Elena, das schaut schon gut aus.
Ich bin spät dran dieses Jahr und habe dieses Wochenende erst die ersten Sachen ausgesät. Tomaten, Salat und Basilikum dürfen jetzt auf der Fensterbank keimen. Ich tendiere gerade auch dazu, sie dann nach draußen zu stellen. Wir haben so ein kleines Folien-"Gewächshaus" draußen stehen, da wären die Keimlinge wahrscheinlich besser aufgehoben als im Haus, wo es entweder zu warm oder zu dunkel ist.
Kohlrabi, Spinat und Radieschen habe ich direkt ins Beet gesät. Außerdem Erdbeeren in ein anderes Beet versetzt (ich hoffe, dass die das überleben) und Knoblauch, den ich letztes Jahr übersehen habe, vereinzelt und zwischen die Erdbeerreihen gesetzt.
Mein Mann meinte es im Februar leider gut und hat den Pferdemist, den er geholt hatte, teilweise schon auf den Beeten ausgebracht und untergehoben. Aber das sind die Beete, wo nachher Kartoffeln, Zucchini und Tomaten stehen, ich hoffe mal, dass die das gut vertragen und bis die in den Boden kommen, ist ja noch ein bisschen Zeit, sodass der Mist ein wenig abgelagert ist.
Und wie jedes Jahr lautet der Vorsatz wieder, der Ackerwinde so gut es geht Paroli zu bieten. Mal sehen, wie lange es dieses Jahr dauert bis ich aufgebe