Wenn man den Löffel loslässt, ist er in kürzester Zeit auf dem Boden.
Brei und Obstmus isst er auch mit den Fingern... Ist aber echt ne ziemliche Sauerei und dauert ihm, glaube ich, auch zu lange.
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Das kenne ich nur zu gut.erdbeerbrot hat geschrieben: 12.02.2021, 22:33 Was hier auch gerne passiert, ist, dass E den Löffel abschlabbert und super wütend wird, wenn ich ihn wieder befüllen will - und dann super wütend, weil nichts mehr auf dem Löffel ist
Brei und Obstmus isst er auch mit den Fingern... Ist aber echt ne ziemliche Sauerei und dauert ihm, glaube ich, auch zu lange.
Genauso mache ich das auchReike hat geschrieben: 13.02.2021, 07:38Das kenne ich nur zu gut.erdbeerbrot hat geschrieben: 12.02.2021, 22:33 Was hier auch gerne passiert, ist, dass E den Löffel abschlabbert und super wütend wird, wenn ich ihn wieder befüllen will - und dann super wütend, weil nichts mehr auf dem Löffel ist
Brei und Obstmus isst er auch mit den Fingern... Ist aber echt ne ziemliche Sauerei und dauert ihm, glaube ich, auch zu lange.Ich bin zur zwei Löffel im Wechsel-Strategie übergegangen. Wenn der erste leer ist und das Gemecker anfängt, biete ich den zweiten vollen an. Dann wird der erse fallen gelassen, weil man sich ja auf den vollen stürzen muss. Da das absehbar ist, schaffe ich es auch meist, ihn aufzufangen.
In 'nem Becher oder wie hast du es gemacht? Wurde es von Anfang an angenommen?
Auch ab Beikostbeginn. Wir haben alles abwechselnd genommen, je nachdem, was er haben wollte: Schnapsglas, normale Gläser, Becher, magic cup.
Ja, hier hat der kleine extrem gespuckt mit Beikost. Vorher halt bei Überfüllung, dann bei quasi jedem Essen. Egal welche Konsistenz. Und zwar so richtig. Das ging bis über ein Jahr. Also Wasser aus Glas getrunken. Verschluckt. Gekotzt. Jetzt ist das nur noch, wenn er leicht verschnupft ist, dass er nach dem Morgenstillen das Bett vollreihert. Es hat sich verwachsen.Mamane hat geschrieben: 11.02.2021, 21:40 Guten Abend, ich habe eine kurze Frage: Meine Zwillingsmädchen bekommen seit nem guten Monat Beikost. A isst weniger, Brei meist nur ein paar Löffelchen, dafür nagt sie gerne an Brot und anderem fingerfood. Nun spuckt sie immer mal wieder ein bisschen was, was nach einer Mischung aus Milch und Beikost aussieht. Keine großen Mengen, nicht nach jedem Essen. Bevor sie Beikost bekommen hat, hat sie nie gespuckt. Irgendwie irritiert mich das.
Kennt das jemand von euch, weiß jemand dazu etwas?
Danke schonmal![]()