Ich lese hier immer sehr gerne mit, um mir ein bißchen was zum Stillen anzueignen. Jetzt muss ich aber leider auch aktiv euer Schwarmwissen anzapfen.
In wenigen Tagen soll eigentlich mein Baby geboren werden (Bin 39+1). Leider Gottes hatte ich gestern einen sehr sehr dummen Unfall. Ich hatte einen sehr ungeschickten Moment mit einer Wärmflasche, so dass ich mir fast kochendes Wasser über Hals, Dekolleté und Brust geschüttet habe. Ich habe mir zwar leichte (Grad 2a), aber dennoch wirklich sehr sehr schmerzhafte Brandwunden zugezogen. Die rechte Brustwarze ist zum Glück nicht betroffen, aber leider die linke Brustwarze. Ich habe mich noch nicht getraut sie anzuschauen (auch weil sie verbunden ist) aber der Arzt hat da ganz schön viel Haut abgetragen und da ist echt viel blank, würde ich sagen. Morgen gehe ich zu einem niedergelassenen Chirurgen, Mal sehen was der sagen wird.
Ich frage mich, was ich nur machen soll, wenn sich mein Baby beispielsweise morgen auf den Weg macht. Vielleicht bleibt sie ja doch noch was drin, aber was wäre wenn? Ich glaube nicht, dass ich sie an die linke Brust anlegen könnte.
Und selbst in ein paar Tagen wird die Brustwarze ja erstmal verkrustet sein. Im Internet stand, dass solche Verbrennungen erst in 2 Wochen abgeheilt sind, aber so lange wird es sicher nicht mehr im Bauch bleiben.
Geplant ist übrigens eine Hausgeburt.
Das Baby wird wahrscheinlich sehr zart sein. Gestern beim Ultraschall wurde es kaum auf 3000gr geschätzt. Das heißt für mich, dass es vielleicht ohnehin Training brauchen wird, dass es manierlich anlegt mit dem kleinen Schnütchen und dann sowas noch...
Hat jemand vielleicht Ideen, um die Wundheilung zu beschleunigen? Vielleicht Honig? Ich dachte auch an diese Multimam-Kompressen. Können die helfen? Bei wunden Brustwarzen helfen sie ja recht gut. Wäre es schlimm, wenn ich das Baby die erste Zeit nur rechts anlege? (Aber was soll das bringen, denn links muss ja auch was geschehen) Vielleicht weiß der niedergelassenene Chirurg morgen was mehr, aber ich kann nur sagen, im Moment sind die Schmerzen echt heftig und ich mache mir so Sorgen. Wie soll ich meinem Kind nur erklären, dass es nicht stillen durfte, weil ich so eine Idiotin war???
Och menno. Dass das jetzt noch sein musste