Kindergeburtstag auf Spielplatz feiern OK?
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kindergeburtstag auf Spielplatz feiern OK?
In Bayern müssen offiziell auf dem Spielplatz die Eltern dabei bleiben und für Abstand sorgen.
Das gilt so seit März 2020. Wissen die meisten nur nicht. Bei uns hängt deshalb seit ein paar Wochen ein entsprechendes Schild am Spielplatz.
Das gilt so seit März 2020. Wissen die meisten nur nicht. Bei uns hängt deshalb seit ein paar Wochen ein entsprechendes Schild am Spielplatz.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
-
mama2008
- SuT-Legende
Dann würde ich die Feier auf zweimal verteilen. Wenn zur die Kids kommen, dann würde ich alle Kinder zusammen einladen.Berenike16 hat geschrieben: 17.03.2021, 11:43 Er würde gerne 3-4 Kinder einladen, wobei alle noch kleinere Geschwister haben und die vllt dann auch auf dem Spielplatz bleiben würden.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ach, wie doof.Mallory hat geschrieben: 17.03.2021, 12:32 In Bayern müssen offiziell auf dem Spielplatz die Eltern dabei bleiben und für Abstand sorgen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
nido56
- Dipl.-SuT
Wir haben das dieses Jahr genau so gemacht, obwohl es offiziell auch nicht erlaubt war. Aber die Kinder sehen sich eh jeden Tag in der Schule. Da fand ich eine Party im Freien total vertretbar. Natuerlich waren bei uns die Kinder deutlich aelter, tragen in der Schule eh Masken und stecken auch nichts mehr in den Mund. Aber in eurem Fall sind die im Kindergarten sicher auch ohne Maske unterwegs und halten nicht unbedingt Abstand.
Was das Essen angeht, hatte ich Sandwiches gemacht (mit gruendlich gewaschenen Haenden und Maske auf) und individuell verpackt. Dazu Chips und andere Knabbereien in einzelne Becher gefuellt. Zum Trinken gab es fuer jedes Kind einen eigenen beschrifteten Becher (da kann man ja auch Aufkleber nehmen, die Kider erkennen, ohne lesen zu muessen) und wir haben ein bisschen aufgepasst, dass nichts getauscht wurde. Am Ende gab es eine Piñata, die ich mit individuellen Suesskrambeutelchen gefuellt hatte.
In unserem Fall wollten die Kinder keine organisierten Spiele mehr sondern lieber frei im Park spielen. Das Einzige, was ich gemacht habe, war, solche langen Luftballons zu kaufen und zu lernen, wie man daraus Schwerter knotet. Damit hatten die kinder total Spass. Haetten sie gewollt, haette ich mir auch eine Schatzsuche vorstellen koennen.
Also, ich fand, das war ein Regelbruch, den ich gut vertreten konnte. Haette eines der Kinder Covid, koennten sie sich genauso in der Schule anstecken, wo sie den ganzen Tag im geschlossenen Raum zusammen sitzen.
Was das Essen angeht, hatte ich Sandwiches gemacht (mit gruendlich gewaschenen Haenden und Maske auf) und individuell verpackt. Dazu Chips und andere Knabbereien in einzelne Becher gefuellt. Zum Trinken gab es fuer jedes Kind einen eigenen beschrifteten Becher (da kann man ja auch Aufkleber nehmen, die Kider erkennen, ohne lesen zu muessen) und wir haben ein bisschen aufgepasst, dass nichts getauscht wurde. Am Ende gab es eine Piñata, die ich mit individuellen Suesskrambeutelchen gefuellt hatte.
In unserem Fall wollten die Kinder keine organisierten Spiele mehr sondern lieber frei im Park spielen. Das Einzige, was ich gemacht habe, war, solche langen Luftballons zu kaufen und zu lernen, wie man daraus Schwerter knotet. Damit hatten die kinder total Spass. Haetten sie gewollt, haette ich mir auch eine Schatzsuche vorstellen koennen.
Also, ich fand, das war ein Regelbruch, den ich gut vertreten konnte. Haette eines der Kinder Covid, koennten sie sich genauso in der Schule anstecken, wo sie den ganzen Tag im geschlossenen Raum zusammen sitzen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
jali
- Profi-SuTler
Ich würde mit Kindern aus der Kitagruppe, ohne Geschwister und ohne Eltern auf dem Spielplatz feiern.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- Kerstin
- Power-SuTler
Ist in BW auch so. Ich lasse mein Kind aber alleine hingehenSommermama2017 hat geschrieben: 17.03.2021, 14:05Ach, wie doof.Mallory hat geschrieben: 17.03.2021, 12:32 In Bayern müssen offiziell auf dem Spielplatz die Eltern dabei bleiben und für Abstand sorgen.
Das gilt so seit März 2020. Wissen die meisten nur nicht. Bei uns hängt deshalb seit ein paar Wochen ein entsprechendes Schild am Spielplatz.![]()
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Kommen beim 5. Geburtstag denn noch Eltern mit?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich fände ein Treffen mit 3-4 Kindern im Freien auch vertretbar, zumal sie sich vormittags ohnehin sehen, würde es aber wahrscheinlich nicht machen. Es würde mich total stressen, dass jemand kommen könnte und uns deshalb doof anmachen könnte und das dann den ganzen Geburtstag versaut. Ich habe bei sowas kein dickes Fell.
Was ich definitiv nicht machen würde, wäre mit Eltern und Geschwisterkindern dabei zu feiern. Das würde mich noch viel mehr stressen, weil ich mich fürs Einhalten von Abständen verantwortlich fühlen würde. Das wäre dann ja schon eine richtig große Gruppe, die sich mischt.
Ich würde wahrscheinlich auf jeden Fall versuchen, irgendwo in die "Einsamkeit" zu gehen. Eher in den Wald als auf den Spielplatz oder so.
Was ich definitiv nicht machen würde, wäre mit Eltern und Geschwisterkindern dabei zu feiern. Das würde mich noch viel mehr stressen, weil ich mich fürs Einhalten von Abständen verantwortlich fühlen würde. Das wäre dann ja schon eine richtig große Gruppe, die sich mischt.
Ich würde wahrscheinlich auf jeden Fall versuchen, irgendwo in die "Einsamkeit" zu gehen. Eher in den Wald als auf den Spielplatz oder so.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei kindergartenkindern die sich eh den ganzen Tag ohne Maske indoor sehen würde ich das ganze nicht so eng sehen und sogar auch zu Hause feiern. Zwar nicht so groß wie unter nur alen Umständen aber die Viren haben sie doch eh schon am Vormittag ausgetauscht.
Wenn draußen, dann würde ich eher im wald/Park ne Schnitzeljagd machen.
Wenn draußen, dann würde ich eher im wald/Park ne Schnitzeljagd machen.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, wir auch.Kerstin hat geschrieben: 17.03.2021, 15:18Ist in BW auch so. Ich lasse mein Kind aber alleine hingehenSommermama2017 hat geschrieben: 17.03.2021, 14:05Ach, wie doof.Mallory hat geschrieben: 17.03.2021, 12:32 In Bayern müssen offiziell auf dem Spielplatz die Eltern dabei bleiben und für Abstand sorgen.
Das gilt so seit März 2020. Wissen die meisten nur nicht. Bei uns hängt deshalb seit ein paar Wochen ein entsprechendes Schild am Spielplatz.![]()
.
Wir haben darüber gesprochen und beschlossen, dass wir dafür eine Bußgeld riskieren.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014