Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von erdbeerbrot »

Was hier auch gerne passiert, ist, dass E den Löffel abschlabbert und super wütend wird, wenn ich ihn wieder befüllen will - und dann super wütend, weil nichts mehr auf dem Löffel ist :lol:
Wenn man den Löffel loslässt, ist er in kürzester Zeit auf dem Boden.
Brei und Obstmus isst er auch mit den Fingern... Ist aber echt ne ziemliche Sauerei und dauert ihm, glaube ich, auch zu lange.
Mit 12/2017 und 06/2020
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

erdbeerbrot hat geschrieben: 12.02.2021, 22:33 Was hier auch gerne passiert, ist, dass E den Löffel abschlabbert und super wütend wird, wenn ich ihn wieder befüllen will - und dann super wütend, weil nichts mehr auf dem Löffel ist :lol:
Brei und Obstmus isst er auch mit den Fingern... Ist aber echt ne ziemliche Sauerei und dauert ihm, glaube ich, auch zu lange.
Das kenne ich nur zu gut. 😁 Ich bin zur zwei Löffel im Wechsel-Strategie übergegangen. Wenn der erste leer ist und das Gemecker anfängt, biete ich den zweiten vollen an. Dann wird der erse fallen gelassen, weil man sich ja auf den vollen stürzen muss. Da das absehbar ist, schaffe ich es auch meist, ihn aufzufangen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Reike hat geschrieben: 13.02.2021, 07:38
erdbeerbrot hat geschrieben: 12.02.2021, 22:33 Was hier auch gerne passiert, ist, dass E den Löffel abschlabbert und super wütend wird, wenn ich ihn wieder befüllen will - und dann super wütend, weil nichts mehr auf dem Löffel ist :lol:
Das kenne ich nur zu gut. 😁 Ich bin zur zwei Löffel im Wechsel-Strategie übergegangen. Wenn der erste leer ist und das Gemecker anfängt, biete ich den zweiten vollen an. Dann wird der erse fallen gelassen, weil man sich ja auf den vollen stürzen muss. Da das absehbar ist, schaffe ich es auch meist, ihn aufzufangen.
Genauso mache ich das auch :D
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Ab wann habt ihr Wasser zur Beikost angeboten? Ich lese immer nur, dass man das machen soll, sobald "nennenswerte Mengen" an Nahrung im Kind landen, aber was versteht man darunter? So wie ich das Baby einschätze, würde es mir den Becher eh nur um die Ohren hauen. :lol:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ab Beikostbeginn wurde es zum Essen angeboten.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Kobold

Beitrag von Kobold »

Fernweh hat geschrieben: 13.02.2021, 10:48 Ab Beikostbeginn wurde es zum Essen angeboten.
In 'nem Becher oder wie hast du es gemacht? Wurde es von Anfang an angenommen?
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
AnnaFee

Beitrag von AnnaFee »

Am Anfang zum Beispiel aus eine Schnapsglas oder Eierbecher. Die sind nicht so gros, die lassen sich schön von Babyhänden mit festheben. Und es wird im Zweigel nicht so viel auf einmal verschüttet😉
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
AnnaFee

Beitrag von AnnaFee »

Zweifel
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Kobold hat geschrieben: 13.02.2021, 10:49
Fernweh hat geschrieben: 13.02.2021, 10:48 Ab Beikostbeginn wurde es zum Essen angeboten.
In 'nem Becher oder wie hast du es gemacht? Wurde es von Anfang an angenommen?
Auch ab Beikostbeginn. Wir haben alles abwechselnd genommen, je nachdem, was er haben wollte: Schnapsglas, normale Gläser, Becher, magic cup.

Am Anfang landete das meiste auf der Kleidung oder er wollte damit spielen, aber irgendwann hat es geclickt.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Mamane hat geschrieben: 11.02.2021, 21:40 Guten Abend, ich habe eine kurze Frage: Meine Zwillingsmädchen bekommen seit nem guten Monat Beikost. A isst weniger, Brei meist nur ein paar Löffelchen, dafür nagt sie gerne an Brot und anderem fingerfood. Nun spuckt sie immer mal wieder ein bisschen was, was nach einer Mischung aus Milch und Beikost aussieht. Keine großen Mengen, nicht nach jedem Essen. Bevor sie Beikost bekommen hat, hat sie nie gespuckt. Irgendwie irritiert mich das.
Kennt das jemand von euch, weiß jemand dazu etwas?

Danke schonmal :)
Ja, hier hat der kleine extrem gespuckt mit Beikost. Vorher halt bei Überfüllung, dann bei quasi jedem Essen. Egal welche Konsistenz. Und zwar so richtig. Das ging bis über ein Jahr. Also Wasser aus Glas getrunken. Verschluckt. Gekotzt. Jetzt ist das nur noch, wenn er leicht verschnupft ist, dass er nach dem Morgenstillen das Bett vollreihert. Es hat sich verwachsen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“