Stillen trotz Zähnen!? Erfahrungen gesucht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Moggale
- Herzlich Willkommen
Re: Stillen trotz Zähnen!? Erfahrungen gesucht
Hier wurde bei Nr 1 (aktuell 20 Zähnchen) ab und an wenn ein neuer Zahn kam gekaut. Also auf der Brust. Generell je mehr Zähne desto weniger Aua... ich hab dann nen Beissring zum Kauen gegeben, der Hunger war da dann schon vorbei und ich wohl unaufmerksam und hab nicht rechtzeitig aufgehört. Bei Nr 2 (erst 2 Zähnchen da) scheint's ähnlich zu sein.
-
Mino93
- gehört zum Inventar
Danke an alle weiteren Antworter
Das mit blutig find ich ja echt schlimm!! Beruhigend, dass es nur bei einem Kind von dir so war! Da war bestimmt erstmal gruselig beim nächsten Baby.. o.o
Sonst bisschen knabbern oder beim schlafen kann ja Mal Passieren..denke wenn es sanft ist tut es nicht soo weh oder? Und sie sollten ja eigentlich schnell verstehen, dass Brust zum saugen ist und beißring oder Essen Gekaut wird ! Hoffe zumindest, dass meine Kleine das tief im Inneren weiß und einhält! Das hoffe ich natürlich ebenfalls für alle anderen Mamis!!
Ist schon echt schön so ein Austausch, wo man draußen doch selten Mamas trifft mit denen man sich unterhalten kann
.
Das mit blutig find ich ja echt schlimm!! Beruhigend, dass es nur bei einem Kind von dir so war! Da war bestimmt erstmal gruselig beim nächsten Baby.. o.o
Sonst bisschen knabbern oder beim schlafen kann ja Mal Passieren..denke wenn es sanft ist tut es nicht soo weh oder? Und sie sollten ja eigentlich schnell verstehen, dass Brust zum saugen ist und beißring oder Essen Gekaut wird ! Hoffe zumindest, dass meine Kleine das tief im Inneren weiß und einhält! Das hoffe ich natürlich ebenfalls für alle anderen Mamis!!
Ist schon echt schön so ein Austausch, wo man draußen doch selten Mamas trifft mit denen man sich unterhalten kann
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23
Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
Und Babylöwe 10/23
-
MiriN13
- ist gern hier dabei
Mein Sohn hat aktuell 6 Zähne. Er beißt nur dann zu, wenn er satt oder nervös ist. Meist passiert das abends vor dem Einschlafen, wenn ich ihn anlegen will, aber er vom Abendessen noch satt ist oder er sehr aufgedreht (weil müde) ist. Das tut eigentlich nur ein bisschen weh, ich erschrecke mich nur immer so sehr
Wenn ich mir vor dem Anlegen nicht sicher bin, nähere ich mich mit der Brust nur langsam. Wenn er schon vorher "saugt" hab ich grünes Licht und er trinkt.
Ansonsten ist das so, dass Sohnemann regelmäßig Zahnabdrücke auf der Brust nach dem Stillen hinterlässt
Manchmal spüre ich das schon während dem Stillen, dass die Zähne sozusagen an der Haut "scheuern", das finde ich aber nicht schlimm sondern eher lustig, wenn ich dann die Abdrücke sehe.
Wenn ich mir vor dem Anlegen nicht sicher bin, nähere ich mich mit der Brust nur langsam. Wenn er schon vorher "saugt" hab ich grünes Licht und er trinkt.
Ansonsten ist das so, dass Sohnemann regelmäßig Zahnabdrücke auf der Brust nach dem Stillen hinterlässt
-
Mino93
- gehört zum Inventar
Danke für deine Antwort! Unsere beiden sind ja ziemlich gleich alt
Das ist super, dass es nicht weh tut !
Dann sollten die weiteren Zähne ja auch kein Problem sein. Stillt ihr noch oft?
Mit den fast zwei unteren geht es bis jetzt Gott sei Dank gut, jetzt etwas besorgt über die Oberen nicht vorhandenen, da die ja echt nicht verdeckt sein werden.
Sie zieht manchmal zur Seite deshalb.. und wie dockt man an mit den Schneidezähnen? Dieses asymmetrische Andocken von oben , streift man da nicht die Zähne?
Das ist super, dass es nicht weh tut !
