Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von neara »

Danke für den Tipp, sanilii, die schau ich mir an. Ich kenne mich mit den Barfuß-Marken wirklich gar nicht aus, deswegen die Bitte um Tipps, wo ich erstmal anfangen könnte mit meiner Suche...

Ja, in den Campers habe ich reichlich Luft, sie halten aber gut am Fuß und es passt dann doch gut. Ich habe auch nicht super schmale Füße, Vivos z.B. waren aber eindeutig viel zu breit, eher Richtung Schwimmflossen.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Und ich dachte, Groundies sind eher breit :lol: ?
Ich trage Groundies (Kyoto? - hieß das Modell, glaube ich). Falls du zufällig Größe 40 hast und es dir hilft, könnte ich meine Füße nochmal vermessen. Aber als eher schmal habe ich meine Füße bisher nicht empfunden 😬
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

merrell(?) barefoot-linie find ich schmal, zwar nicht super barfüßig, aber als Übergang ganz gut. Leguanos sind auch eher Schmal oder Filii.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Valeska hat geschrieben: 14.03.2021, 13:20 Und ich dachte, Groundies sind eher breit :lol: ?
Ich trage Groundies (Kyoto? - hieß das Modell, glaube ich). Falls du zufällig Größe 40 hast und es dir hilft, könnte ich meine Füße nochmal vermessen. Aber als eher schmal habe ich meine Füße bisher nicht empfunden 😬
Ich würde es nehmen. Bei den Puschen die ich grad am nähen bin für mich müsste ich anpassen wegen zu breiten füßen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Valeska hat geschrieben: 14.03.2021, 13:20 Und ich dachte, Groundies sind eher breit :lol: ?
Das wäre lieb, Valeska. Ich habe zwar 39, aber als Anhaltspunkt... Vielleicht sind meine Füße dann auch doch nicht so schmal, wie ich immer dachte. 🧐 Die Groundies sehen alle aber recht urban aus, würden sie auch für Wald, Wiese und Rad taugen? Ich habe damit keine Bergtouren vor, aber leichtere Wanderungen sollten schon drin sein.
delfinstern hat geschrieben: 14.03.2021, 13:34 merrell(?) barefoot-linie find ich schmal, zwar nicht super barfüßig, aber als Übergang ganz gut. Leguanos sind auch eher Schmal oder Filii.
Danke, delfinstern! Merrell sehen auf den ersten Blick gut aus. Gut zu wissen mit der eher übergangsmäßigen Barfüßigkeit. Leguanos gibt's nur vegan, oder?
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

OrangerStier hat geschrieben: 14.03.2021, 13:39
neara hat geschrieben: 14.03.2021, 17:06
Fußlänge ca. 24,7 bzw. 25 cm
Fußbreite ca. 9,5-9,7 cm
Umfang am Ballen ca. 23 cm

Wir wohnen in der Stadt, ich bin im Alltag, auf gepflasterten Wegen, im Park auf unbefestigten Wegen und Wiesen etc damit unterwegs. Fahrrad fahre ich, insbesondere im Moment, nicht so sportlich, paar Kilometer hier oder da aber natürlich schon, auch mit den Groundies ... (Ich gestehe allerdings, keine Ahnung zu haben, was einen Schuh als fahrraduntauglich disqualifizieren könnte 😅)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

neara hat geschrieben: 14.03.2021, 17:06 Danke, delfinstern! Merrell sehen auf den ersten Blick gut aus. Gut zu wissen mit der eher übergangsmäßigen Barfüßigkeit. Leguanos gibt's nur vegan, oder?
Leguano gibt es auch welche aus Leder. ich habe die hier im Schuhgeschäft im Schaufenster stehen sehen. Diese waren es.

Von Zaqq hatte ich letzten Herbst einen schönen Lederwanderschuh anprobiert, der mir zu schmal war. Ich liebe meine Zaqq Quintic Brogue sehr, super bequem. Ich war mit den Schuhe auch mehrfach im Wald unterwegs.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Ich hätte jetzt auch zaqq empfohlen, schocki war schneller... :D
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

meine zaqq merino sind deutlich breiter als die leguano city
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

neara hat geschrieben: 13.03.2021, 21:12
Landliebe88 hat geschrieben: 22.02.2021, 12:17 Ich überlege, mir neue Wanderschuhe zuzulegen, meine alten von Ecco sind durch und ich liebäugele mit barfüßigeren.

Allerdings habe ich bisher eigentlich nur im Sommer Leguano Ballerinas und ab und an Vivo Sneaker getragen.

Würdet ihr Wandern in Barfußschuhen dann überhaupt empfehlen, und wenn ja, welche wären geeignet?

Ich habe die Joe Nimble ADVENTURETOES im Auge.
Landliebe, hast du etwas Passendes für dich gefunden?

Meine uralten ecco Sneakers-für-alles sind auch durch und ich liebäugle mit meinen ersten Barfußschuhen als Ersatz. Könnt ihr mir bitte mit der Orientierung in der (für mich als Neuling ziemlich unübersichtlichen) Barfußwelt helfen?

- Habe eher schmale Füße. Vor ein paar Jahren habe ich im Laden verschiedene Vivos ausprobiert, sie waren alle viel zu weit. Auch der bemühte Verkäufer meinte zum Schluss, nicht meine Marke
- aus Leder
- für leichtere Wanderungen, Radtouren, Reisen... Allrounder halt

Sonst trage ich fast überall Campers Peu, brauche aber etwas für mehr Offroad. (Die Passform mag ich gerne, hab da wirklich mehr als genug Platz.)
Ich hab kleine, schmale Füße und hab von Vivo ganz viele Modelle, unter anderem auch Tracker Firm Ground. Ich habe ein Paar in 35 und eins in 36 und finde, sie sitzen gut an meinen schmalen Füßen, auch ohne dicke Socken.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Dies und das“