carolina hat geschrieben: 31.03.2021, 22:11 Für mich passt "ungeübte Barfußläuferin" und "wandern" nicht wirklich zusammen. Unter Wandern verstehe ich eine mehrstündige Tour auf Naturwegen, da sollte die Fuß- und Wadenmuskulatur doch etwas trainiert sein, oder?
Also, deswegen hatte ich das ja in meinem allerersten Post gefragt, ob wandern mit Barfußschuhen für mich überhaupt empfehlenswert ist. Ihr seid da jetzt die ersten, die Bedenken äußern.
Ganz total ungeübt bin ich nicht, im Sommer Laufe ich zu Hause sowieso immer schon nur barfuß, oder auch mal den kurzen Weg zur Eisdiele.
Barfußschuhe habe ich aber bisher nur ein einziges Paar, dass ich nennenswert nutze, das sind meine Leguano Style Rose, die ich letzten Sommer aber auch fast ausschließlich getragen hab.
Das ging aber nur, weil ich in Elternzeit war. Im Büro sitze ich nur unbeweglich rum in der Klimaanlagenluft und da brauche ich viel Schuh um meinen Fuß.
Im Winter hab ich mich an Barfußschuhe bisher auch noch nicht rangetraut.
Nunja... Gewaltmärsche laufe ich normalerweise nicht. In der Regel maximal 2 Stunden auf moderaten Wegen.cutetemptation hat geschrieben: 31.03.2021, 23:24
Und ich schließe mich carolina an. Du solltest mit den neuen Schuhen keinen Gewaltmarsch wagen![]()
Trotzdem bin ich mir weiterhin unsicher.
Ich habe allerdings auch auf den letzten Touren mit meinen Eccos gemerkt, dass mir die einfach zu steif sind, die Füße sind so eingeschnürt.
Ich hätte schon gerne etwas mit flexiblerer, dünnerer Sohle und mehr Bewegungsfreiheit für die Füße.
Kennt ihr noch weitere "Zwischendinger"?