FIP bei Katzen – wer hat Erfahrungen?
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: FIP bei Katzen – wer hat Erfahrungen?
Ich bewundere euch da echt!
Das steht bei uns für später auf der Liste, selber Infusionen setzen, wenn die CNI schlimmer wird. Aber unsere Katze ist auch eine Kämpferin und noch dazu sehr sensibel (jede Art von „Übergriff“ geht ihr direkt an die Psyche), deswegen weiß ich nicht, ob ich es dann wirklich hinbekomme.
Gabapentin klingt gut. Ich glaube, du bist in der Gruppe, die ich meinte.
Ich drücke die Daumen, dass die nächste Medikamentengabe besser klappt.
Das steht bei uns für später auf der Liste, selber Infusionen setzen, wenn die CNI schlimmer wird. Aber unsere Katze ist auch eine Kämpferin und noch dazu sehr sensibel (jede Art von „Übergriff“ geht ihr direkt an die Psyche), deswegen weiß ich nicht, ob ich es dann wirklich hinbekomme.
Gabapentin klingt gut. Ich glaube, du bist in der Gruppe, die ich meinte.
Ich drücke die Daumen, dass die nächste Medikamentengabe besser klappt.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich bin vermutlich in der Gruppe, ja. Aber in der Schweizer Version davon.
Ich glaube aber die sind alle super vernetzt und teilweise sind die Admins der einen wohl auch Mitglieder der anderen Gruppe oder so. Die Gruppen nennen sich meist ‚fipfree *Ländernamen*‘
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Unser Kater hatte mal für drei Monate einen fixateur externe wegen einer Trümmerfraktur (frag nicht wie er dazu kam...lange Geschichte) und der musste ein- zweimal täglich gereinigt und desinfiziert werden.
Der Kater (Freigaenger) musste für diese Zeit auch immer Halskrause tragen und durfte nicht raus.
Wir haben irgendwann eine Decke bzw ein Tuch über ihn bzw. Seinen Kopf gelegt beim festhalten, das ging ganz gut weil dunkel und er hat sich etwas beruhigt.
Ansonsten kann ich nicht viel beitragen, wünsche euch gute Nerven und dem Kater alles gute (nerven hat uns das reichlich gekostet damals).
Der Kater (Freigaenger) musste für diese Zeit auch immer Halskrause tragen und durfte nicht raus.
Wir haben irgendwann eine Decke bzw ein Tuch über ihn bzw. Seinen Kopf gelegt beim festhalten, das ging ganz gut weil dunkel und er hat sich etwas beruhigt.
Ansonsten kann ich nicht viel beitragen, wünsche euch gute Nerven und dem Kater alles gute (nerven hat uns das reichlich gekostet damals).
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Sabina, wie geht es Findus? Wie klappt es mit den Spritzen?
Liebe Grüße
- Sabina
- Miss SuTiversum
Danke der Nachfrage, ich wollte heute berichten. Seit gestern knocken wir den Kater 2-2.5 h vor der Spritze mit 50 mg Gabapentin aus aber er wehrt sich immer noch heftig dagegen. Kann ich gut verstehen, das Zeug hat einen pH von 1.9-2.2. Das ist übel! Nachdem ich nochmals gerechnet und meinen Kontostand geprüft habe, kriegt er nun morgen die letzte Spritze und danach vorerst nur Tabletten. Ich hoffe sehr, dass er die dann auch relativ problemlos nimmt (mit dem Gabapentin und etwas Wienerwürstchen, Fleischkäse o.Ä. klappt das gut).
Ansonsten scheint er heute etwas durchzuhängen aber nicht vergleichbar mit den Tagen mitte letzter Woche. Laut meiner Betreuerin darf das auch sein. Es dauert wohl schon seine Zeit bis die Katze sich stabilisiert. Aber nach ca. 14 Tagen Behandlung wird wohl langsam klar, ob sie es schafft oder nicht. Wir sind ja erst an Tag 6.
Ansonsten scheint er heute etwas durchzuhängen aber nicht vergleichbar mit den Tagen mitte letzter Woche. Laut meiner Betreuerin darf das auch sein. Es dauert wohl schon seine Zeit bis die Katze sich stabilisiert. Aber nach ca. 14 Tagen Behandlung wird wohl langsam klar, ob sie es schafft oder nicht. Wir sind ja erst an Tag 6.
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Oh wow, ich drücke ganz fest die Daumen!
Hoffentlich klappt es mit den Tabletten besser. Wie gut, dass die so schnell verfügbar waren.
Hoffentlich klappt es mit den Tabletten besser. Wie gut, dass die so schnell verfügbar waren.
Liebe Grüße
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe sie gestern bestellt. Normalerweise sind sie wohl vom europäischen Lager in Frankreich innerhalb von drei Tagen in der Schweiz. Zur Überbrückung kriege ich nun aber welche von meiner Kontaktperson. Die sind zwar für Kitten und er wird alle 12 h 5 Stück davon benötigen aber was soll‘s...allemal besser als das Gespritze.
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Heute geht’s ihm wieder besser als gestern. So aufrecht sitzen und aufmerksam sein konnte er letzte Woche nicht mehr. Kaum zu glauben, dass der Termin für die Euthanasie vom TA schon vorgemerkt war.
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Also, so wie Findus’ Zustand letzte Woche war, kann ich natürlich den TA gut verstehen. Das ‚kaum zu glauben‘ bezieht sich mehr auf die unglaublichen Fortschritte, die der Kater unter den Medikamenten gemacht hat.
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ach, das ist ja toll! Da sieht man auch klar, wie aufmerksam er ist und definitiv voller Lebenswillen. Wie klappt es mit dem Fressen?
Liebe Grüße