Mit den fast zwei unteren geht es bis jetzt Gott sei Dank gut, jetzt etwas besorgt über die Oberen nicht vorhandenen, da die ja echt nicht verdeckt sein werden.
Sie zieht manchmal zur Seite deshalb.. und wie dockt man an mit den Schneidezähnen? Dieses asymmetrische Andocken von oben , streift man da nicht die Zähne?
Und Babylöwe 10/23
Und Babylöwe 10/23
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Nee, irgendwie nicht. Aber mein Kind macht das eh selbstständig. Also das andocken. Ich merk seine Zähne gar nicht. Und er hat schon fast alke.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
MiriN13
- ist gern hier dabei
Wir stillen noch fast voll. Wir haben mit 6 Monaten mit Beikost angefangen, aber bisher schaffe ich zeitlich ehrlich gesagt nur zwei Mahlzeiten für ihn pro Tag, da ich immer eine Kombi aus Brei und Fingerfood mache. Und bis vor 2-3 Wochen hatte er eh kein Interesse an Brei. Erst seit kurzem isst er wirklich mal mehrere Löffel pro Mahlzeit. Vom Gefühl her (ich schreib mir das nicht auf oder so) sind die Stillmahlzeiten aber noch nicht wirklich weniger gewordenMino93 hat geschrieben: 12.02.2021, 20:50 Danke für deine Antwort! Unsere beiden sind ja ziemlich gleich alt![]()
Das ist super, dass es nicht weh tut !![]()
Sie zieht manchmal zur Seite deshalb.. und wie dockt man an mit den Schneidezähnen? Dieses asymmetrische Andocken von oben , streift man da nicht die Zähne?![]()
Ich verstehe leider nicht ganz, was du mit asymmetrischen Andocken meinst. Aber mein Sohn hat oben vier und unten zwei Zähne und beim Andocken selbst spüre ich die nicht. Das Andocken macht er auch ganz alleine. Und eben beim Trinken an sich spüre ich es ganz leicht, aber es stört nicht
-
Mino93
- gehört zum Inventar
Danke euch, sehr beruhigend! 
Das asymmetrische Andocken hab ich Mal gelesen und dann gemacht, damit die Brust tiefer im Mund ist und weniger Schmerzen macht. Also das Kind soll mehr vom unteren Vorhof im Mund haben , damit die Brustwarze möglichst weit hinten ankommt.
Wir stillen auch fast genauso viel und machen auch nur zwei breimahlzeiten und es gibt Mal Reiswaffeln
Das asymmetrische Andocken hab ich Mal gelesen und dann gemacht, damit die Brust tiefer im Mund ist und weniger Schmerzen macht. Also das Kind soll mehr vom unteren Vorhof im Mund haben , damit die Brustwarze möglichst weit hinten ankommt.
Wir stillen auch fast genauso viel und machen auch nur zwei breimahlzeiten und es gibt Mal Reiswaffeln
Und Babylöwe 10/23
Und Babylöwe 10/23
-
MiriN13
- ist gern hier dabei
Achso, danke für die Erklärung vom Asymmetrischen AndockenMino93 hat geschrieben: 13.02.2021, 14:46 Danke euch, sehr beruhigend!
Wir stillen auch fast genauso viel und machen auch nur zwei breimahlzeiten und es gibt Mal Reiswaffeln![]()
Es ist irgendwie voll cool zu hören bzw. lesen, dass wir da so viele Gemeinsamkeiten haben
-
Mino93
- gehört zum Inventar
Sehr gerne 
Ja, geht mir auch so!
Jetzt müssten wir nur noch in der Nähe wohnen
..
Ja, geht mir auch so!
Jetzt müssten wir nur noch in der Nähe wohnen
Und Babylöwe 10/23
Und Babylöwe 10/23
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Meine Kleine (10 Monate) hat mich heute früh kurz ihre ersten Zähnchen (Schneidezähne unten) spüren lassen. Ich bin erschrocken und hab „Au!“ gesagt, da hat sie direkt losgelassen, mich mit großen Augen angeschaut und angefangen zu weinen (wahrscheinlich auch vor Schreck).
Hab sie dann so getröstet aber nicht wieder direkt angedockt. Tat mir irgendwie leid, aber denke das ist für sie einfach auch ein neues Mundgefühl und sie muss lernen damit umzugehen. Beim Essen schiebt sie nun auch immer alles so lustig nach vorn, um die neuen Beißerchen direkt mit einzusetzen. 
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)