In unserem Waldkiga haben die Kids auch solche Holzabschnitte. Die dienen als Hocker morgens im Morgenkreis, wenn der am Grundstück stattfindet. Sonst wir damit gebaut, balanciert usw..Feuerkind hat geschrieben: 02.04.2021, 13:42Schließe mich an, so ist das im Waldkindergarten der Großen auchAnnaKatharina hat geschrieben: 02.04.2021, 10:45 Ich würde die Baumabschnitte auf keinen Fall befestigen!
Und ehrlich gesagt auch nicht bemalen und versiegeln
In unserem Waldkiga gibt es einfach Abschnitte, leicht verschiedenen Höhen, verschiedenen Durchmesser. Die Kinder sitzen drauf, stehen drauf, balancieren drauf, laufen darauf im Kreis, legen Schlangelinien auf denen sie dann Laufen können, schleppen sie rum, legen Bretter als Brücke von einem zum Anderen, usw.
Mal stehen sie als Sitzkreis, mal zum balancieren, mal zum bauen oder rum rollen usw
Bemalen würde ich auch eher nicht, die Kinder könnten ja auch einfach nur ihre Namen drauf schreiben oder rein ritzen, wenn es ein Andenken sein soll?
Personalisierte Geschenke finde ich auch unpraktisch. Zum Abschied der Großen gab es von den Vorschuleltern einen Kalender für den Kiga mit Fotos der Kids, nicht nur Vorschüler. In den Kalender konnten dann alle Termine des Jahres eingetragen werden und der hing in der Hütte (da hängt immer einer und so musste der Kiga keinen kaufen). Beim Pirat gab es eine Karte und Gutschein für die Erzieher und die Vorschulkids hatten zum Abschied einen Nistkasten gebaut und bemalt. Irgendwo standen auch die Namen, der Pirat hat einen Totenkopf gemalt. Der hängt in einem Baum. Den Nistkasten haben sie im Kiga mit den ErzieherInnen gebaut.