Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Ich habe unsere Vivos (die trail kids kommen eh so) mit elastiksenkeln und Kordelstopper ausgestattet. Bzw für mich Senkly, ich mags nicht gern so arg eng geschnürt.

Mein heißer Tip ist freet spring. Die sind den Wildlingen sehr ähnlich und haben auch Elastiksenkel und sind knalleng. Halt aus Synthetik.

Ich hab welche in super Zustand als Fitnessstudio Schuhe benutzt brauch ich ja jetzt nicht mehr 🙈 in 37 abzugeben :mrgreen:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Unsere Große hat sich filii Champion (auch in 37) ausgesucht. Die haben neben der Schnürung seitlich innen einen Reißverschluss für schnelleres Anziehen. Sie sind zwar kein Lowcut, aber vielleicht hat filii was für Euch passendes?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich war gestern mit meinen Camper Peu Cami Walken. Heute mit meinen Merrell Vapor Glove 3.
Das ging gar nicht. Meine Verse belastet das zu sehr.
Die Camper waren ok.

Nun überlege Ich einen Schuh zu kaufen, der etwas gedämpft ist. Aber trotzdem nicht super steif und eben vorne schön breit.

Hat hier jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Altra.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Äh, wolltest Du ausführlichere Infos? :lol:
Die waren hier schon ein paar Mal Thema, Dämpfung, breite Zehenbox, Null-Absatz. Ich bin sehr zufrieden. Sind halt keine "echten" Barfussschuhe.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

😂
Der Name kommt mir bekannt vor.
Ich gucke mal. Gibt es ein bestimmtes Modell oder erfüllen da dann alle diese Kriterien?
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Landliebe88 »

Landliebe88 hat geschrieben: 22.02.2021, 12:17 Ich überlege, mir neue Wanderschuhe zuzulegen, meine alten von Ecco sind durch und ich liebäugele mit barfüßigeren.

Allerdings habe ich bisher eigentlich nur im Sommer Leguano Ballerinas und ab und an Vivo Sneaker getragen.

Würdet ihr Wandern in Barfußschuhen dann überhaupt empfehlen, und wenn ja, welche wären geeignet?

Ich habe die Joe Nimble ADVENTURETOES im Auge.
So, nachdem ich gerade beschlossen hatte, dass es meine Eccos noch ein Jahr tun und ich Barfußschuhe erst einmal im Alltag öfter trage als gleich mit ihnen wandern zu gehen, ist mir bei der nächsten Tour nach den ersten 5km die linke Sohle flöten gegangen....
Von denen muss ich mich also definitiv verabschieden.

Nun bin ich unter Zugzwang, aber genauso schlau wie vorher. An Auswahl mangelt es mir nicht, im Gegenteil, ich kann mich nicht entscheiden.

Aktuell schwanke ich zwischen

- Joe Nimble Wandertoes: nicht ganz so ultradünne Sohle, 10mm Dämpfung, das ist glaube ich beim Wandern nicht verkehrt. Aber der Preis! :shock:

- Zaqq Expeq: Nicht ganz so abartig teuer, optisch vielleicht alltagstauglicher, aber dünnere Sohle und wenig Profil

- Vivobarefoot Primus Trail II All Weather Firm Ground: Ist halt kein klassischer Wanderschuh, das waren meine Eccos aber auch nicht, die gingen nicht über die Knöchel.
Aber halt auch wieder eine sehr dünne Sohle, minimale Dämpfung und wenig Profil. Außerdem habe ich ein paar Vivos und bin mit denen nie richtig warm geworden. Die Sohle ist irgendwie doch eher steif...

- Vibobarefoot Tracker Firm Ground: Da gilt das gleiche, die haben aber mehr Profil und sehen schon ziemlich cool aus. Gibt's aber aktuell eh nicht in meiner Größe

- Merell Vapor Glove 3 Luna Leather: Auch eher ein Trailschuh, fast kein Profil, sehen aber auch hübsch aus, alltagstauglich, leicht für den Sommer

Meine Befürchtung ist, dass mir bei zu wenig Dämpfung relativ schnell die Füße weh tun. Ich habe das schon in den Eccos gemerkt, wenn ich mal länger als eine Stunde unterwegs war, dass ich ganz schön meine Füße gespürt hab.

Was Klecksauge schreibt verstärkt die Angst noch.

Es wär ja alles nicht so schlimm, wenn die nicht alle so furchtbar teuer wären. Ich habe keine Lust 100-200€ in den Sand zu setzen.

Was würdet ihr mir denn raten? :?
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich liebe meine Merrell wirklich. So für den Alltag.
Etwas robuster sind auf jeden Fall meine Camper Peu Cami.
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

klecksauge hat geschrieben: 30.03.2021, 22:52 Ich liebe meine Merrell wirklich. So für den Alltag.
Etwas robuster sind auf jeden Fall meine Camper Peu Cami.
Was meinst Du denn mit robuster? Ich habe auch ein Paar Peu Cami und ziehe die echt gerne an. Aber als „robust“ hätte ich sie jetzt nicht empfunden...

Landliebe, ich kann Dir leider nichts raten, ich schleiche auch seit mehr als einem Jahr um meine Wanderschuhe rum.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Landliebe88 hat geschrieben: 30.03.2021, 21:56 Vibobarefoot Tracker Firm Ground: Da gilt das gleiche, die haben aber mehr Profil und sehen schon ziemlich cool aus. Gibt's aber aktuell eh nicht in meiner Größe
Die habe ich und mag sie sehr. Ich habe sie auch schon bei Hüttentouren in den Alpen getragen und hatte keine Probleme. Gerade wenn es auch mal steiniger ist, mag ich die etwas festere Sohle, weil es weniger piekst.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Antworten

Zurück zu „Dies und das“