimpft und würde dem Baby gerne so viel wie möglich davon mitgeben. Eigentlich stillen wir nicht mehr sooo oft, aber Dank der Wärme stillt es gerade sowieso häufiger und ich würde auch noch mehr forcieren, wenn ich wüsste, wann es am meisten Sinn macht. 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich habe gerade meine Terminbestätigung bekommen. In der Email steht direkt drin "Schwangere und stillende Frauen können nicht geimpft werden."
Gut. Weiß ich schon Mal bescheid, was ich ankreuzen muss
Gut. Weiß ich schon Mal bescheid, was ich ankreuzen muss
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Allein schon die Formulierung "können nicht"
Würde mich ja fast provozieren, nach dem Piks zu sagen "Soll ich Ihnen mal was verraten? Wir haben gerade bewiesen, dass die Aussage im Bogen falsch ist! Sie konnten mich gerade impfen, obwohl ich stille! Sowas aber auch!" 
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Aber erst nach dem zweiten.ShinyCheetah hat geschrieben: 19.06.2021, 06:20 Allein schon die Formulierung "können nicht"Würde mich ja fast provozieren, nach dem Piks zu sagen "Soll ich Ihnen mal was verraten? Wir haben gerade bewiesen, dass die Aussage im Bogen falsch ist! Sie konnten mich gerade impfen, obwohl ich stille! Sowas aber auch!"
![]()
Oh Gott. Bloß keine Verantwortung übernehmen. Lieber nein sagen und dann das Problem auf die Familien abwälzen und es die Frauen ausbaden lassen. Ihnen passiert ja nix, wenn die Schwangere an Corona stirbt. Kotz.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Lösche Benutzer 27615
Hier auch mein Erfahrungsbericht mit Pfizer:
1. Impfung: leichte Kopf- und moderate Muskel- und Gliederschmerzen. Ohne Schmerztabletten aushaltbar. Kraftlos 2-3 Tage.
Baby wollte nachts alle 2h trinken, ist aber wohl eher nicht an der Impfung gelegen.
2. Impfung: hat mich ausgeknockt. Ca. 18h nach der Impfung musste ich meinen Mann anrufen, dass er früher aus der Arbeit kommt und der kam leider nicht schnell weg bzw. hat sich mein Zustand rasant verschlechtert, sodass es mir wie eine Ewigkeit vorgekommen ist. Übelkeit, starke Kopf-, Muskel- und Gliederschmerzen. Schüttelfrost und Temperatur. Habe die Kinder kriechend im Wohnzimmer "versorgt".
Das Baby war währendessen besonders brav, hat alleine gespielt und gut gestillt, gegessen und geschlafen.
Ich würde deshalb empfehlen, eine Betreuungshilfe für nach der 2.Impfung einzuplanen. Am nächsten Morgen war der Spuk, bis auf leichte Kopfschmerzen, nämlich vorbei. Schonung war aber noch angesagt, ich habe es ruhig angehen lassen.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass das so heftig ausfallen kann. Und ich bin froh, dass ich noch nie mit der ganzen Familie z.B. Covid oder die Grippe hatte. Muss ja echt heftig sein, so als Grenzerfahrung ...
Auf die Auffrischungsimpfung nächstes Jahr freue ich mich nicht unbedingt, aber was muss, das muss. Angeblich, nach Recherche, sollten da die Nebenwirkungen aber wieder weniger sein, weil der Abstand zwischen den Impfungen größer ist und sich das angeborene Immunsystem sich das nicht so lange "merkt". Na hoffentlich. Betreuung werde ich trotzdem einplanen.
1. Impfung: leichte Kopf- und moderate Muskel- und Gliederschmerzen. Ohne Schmerztabletten aushaltbar. Kraftlos 2-3 Tage.
Baby wollte nachts alle 2h trinken, ist aber wohl eher nicht an der Impfung gelegen.
2. Impfung: hat mich ausgeknockt. Ca. 18h nach der Impfung musste ich meinen Mann anrufen, dass er früher aus der Arbeit kommt und der kam leider nicht schnell weg bzw. hat sich mein Zustand rasant verschlechtert, sodass es mir wie eine Ewigkeit vorgekommen ist. Übelkeit, starke Kopf-, Muskel- und Gliederschmerzen. Schüttelfrost und Temperatur. Habe die Kinder kriechend im Wohnzimmer "versorgt".
Das Baby war währendessen besonders brav, hat alleine gespielt und gut gestillt, gegessen und geschlafen.
Ich würde deshalb empfehlen, eine Betreuungshilfe für nach der 2.Impfung einzuplanen. Am nächsten Morgen war der Spuk, bis auf leichte Kopfschmerzen, nämlich vorbei. Schonung war aber noch angesagt, ich habe es ruhig angehen lassen.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass das so heftig ausfallen kann. Und ich bin froh, dass ich noch nie mit der ganzen Familie z.B. Covid oder die Grippe hatte. Muss ja echt heftig sein, so als Grenzerfahrung ...
Auf die Auffrischungsimpfung nächstes Jahr freue ich mich nicht unbedingt, aber was muss, das muss. Angeblich, nach Recherche, sollten da die Nebenwirkungen aber wieder weniger sein, weil der Abstand zwischen den Impfungen größer ist und sich das angeborene Immunsystem sich das nicht so lange "merkt". Na hoffentlich. Betreuung werde ich trotzdem einplanen.