Ich weiß nicht, ob es nur eine kurze Frage ist, aber ich bin langsam verzweifelt.
Mein Baby beißt. Sie ist jetzt 7 Monate und hat unten zwei Zähne. Seit vielleicht zwei Wochen beißt sie mich regelmäßig beim Stillen. Schnuller oder Flasche kennt sie nicht, aber nuckelt am Daumen.
Es tut so weh. Inzwischen finde ich das Stillen schon total unentspannt und oft liegen wir am Ende beide weinend da. Mich stresst das total, weil ich erstens das Stillen überhaupt nicht schön finde im Moment und zweitens das Baby sowieso schon ziemlich dünn ist und ich deswegen auch nicht weniger stillen mag.
Den Tip "abdocken, wenn das Baby aufhört zu saugen" habe ich schon versucht, aber oft ist sie einfach schneller und ich finde es auch stressig, dann ständig zu gucken, ob sie jetzt aufgehört hat zu trinken.
Ich hab es ihr schon erklärt und sage vor jedem Stillen, dass sie mich nicht beißen darf, weil mir das sehr wehtut. Aber besonders wenn sie müde ist, macht sie es doch immer wieder.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Mein erstes Kind (4) hatte im ähnlichen Alter auch eine Beißphase, aber ich kann mich an diese regelrechte Angst vor dem Stillen nicht erinnern.
Hört das irgendwann einfach wieder auf? Gibt es noch einen Trick?