Mein heißer Tip ist freet spring. Die sind den Wildlingen sehr ähnlich und haben auch Elastiksenkel und sind knalleng. Halt aus Synthetik.
Ich hab welche in super Zustand als Fitnessstudio Schuhe benutzt brauch ich ja jetzt nicht mehr
Moderatoren: Jia, blauelagune
So, nachdem ich gerade beschlossen hatte, dass es meine Eccos noch ein Jahr tun und ich Barfußschuhe erst einmal im Alltag öfter trage als gleich mit ihnen wandern zu gehen, ist mir bei der nächsten Tour nach den ersten 5km die linke Sohle flöten gegangen....Landliebe88 hat geschrieben: 22.02.2021, 12:17 Ich überlege, mir neue Wanderschuhe zuzulegen, meine alten von Ecco sind durch und ich liebäugele mit barfüßigeren.
Allerdings habe ich bisher eigentlich nur im Sommer Leguano Ballerinas und ab und an Vivo Sneaker getragen.
Würdet ihr Wandern in Barfußschuhen dann überhaupt empfehlen, und wenn ja, welche wären geeignet?
Ich habe die Joe Nimble ADVENTURETOES im Auge.
Was meinst Du denn mit robuster? Ich habe auch ein Paar Peu Cami und ziehe die echt gerne an. Aber als „robust“ hätte ich sie jetzt nicht empfunden...klecksauge hat geschrieben: 30.03.2021, 22:52 Ich liebe meine Merrell wirklich. So für den Alltag.
Etwas robuster sind auf jeden Fall meine Camper Peu Cami.
Die habe ich und mag sie sehr. Ich habe sie auch schon bei Hüttentouren in den Alpen getragen und hatte keine Probleme. Gerade wenn es auch mal steiniger ist, mag ich die etwas festere Sohle, weil es weniger piekst.Landliebe88 hat geschrieben: 30.03.2021, 21:56 Vibobarefoot Tracker Firm Ground: Da gilt das gleiche, die haben aber mehr Profil und sehen schon ziemlich cool aus. Gibt's aber aktuell eh nicht in meiner Größe