Schmerzen nach dem Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Reike
Profi-SuTler

Re: Schmerzen nach dem Stillen

Beitrag von Reike »

Hast du schon Vitamin B6 dazugenommen? In dem Link oben steht da auch was zu. Das ist zwar auch noch mal ein Haufen Tabletten pro Tag mehr, aber ich würde es versuchen. Du kannst dir ja ein Limit setzen, wenn du eigentlich noch gerne stillen möchtest. Nochmal 1-2 Wochen Vollgas alles versuchen und dann neu entscheiden. Wenn du möchtest, kannst du auch noch mal eine Stillmod anschreiben und um Betreuung bitten, wenn du dich damit sicherer fühlst.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Orangina85
Herzlich Willkommen

Beitrag von Orangina85 »

Danke, dann werde ich das mal ausprobieren, vielleicht geht ja dann noch mehr, so dass es hoffentlich wirkt!
Vitamin B6 ist bei meinem einen Mg Präparat mit dabei
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Ist denn da genug Vitamin B dabei? Schau mal, das ist aus dem Link. 2x 100mg Vitamin B6 in einem Vitamin B-Komplex ist ne ganze Menge.
mirahh hat geschrieben: 15.03.2013, 21:12 Ich hatte das auch ganz schlimm! Habe erst mit Hilfe von Mondenkind und dann mit eines IBCLC Beraterin vor Ort gesprochen und eine lange Liste Nahrungsergänzungsmittel bekommen. (die ich Mondenkind auch immer noch schicken wollte)

*************EDIT 16/08/2018***************

Bei Vasospasmen hilft (Dosierungen nach Jack Newman ):

Magnesium (2x300mg/Tag)
Calcium (2x200mg/Tag)
Vit B6 Komplex (Vit B6 im Komplex sollte 2x100mg/Tag sein, danach langsam ausschleichen)

zusätzlich dazu helfen:
-Wärme
-Massage mit warmen Olivenöl während des Vasospasmus
-Brustwarzen nicht an der Luft trocknen lassen

In einzelnen Fällen können Vasospasmen bei Absprache mit dem behandelnden Arzt medikamentös behandelt werden.

Am häufigsten treten Vasospasmen nach dem eigentlichen Verheilen von wunden Brustwarzen auf, es ist eine Heilfunktion des Körpers. Durch sauberes Anlegen können Vasospasmen verhindert bzw verringert werden.

Beitrag editiert von bayleaf.
Grund: missverständliche Empfehlungen von Nahrungsergänzungsmitteln

Das hat tatsächlich geholfen und mittlerweile kann ich alles wieder weglassen. Das habe ich aber ca einen Monat konsequent und einen weiteren mit langsam ausschleichen gemacht.

Ich hoffe,es ist okay,wenn ich das hier so aufliste aber ich bin so dankbar und froh,dass ich nicht abstillen musste!
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Orangina85 hat geschrieben: 24.03.2021, 20:24 Wisst ihr denn wie lange es braucht bis das wirkt bei Vasospasmus? Vorrausgesetzt man hat die richtige Dosierung..
Bei richtiger Dosierung gehen die Schmerzen binnen weniger Tage weg. Nach 1-2 Wochen absoluter Schmerzfreiheit sollte das Mg dann wieder ausgeschlichen werden.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Orangina85
Herzlich Willkommen

Beitrag von Orangina85 »

So, habe hier jetzt eine Armada an Kapseln stehen, versuche jetzt noch mehr Vitamin B6 zu bekommen. Mal sehen ob es dann besser wird! Magnesium Glycinat habe ich jetzt auch da. Hatte gestern Abend wieder ein Milchbläschen und nehme dann jetzt auch wieder Lecithin. Das tat auch noch mal gut weh, jetzt ist es zum Glück wieder besser.
PiaJosephine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von PiaJosephine »

Hallöchen,

ist es mittlerweile besser bei dir geworden? Wenn ja, was war es letztendlich, was am besten geholfen hat? Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Dosierung. ☺️

Liebe Grüße
Pia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“