Klar, gegenüber z.B. Deichmann Schuhen ist das teuer, aber der Vergleich ist ziemlich unfair.
Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Das empfindest du als viel? Das sind ca 28€ im Monat, also beispielsweise zu zweit ins Kino, einmal zu zweit Pizza mit Getränke oder etwas mehr als ein Bayern-Ticket. Genug Leute kaufen sich für das Geld jeden Monat z.B. Deko oder Beauty-Produkte (ohne das schlecht reden zu wollen, aber von Schuhen hat man dann doch länger was
). Barfußschuhe haben zusätzlich auch einen ganz passablen Wiederverkaufswert, falls man Mal was anderes möchte oder sie doch nicht passen.
Klar, gegenüber z.B. Deichmann Schuhen ist das teuer, aber der Vergleich ist ziemlich unfair.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich denke ich bin da sehr stark von meiner Erziehung geprägt.
Habe ich mehr als 3 Jeans gleichzeitig springt direkt meine innere Sirene an.
Und 9 Paar Schuhe BRAUCHT man tatsächlich auch wirklich nicht.
Habe ich mehr als 3 Jeans gleichzeitig springt direkt meine innere Sirene an.
Und 9 Paar Schuhe BRAUCHT man tatsächlich auch wirklich nicht.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich habe vier Paar Wildlinge, zwei Paar Sandalen (ein teureres, ein billiges), zwei Paar Collegiens, ein Paar Winterleguanos und ein Zaqq-Laufschuhpaar. Klingt für mich auch unglaublich viel, aber ich trage die Collegien jeweils ein Paar als Hausschuhe zu Hause und eines auf Arbeit - also notwendig. Sandalen, leichte Schuhe, Übergangsschuhe und Winterschuhe sowie Laufschuhe sind auch notwendig. Die "Überschüssigen" Paare kommen vor allem durch anfangenden Verschleiß zustande und weil ich die Winterwildlinge total für kühle Temperaturen liebe, aber wenn es wirklich kalt war, hat das einfach nicht gereicht. Ich gönne mir sonst halt nix und bequemes Schuhwerk ist bei mir auch ein Gesundheitsfaktor - seitdem keine Probleme mehr mit Hallux valgus.
Aber klar, es geht immer auch mit weniger. Als Teenie hatte ich zwei Paar Converse fürs ganze Jahr
Aber klar, es geht immer auch mit weniger. Als Teenie hatte ich zwei Paar Converse fürs ganze Jahr
Kleiner Professor - April 2015
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab von 17 bis 24 das selbe Paar Docs getragen. Mir ist beim Abiball ein Mitschüler auf de Füße gelatscht mit "ach, ich dachte du hast immer Stiefel an"
die hab ich noch, auch wenn ich sie nicht trage, kann mich nicht davon trennen, aber die sind total fertig.
Ich hab inzwischen auch einige Barfußschuhe aber eben nicht mehr viele normale. Und bin auch so ein Zweckschuh-Mensch. Also ich hab Fitnesstudio-Schuhe (das war ein Fehlkauf, aber die waren so irre günstig, da tun sie nen guten Job), Wanderschuhe, Laufschuhe (ok, das sind einfach immer die abgerocktesten). Und ich hab die meisten gebraucht oder heftig im Sale gekauft und über Jahre hinweg. Barfußschuhe halten bei mir relativ lange, weil ich die nicht sprenge. Die meisten konventionellen gehen nach 1-2 Jahren an der Lauffalte oder Sohle im Ballenbereich kaputt.
Ich hab inzwischen auch einige Barfußschuhe aber eben nicht mehr viele normale. Und bin auch so ein Zweckschuh-Mensch. Also ich hab Fitnesstudio-Schuhe (das war ein Fehlkauf, aber die waren so irre günstig, da tun sie nen guten Job), Wanderschuhe, Laufschuhe (ok, das sind einfach immer die abgerocktesten). Und ich hab die meisten gebraucht oder heftig im Sale gekauft und über Jahre hinweg. Barfußschuhe halten bei mir relativ lange, weil ich die nicht sprenge. Die meisten konventionellen gehen nach 1-2 Jahren an der Lauffalte oder Sohle im Ballenbereich kaputt.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich traue mich gerade nicht durchzuzählen
ABER ich hatte VOR der Umstellung auf Barfußschuhe chronische Schmerzen wegen Hallux Valgus. Diese Schmerzen bin ich nun los. Ich habe aus der Zeit davor so dermaßen viele Fehlkäufe von Schuhen, die sich im Laden oder sogar zu Hause beim Anprobieren okay anfühlten, aber für meine Füße die Hölle waren, sobald ich damit 2-3x draußen unterwegs war
Das Fehlkauf-Problem habe ich nun nicht mehr. Jetzt merke ich sofort, ob der Barfußschuh und ich zusammen warm werden oder nicht.
Ich glaube, ich mache morgen mal ein Gruppenfoto meiner Schuhe
ABER ich hatte VOR der Umstellung auf Barfußschuhe chronische Schmerzen wegen Hallux Valgus. Diese Schmerzen bin ich nun los. Ich habe aus der Zeit davor so dermaßen viele Fehlkäufe von Schuhen, die sich im Laden oder sogar zu Hause beim Anprobieren okay anfühlten, aber für meine Füße die Hölle waren, sobald ich damit 2-3x draußen unterwegs war
Das Fehlkauf-Problem habe ich nun nicht mehr. Jetzt merke ich sofort, ob der Barfußschuh und ich zusammen warm werden oder nicht.
