mein kleiner ist in wenigen Tagen ein Jahr alt und wir haben nach ein paar Schwierigkeiten am Anfang nun bis jetzt erfolgreich gestillt. Seit ein paar Wochen habe ich nach dem Stillen nun immer so ein Stechen in der linken Brust. Der Schmerz wird auch von Tag zu Tag stärker. Das Stillen selbst ist ebenfalls sehr unangenehm geworden. Zum einen spüre ich immer stärker die Zähnchen des Kleinen (8 Stück hat er schon), was an beiden Brustwarzen unangenehm ist, zum anderen brennt es IN der linken Brust auch schon beim stillen. Nach dem Stillen dauert es oft bis zu ein paar Stunden bis das Stechen nachlässt. Meine Frauenärztin hat mich bereits abgetastet und ein Ultraschall an beiden Brüsten gemacht ohne Auffälligkeiten. Soor könne es nicht sein, da man sonst auch auf der Brust etwas sehen würde meinte sie. Aber kann der Soorbefall nicht auch nur innerhalb der Brust sein? Von den ergoogelten Symptomen würde ich am ehesten auf Soor tippen. Mein kleiner hat allerdings keine Symptome.
Vasospasmus würde ich auch ausschließen, da die Schmerzen hauptsächlich in der Brust sind, nicht an der Brustwarze und ich auch kein Problem mit Kälte habe und meine Haut sich auch nicht verfärbt.
Ich denke immer öfter ans Abstillen, weil die Schmerzen so schlimm sind. Mir graut es mittlerweile vor jedem Anlegen und ich versuche immer öfter die linke Seite zu vermeiden. Gerade auch nachts kann ich oft nicht mehr einschlafen nach dem Stillen, weil es so weh tut. So kann es nicht weitergehen
Noch mal kurz zusammengefasst würde ich sagen, dass bei mir zwei Probleme vorliegen:
1. Beim Stillen die Zähne, die an der Brustwarze unangenehm sind (hatte ich beim Großen übrigens nie - das ist doch auch schon seltsam oder?)
2. Das viel schlimmere Problem, das starke Stechen in der linken Brust
Liebe Grüße
Pia