bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen.
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Trage.
Momentan haben wir ein Tragetuch und einen Sling von Girasol und von Fidella eine Fly Tai.
Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und hat die Größe 74. Ich bin 166 cm.
Folgendes: Ich möchte gerne mehr auf dem Rücken Tragen. Da es momentan ja sehr schwierig ist Tragen zu Testen, möchte ich meine Suche etwas eingrenzen.
Als ich vor ein paar Monaten bei einer Trageberatung war, bin ich mit der festen Überzeugung dahingegangen, dass ich mir eine Mysol zulege.....ich wurde eines besseren belehrt und habe mich für die Fidella Fly Tai entschieden. Diese war für mich perfekt. So weich am Hüftgurt / Schultern und so angenehm zum Tragen. Mein Mann findet sie auch klasse. Die Mysol fande ich für mich überhaupt nicht bequem.
Zur eigentlichen Frage...welche Full oder Halfbuckle könnt ihr mir empfehlen, die diese Eigenschaften wie die Fly Tai hat? Also weich gepolstert, gut zum Tragen auf dem Rücken und ab und an auch vorne, was meine Kleine liebt. Die Fly Tai finde ich für den Rücken irgendwie nicht so bequem. Bei dieser Variante stören mich die Konten.
Wäre die Limas Flex, auf die ich beim Stöbern im Forum gestoßen bin, eine alternative für mich? Hat diese einen weichen Hüftgurt?
Ps. Für ganz kurze Wege nehme ich gerne den Sling. Das Tragetuch wird leider kaum noch benutzt, weil es mir immer wieder unter den Armen einschneidet und meine Tochter sich immer wegdrückt und ich das Tuch deshalb auch nicht richtig festziehen kann. Ich probiere es immer wieder, aber es mag mir nicht richtig gelingen.
Viele liebe Grüße und jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