Ich glaube, ich mache morgen mal ein Gruppenfoto meiner Schuhe
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
Hier sind es zwei Paar Wildlinge (einmal Sommer, einmal Winter), Bogs Schneestiefel für richtiges Winterwetter, 10 Jahre alte Birkenstock von meinem damaligen Praktikumsplatz als Schuhe für den Hausgang/Keller, ein Paar Tikki (Casual) und ein Paar Be Lenka (für feine Anlässe) Sandalen und dann vom letzten Sale drei Groundies, ein Paar für Business Anlässe und die anderen beiden trage ich als meine Jeden-Tag-Schuhe.
Also auch 9 gesamt. Theoretisch noch ein paar Feelgrounds, aber die passen nicht richtig und gehören eigentlich verkauft und zähle ich daher nicht mit. ^^
Auf meiner Wunschliste stehen noch schwarze wasserfeste Sneaker (die Tanukis sind im Regen unvorteilhaft) und Herbststiefel.
Also auch 9 gesamt. Theoretisch noch ein paar Feelgrounds, aber die passen nicht richtig und gehören eigentlich verkauft und zähle ich daher nicht mit. ^^
Auf meiner Wunschliste stehen noch schwarze wasserfeste Sneaker (die Tanukis sind im Regen unvorteilhaft) und Herbststiefel.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
- lala
- Dipl.-SuT
Ich wollte Dich mal nach Deinen weiteren Erfahrungen mit den Skinners fragen? Wie breite Füße hast Du denn? Oder ist das bei den Skinners total egal?Larala hat geschrieben: 13.12.2020, 14:04 Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Vor einer Weile hatte ich hier nach Hallenschuhen gefragt. Ich habe mir jetzt die Skinners gekauft - eigentlich Socken mit rutschfester Sohle. Ich hatte sie jetzt erst einmal an, fand sie aber super. Sehr weich und bafüßig.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Rinrin
- Profi-SuTler
Sorry fürs reinplatzen über die Suche ...
Meine Maße sind
26,8cm zu 10cm und
27,0cm zu 9,8cm
Wenn ich nix zugebe komme ich in etwa auf meine normale Schuhgröße 41(selten 42) in konventionellen Schuhen... das geht hier nicht oder? Es wären meine ersten barfußschuhe für mich selbst.
Ich liebäugele übrigens mit denen hier:
https://www.groundies.com/de/barfusssch ... hwarz.html
So.. jetzt mal hier auflesen
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe im anderen Fred. Sehe ich das richtig dass du etwa 12mm zugegeben hast zur isl Größe auf der Homepage?Valeska hat geschrieben: 14.03.2021, 18:08Fußlänge ca. 24,7 bzw. 25 cm
Fußbreite ca. 9,5-9,7 cm
Umfang am Ballen ca. 23 cm
Wir wohnen in der Stadt, ich bin im Alltag, auf gepflasterten Wegen, im Park auf unbefestigten Wegen und Wiesen etc damit unterwegs. Fahrrad fahre ich, insbesondere im Moment, nicht so sportlich, paar Kilometer hier oder da aber natürlich schon, auch mit den Groundies ... (Ich gestehe allerdings, keine Ahnung zu haben, was einen Schuh als fahrraduntauglich disqualifizieren könnte)
Meine Maße sind
26,8cm zu 10cm und
27,0cm zu 9,8cm
Wenn ich nix zugebe komme ich in etwa auf meine normale Schuhgröße 41(selten 42) in konventionellen Schuhen... das geht hier nicht oder? Es wären meine ersten barfußschuhe für mich selbst.
Ich liebäugele übrigens mit denen hier:
https://www.groundies.com/de/barfusssch ... hwarz.html
So.. jetzt mal hier auflesen
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ja genau, du brauchst ja vorne Platz zum Abrollen. Ich glaub, wie viel mm genau man zugibt, ist Geschmackssache, hab irgendwie im Kopf das manche sagen, bei Erwachsenen reichen auch 9 mm ... Grad noch mal die Größentabelle gesucht, bei den Maßen wär mir 42 wohl zu knapp ...Rinrin hat geschrieben: 17.05.2021, 22:55 Vielen Dank nochmal für deine Hilfe im anderen Fred. Sehe ich das richtig dass du etwa 12mm zugegeben hast zur isl Größe auf der Homepage?
Meine Maße sind
26,8cm zu 10cm und
27,0cm zu 9,8cm
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Rinrin
- Profi-SuTler
Hachz... dann hab ich ja Glück dass die bis 43 gehen.. *grübel* das wären so meine absolut idealen Schuhe für den Spielplatz. Kommt fast kein Sand rein und kann auch nicht groß in irgendwelchen ziernähten hängen bleiben.Valeska hat geschrieben: 17.05.2021, 23:23 Ja genau, du brauchst ja vorne Platz zum Abrollen. Ich glaub, wie viel mm genau man zugibt, ist Geschmackssache, hab irgendwie im Kopf das manche sagen, bei Erwachsenen reichen auch 9 mm ... Grad noch mal die Größentabelle gesucht, bei den Maßen wär mir 42 wohl zu knapp ...
Nachdem alle so schwärmen hab ich auch mal auf die Wildling HP geschaut.. die Tanuki sind ja schick *hachz*
Ich weiß nicht so ganz was ich von den Federn halten soll... irgendwie wünsche ich mir Sandalen eleganter als sie auf den Produktbildern aussehen...
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)