sogar hochschwanger in der Wickelkreuztrage getragen hat.
Mir persönlich war das relativ bald unangenehm mit dem Bauch zwischen mir und dem Rehlein.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
sogar hochschwanger in der Wickelkreuztrage getragen hat.
Das kenne ich - hatte am Anfang auch nicht gedacht, dass ich das mit dem Rückentragen je hinkriege - aber man muss sich nur trauen, viel üben und sukzessiv die Tragezeit erhöhen bzw von vorne nach hinten wechseln - so klappte es zumindest bei unsKobold hat geschrieben: 05.06.2021, 15:17 Ich hab' beim Suchen jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Nicht, dass es aktuell ist, aber: Ich trage das Baby noch sehr viel vor dem Bauch und kann mir irgendwie nicht vorstellen, es auf dem Rücken zu tragen, weil wir das irgendwie beide sehr gerne mögen, dass wir uns zB angucken können. Müsste ich zwangsläufig auf den Rücken wechseln, wenn ich wieder schwanger wäre?
So strikt würde ich das mit der Kilogramm Grenze gar nicht sehen, allerdings stimmt es natürlich schon, dass der Beckenboden in Mitleidenschaft gezogen wird. Wir sind nicht für große Lasten vor dem Bauch gemacht.Pharetrata hat geschrieben: 05.06.2021, 20:09Das kenne ich - hatte am Anfang auch nicht gedacht, dass ich das mit dem Rückentragen je hinkriege - aber man muss sich nur trauen, viel üben und sukzessiv die Tragezeit erhöhen bzw von vorne nach hinten wechseln - so klappte es zumindest bei unsKobold hat geschrieben: 05.06.2021, 15:17 Ich hab' beim Suchen jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Nicht, dass es aktuell ist, aber: Ich trage das Baby noch sehr viel vor dem Bauch und kann mir irgendwie nicht vorstellen, es auf dem Rücken zu tragen, weil wir das irgendwie beide sehr gerne mögen, dass wir uns zB angucken können. Müsste ich zwangsläufig auf den Rücken wechseln, wenn ich wieder schwanger wäre?
Ab 9 Kg sollte man ja auf den Rücken wechseln, sonst könnte der Beckenboden kapitulieren.
Hast du es schon mit einem diagonalen Sicherheitsgriff probiert? Der Arm geht über den Rücken in die gegenüber liegende Kniekehle. So hast du etwas Kontrolle darüber wohin das Kind sich lehnt.Valencia hat geschrieben: 06.06.2021, 09:13 Hallo!
Gibt es Tipps und Tricks, wie ich das 11 Wochen alte Baby gut gerade ins Tuch (WXT) einbinden kann? Sobald ich ihn einbinde (egal ob Tuch, elastisches Tuch oder Tragehilfe) lehnt er sich mit dem Oberkörper und Kopf so zur Seite, dass es fast unmöglich ist, ihn gut und gerade einzubinden.. Dann fühle ich mich die ganze Zeit unwohl, wenn wir unterwegs sind weil ich mir denke, dass er nicht so optimal drin sitzt, um weitere Strecken zurückzulegen..
Ging mir nicht darum, dass ich mich nicht traue. Ich trage schon auch auf dem Rücken, aber ich mag es halt vor dem Bauch lieber.Pharetrata hat geschrieben: 05.06.2021, 20:09 Das kenne ich - hatte am Anfang auch nicht gedacht, dass ich das mit dem Rückentragen je hinkriege - aber man muss sich nur trauen, viel üben und sukzessiv die Tragezeit erhöhen bzw von vorne nach hinten wechseln - so klappte es zumindest bei uns
Ab 9 Kg sollte man ja auf den Rücken wechseln, sonst könnte der Beckenboden kapitulieren.
Okay. Danke dir. Das Baby ist auch schon bei 11-12kg, aber noch geht es eigentlich ganz gut vor dem Bauch. Vielleicht liegt es am monatelangen Training, das Baby lebt praktisch in der Trage.Ellies hat geschrieben: 06.06.2021, 08:38 So strikt würde ich das mit der Kilogramm Grenze gar nicht sehen, allerdings stimmt es natürlich schon, dass der Beckenboden in Mitleidenschaft gezogen wird. Wir sind nicht für große Lasten vor dem Bauch gemacht.
Ich selbst habe leider auch gar nicht mehr tragen können in der Schwangerschaft aufgrund von Symphysebeschwerden, auch auf dem Rücken nicht, mein Großer wiegt aber auch schon 15 kg.
Ansonsten würde ich einfach dazu raten stark auf den Körper zu hören und mich danach zu richten was sich gut anfühlt.
Soweit ich weiß, gibt es da einfach keine genaue Grenze. Es hängt ja sehr von deiner individuellen Fitness ab, vom Gewebe der Frau, vom Gewicht das in der Schwangerschaft auf dem Bebo gelastet hat (Kindsgewicht, Gewicht der Planzenta, Menge des Fruchtwassers, ist ja bei jedem unterschiedlich), wie die Geburt lief. Je nach dem ist der Beckenboden mehr oder weniger mitgenommen.Solina hat geschrieben: 07.06.2021, 17:28 Das mit dem Gewicht interessiert mich jetzt. Ich trage meinen Kleinen (6 Monate, ca. 9kg) jetzt entweder auf dem Rücken (wenn ich weiter mit ihm gehe), oder auf der Hüfte (Ergobaby 360, z.B. auf dem Spielplatz mit dem Großen). Belastet das den Beckenboden auch übermäßig? Ich achte darauf, dass ich täglich die Seite wechsle, damit ich nicht zu einseitig trage (hab da eh schon Probleme, trage ohne Hilfe viel zu einseitig ...).