Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Alpaka »

Oh man , jetzt bin ich voll überfordert. 😅 Wir sind doch noch ganz neu im Lauf -thema
Mit welchen mache ich denn wohl definitiv nix falsch erst Mal und kosten auch nicht zu viel ? 🙈
:D Januar 2020
Eulenmama90

Beitrag von Eulenmama90 »

Ich habe bisher nur ein bisschen quer gelesen und hoffe, dass ihr ein paar weitere Empfehlungen für mich habt. Ich suche für den Kleinen Barfußschuhe in 25. Problem: breiter Fuß und hoher Spann. Aktuell trägt er gefütterte Pepino Barfußschuhe in weit und Froddo, die eher nicht so barfußig sind (war aber das einzige ungefütterte Paar in passender Breite und Länge im Fundus :oops: ) Was gibt es noch für breite Füße? Froddo hat ein paar Barfußschuhe, wer noch?
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Eulenmama90 hat geschrieben: 23.02.2021, 13:36 Ich habe bisher nur ein bisschen quer gelesen und hoffe, dass ihr ein paar weitere Empfehlungen für mich habt. Ich suche für den Kleinen Barfußschuhe in 25. Problem: breiter Fuß und hoher Spann. Aktuell trägt er gefütterte Pepino Barfußschuhe in weit und Froddo, die eher nicht so barfußig sind (war aber das einzige ungefütterte Paar in passender Breite und Länge im Fundus :oops: ) Was gibt es noch für breite Füße? Froddo hat ein paar Barfußschuhe, wer noch?
viewtopic.php?f=101&t=213461&hilit=breitfu%C3%9F
Lies mal hier. ;)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Alpaka hat geschrieben: 23.02.2021, 13:28 Oh man , jetzt bin ich voll überfordert. 😅 Wir sind doch noch ganz neu im Lauf -thema
Mit welchen mache ich denn wohl definitiv nix falsch erst Mal und kosten auch nicht zu viel ? 🙈
Ich bin ja ein Fan von gebraucht kaufen. ;) Gerade die kleinsten Schuhe werden doch nur kurz und wenig genutzt...

Pepino und Naturino sind weich und nicht so teuer. Waren uns nur leider zu schmal, also lieber vorm Kaufen ausmessen lassen (haben für mich bis jetzt alle gemacht).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Eulenmama90 hat geschrieben: 23.02.2021, 13:36 Ich habe bisher nur ein bisschen quer gelesen und hoffe, dass ihr ein paar weitere Empfehlungen für mich habt. Ich suche für den Kleinen Barfußschuhe in 25. Problem: breiter Fuß und hoher Spann. Aktuell trägt er gefütterte Pepino Barfußschuhe in weit und Froddo, die eher nicht so barfußig sind (war aber das einzige ungefütterte Paar in passender Breite und Länge im Fundus :oops: ) Was gibt es noch für breite Füße? Froddo hat ein paar Barfußschuhe, wer noch?
Wenn pepino passen dann sind die Füße ja eher schmal und flach?

Wie sind denn die Maße?

Hier passen bei hohem Spann mit breitem Fuß bisher nur zeazoo, beda und attipas
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Alpaka hat geschrieben: 23.02.2021, 13:28 Oh man , jetzt bin ich voll überfordert. 😅 Wir sind doch noch ganz neu im Lauf -thema
Ich würde empfehlen die Füße zu messen und die Maße bei Freizehn im Schuhfinder einzugeben

Und da kannst du dann ein ins Budget und zum Fuß passendes Modell aussuchen

Tildaeins und zehenspiel hat ebenfalls einen Größenfinder

Ich geb immer die Maße bei allen mal ein, werde aber meist bei freizehn fündig
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ich würde auch gebraucht empfehlen. Die kleinen Größen sind meist gar nicht abgenutzt. Von Wildling gibts mittlerweile auch schon ganz kleine Größen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Eulenmama90

Beitrag von Eulenmama90 »

Feuerkind hat geschrieben: 23.02.2021, 13:45 Wenn pepino passen dann sind die Füße ja eher schmal und flach?

Wie sind denn die Maße?
Es sind Pepino Eli in weit, da ist aber keine herausnehmbare Innensohle drin. Schmal sind seine Füße definitiv nicht und flach auch nicht. Ich messe nachher, wenn die Füße wieder verfügbar sind.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Naturinos gibt’s nicht nur in großer Auswahl gebraucht, sondern auch immer wieder sehr günstig bei Limango im Sale.
Für „normale“ Füße sind die Lauflerner (also die mit der hochgezogenen Sohle) total okay, allerdings fallen die meiner Erfahrung nach eine ganze Größe kleiner aus.

Neben den von feuerkind genannten Marken passen meinem hohen Spann, keine Ferse, breiter Vorderfuß-Kind noch Wildlinge und Solerunner gut.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

DolphinFFM hat geschrieben: 03.12.2020, 09:23
Valeska hat geschrieben: 26.11.2020, 19:19 Bei freizehn guck ich auch immer wieder zum Vergleich, aber die haben ja auch nicht alles.
Alternativ kann man auch noch bei Zehenspiel schauen, die haben nochmal andere Marken als Freizehn.
Da bin ich jetzt zum zweiten Mal für die Große fündig geworden, während Freizehn nichts hatte. Freizehn führt ja auch zB Filii nicht mehr, Zehenspiel schon.

Für die Große habe ich jetzt Beda Klettstiefel und Mukishoes bestellt. Damit hat sie nun sogar ne kleine Auswahl. Drückt uns mal die Daumen das einer davon passt und gefällt!
Für die mittlere habe ich noch ein paar Affenzahn-Stiefel bei Limango bekommen. Das sind dann Vorjahres-Modelle, oder?
Dolphin, ich hole das mal hoch. Wart ihr zufrieden mit den Mukishoes? Ich überlege, ob die was für Frühling/Sommer für meine Große wären.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“