Neue Trage gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tamdidam
Herzlich Willkommen

Neue Trage gesucht

Beitrag von Tamdidam »

Hallo,

bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen. :D
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Trage.
Momentan haben wir ein Tragetuch und einen Sling von Girasol und von Fidella eine Fly Tai.

Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und hat die Größe 74. Ich bin 166 cm.

Folgendes: Ich möchte gerne mehr auf dem Rücken Tragen. Da es momentan ja sehr schwierig ist Tragen zu Testen, möchte ich meine Suche etwas eingrenzen.
Als ich vor ein paar Monaten bei einer Trageberatung war, bin ich mit der festen Überzeugung dahingegangen, dass ich mir eine Mysol zulege.....ich wurde eines besseren belehrt und habe mich für die Fidella Fly Tai entschieden. Diese war für mich perfekt. So weich am Hüftgurt / Schultern und so angenehm zum Tragen. Mein Mann findet sie auch klasse. Die Mysol fande ich für mich überhaupt nicht bequem.

Zur eigentlichen Frage...welche Full oder Halfbuckle könnt ihr mir empfehlen, die diese Eigenschaften wie die Fly Tai hat? Also weich gepolstert, gut zum Tragen auf dem Rücken und ab und an auch vorne, was meine Kleine liebt. Die Fly Tai finde ich für den Rücken irgendwie nicht so bequem. Bei dieser Variante stören mich die Konten.

Wäre die Limas Flex, auf die ich beim Stöbern im Forum gestoßen bin, eine alternative für mich? Hat diese einen weichen Hüftgurt?

Ps. Für ganz kurze Wege nehme ich gerne den Sling. Das Tragetuch wird leider kaum noch benutzt, weil es mir immer wieder unter den Armen einschneidet und meine Tochter sich immer wegdrückt und ich das Tuch deshalb auch nicht richtig festziehen kann. Ich probiere es immer wieder, aber es mag mir nicht richtig gelingen.

Viele liebe Grüße und jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :D
Cocolin
Moderatoren-Team

Re: Neue Trage gesucht

Beitrag von Cocolin »

Tamdidam hat geschrieben: 01.02.2021, 14:53 Hallo,

bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen. :D
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Trage.
Momentan haben wir ein Tragetuch und einen Sling von Girasol und von Fidella eine Fly Tai.

Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und hat die Größe 74. Ich bin 166 cm.

Folgendes: Ich möchte gerne mehr auf dem Rücken Tragen. Da es momentan ja sehr schwierig ist Tragen zu Testen, möchte ich meine Suche etwas eingrenzen.
Als ich vor ein paar Monaten bei einer Trageberatung war, bin ich mit der festen Überzeugung dahingegangen, dass ich mir eine Mysol zulege.....ich wurde eines besseren belehrt und habe mich für die Fidella Fly Tai entschieden. Diese war für mich perfekt. So weich am Hüftgurt / Schultern und so angenehm zum Tragen. Mein Mann findet sie auch klasse. Die Mysol fande ich für mich überhaupt nicht bequem.

Zur eigentlichen Frage...welche Full oder Halfbuckle könnt ihr mir empfehlen, die diese Eigenschaften wie die Fly Tai hat? Also weich gepolstert, gut zum Tragen auf dem Rücken und ab und an auch vorne, was meine Kleine liebt. Die Fly Tai finde ich für den Rücken irgendwie nicht so bequem. Bei dieser Variante stören mich die Konten.

Wäre die Limas Flex, auf die ich beim Stöbern im Forum gestoßen bin, eine alternative für mich? Hat diese einen weichen Hüftgurt?

Ps. Für ganz kurze Wege nehme ich gerne den Sling. Das Tragetuch wird leider kaum noch benutzt, weil es mir immer wieder unter den Armen einschneidet und meine Tochter sich immer wegdrückt und ich das Tuch deshalb auch nicht richtig festziehen kann. Ich probiere es immer wieder, aber es mag mir nicht richtig gelingen.

Viele liebe Grüße und jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :D
Herzlich willkommen!

Mit so weichem Hüftgurt gibt es tatsächlich nicht so viele, aber hast du dir die anderen Tragen von Fidella mal angeschaut? Flyclick als HB und Fusion als Fullbuckle? Die haben auch den weichen Hüftgurt, und es gibt sie als Kleinkindversion ab circa Größe 74, so wachsen sie auch noch eine Weile mit.
Dann gibt es noch die Tragehilfen von Schmusewolke, die auch so einen weichen Gurt haben.

Die Limas Flex hat einen eher starren Gurt im Vergleich.

Wenn du gern dem Tuch auch noch eine Chance geben magst, können wir uns das hier auch gern anschauen!

Liebe Grüße
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Tamdidam
Herzlich Willkommen

Re: Neue Trage gesucht

Beitrag von Tamdidam »

Hallo Cocolin,

danke für Deine Antwort. Ich habe des öfteren schon gelesen, dass die FB und die HF von Fidella nicht so berauschend sein sollen :? . Deswegen dachte ich, es wäre vielleicht besser mich nach einer anderen Lösung umzusehen. Vielleicht wage ich es doch mal.

Die Limas Flex kam mir in den Sinn, da man diese so schön variieren kann.
Die Trage von Schmusewolke werde ich mir gleich mal anschauen.

Ich mache mal Bilder von der Kleinen im Tragetuch. Wäre super, wenn Ihr da Tips habt. :daumenhoch:

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“