Ich hatte sie erst einmal an, weil ich danach aufgrund des Lockdowns nicht mehr in einer Turnhalle war. Es sind eigentlich stabilere Socken, ich glaube, die passen sich auch breiteren Füßen gut an. Meine Füße sind am Ballen etwas breiter, weil Spreizfuß, aber schlank (kein Fett), und ich finde die Skinners sitzen gut, vielleicht sogar etwas locker, wenn ich sie barfuß trage. Mit Socken drin sind sie etwas unbequem.lala hat geschrieben: 17.05.2021, 22:12Ich wollte Dich mal nach Deinen weiteren Erfahrungen mit den Skinners fragen? Wie breite Füße hast Du denn? Oder ist das bei den Skinners total egal?Larala hat geschrieben: 13.12.2020, 14:04 Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Vor einer Weile hatte ich hier nach Hallenschuhen gefragt. Ich habe mir jetzt die Skinners gekauft - eigentlich Socken mit rutschfester Sohle. Ich hatte sie jetzt erst einmal an, fand sie aber super. Sehr weich und bafüßig.
Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
- Larala
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
DochLilyGreen hat geschrieben: 16.05.2021, 19:44 Und 9 Paar Schuhe BRAUCHT man tatsächlich auch wirklich nicht.
Und die abgelatschten merrell trail glove Vorgänger für Gartenarbeit.
Die Laufschuhe sind jetzt topo magnifly, nachdem ich mit merrell bare access sowie altra kayenta gar nicht warm wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu, ich muss da noch mal drauf zurückkommen, weil ich es echt nicht gebacken kriege. Kennst du zufällig irgendwelche Übungen, die man machen kann? Ich habe jetzt festgestellt, dass ich nicht nur meine Socken durchlaufe, sondern auch das Innenfutter der LeguanosYelma hat geschrieben: 16.04.2021, 19:25 Das ist ne ganz klassische Stelle die darauf hindeutet dass man zu stark abdrückt.
Versuch mal den Fuß nicht abzurollen sondern abzusetzen und wieder ab zu heben. Also hoch runter, nicht vorwärts drücken. Der Barfußguru sagt das kommt wenn man nicht wirklich barfuß läuft sondern direkt zu Minimalschuhen wechselt, weil man es dann nicht merkt.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Auf ballengang.de gibt's einen E-Mail-Fernkurs. Den hatte ich mir vor ein paar Jahren mal schicken lassen. Er war interessant, und irgendwo gab's da auch Videos mit Übungen zum Ballengang und zur Körperwahrnehmung.
- Yelma
- Dipl.-SuT
Es gibt massig Videos auf Youtube. Vivobarefoot hat welche im Channel, da sind viele weitere verlinkt
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke Euch beiden, dann schreibe ich mal an ballengang und schauen nach den vivo-Videos. Auf youtube hatte ich schonmal geguckt, bin aber vermutlich bei den falschen Videos hängen gebliebenLuzia hat geschrieben: 21.05.2021, 16:10 Auf ballengang.de gibt's einen E-Mail-Fernkurs. Den hatte ich mir vor ein paar Jahren mal schicken lassen. Er war interessant, und irgendwo gab's da auch Videos mit Übungen zum Ballengang und zur Körperwahrnehmung.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab da mal eine Frage 
ich suche leichte Schuhe für den Übergang/Sommer. Ich hatte/habe Wildlinge, die ich mega bequem finde, aber sie hielten nicht lang... 1 Jahr finde ich tatsächlich reichlich kurz. Sie sind in der Lücke zwischen den Sohlenteilen durchgelaufen...
Außerdem fand ich es reichlich blöd, dass ich mit denen nicht mal über eine feuchte Straße laufen konnte, ohne nasse Füße zu bekommen.
Ich habe jetzt die Camper Peu Cami, mag ich sehr und trag sie liebend gerne. Für den Winter habe ich mir Leguanos gegönnt.
Habt ihr Ideen, welche Schuhe da geeignet wären, bzw. welche ich mir mal ansehen sollte?
ich suche leichte Schuhe für den Übergang/Sommer. Ich hatte/habe Wildlinge, die ich mega bequem finde, aber sie hielten nicht lang... 1 Jahr finde ich tatsächlich reichlich kurz. Sie sind in der Lücke zwischen den Sohlenteilen durchgelaufen...
Außerdem fand ich es reichlich blöd, dass ich mit denen nicht mal über eine feuchte Straße laufen konnte, ohne nasse Füße zu bekommen.
Ich habe jetzt die Camper Peu Cami, mag ich sehr und trag sie liebend gerne. Für den Winter habe ich mir Leguanos gegönnt.
Habt ihr Ideen, welche Schuhe da geeignet wären, bzw. welche ich mir mal ansehen sollte?
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich mag vivobarefoot primus lite gern, sehr luftig. Aber es nervt mich kolossal dass da so viel Sand durchs Mesh kommt. Ich hasse Sand 
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Gibt es keine Vivos mehr mit der Softground Sohle?
Bzw. stell ich mich nur zu doof beim Suchen an oder warum finde ich gefühlt nix auf der Vivo Seite in passender Größe.
Und gibt es für Erwachsene auch “barfüßigere“ Gummistiefel? Oder was ist da empfehlenswert?
Bzw. stell ich mich nur zu doof beim Suchen an oder warum finde ich gefühlt nix auf der Vivo Seite in passender Größe.
Und gibt es für Erwachsene auch “barfüßigere“ Gummistiefel? Oder was ist da empfehlenswert?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Von koel gibts gummistifel, ähnlich mymayu, aber ebenso teuer.... Auch in erwachsenengröße
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung