Ich überleg noch ein paar bunte zu nähen. Die Restekiste wäre dafür, meine Gewohnheit nicht.

Danke! Und die Beinausschnitte leiern nicht aus? Kann man den Falzgummi nicht umgeklappt feststecken und dann mit nur einer Naht befestigen?Erdnuss hat geschrieben: 10.05.2021, 17:44 Also ich kann nur zu Falzgummis etwas sagen und mag dich da ermutigenIch finde die, nach anfänglicher Skepsis, voll gut für meine Unterwäsche, aber zackel noch ein wenig mit dem Zusammennähen. Ich nutze sie nur oben für den Bund (die Beinsäume schlage ich ein): schließe im Ring und nähe dann an, klappe um, nähe das zweite Mal. Ich bin sonst ziemlich pingelig, aber habe einfach tief durchgeatmet und akzeptiert, dass die erste Naht zum Fixieren des Gummis nicht schick wird bzw. sichtbar bleibt, weil ich mit der zweiten Naht da nicht treffe - geht das überhaupt? Habe es nie versucht. Wenn man nicht gerade in Kontrastfarbe näht, kann man damit leben. Die äußere Naht ist dann leichter.
Nur das Schließen zum Ring muss ich noch üben, mir rutscht beim Annähen die Nahtstelle auseinander, das sieht so ungleichmäßig aus und muss doch schöner gehen.