Ja. Wir haben 3,20 Deckenhöhe. Da macht es Sinn, so hoch zu gehen, damit unten noch schön Licht hinkommt.
Erstmal bauen wir nach und nach das Bett.
Dann überlegen wir, wieviel Stauraum wir brauchen.
Wir stellen vermutlich ein Kallax von IKEA drunter. 5x5 finde ich etwas wuchtig, aber Bücherregal platzt schon aus allen Nähten und unter dem jetzigem Bett ist auf 70cm x 2 m Lego untergeschoben
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Mirimama hat geschrieben: 24.01.2021, 06:02
Das klappt super! Bei uns schläft jetzt erstmal der Älteste ganz oben und für ihn scheint es kein Problem zu sein, egal zu welcher Zeit.
Durch den versetzten Bau kann man bei uns theoretisch auch von Bett zu Bett klettern, aber er nimmt eigentlich immer die Leiter oder das Netz, das man am Rand runterklettern kann.
Jetzt hast du ja ein paar Erfahrungswerte. Spielen die Kinder denn häufig und ausgiebig mit oder an dem Bett?
Katha hat geschrieben: 24.01.2021, 08:54
Ja. Wir haben 3,20 Deckenhöhe. Da macht es Sinn, so hoch zu gehen, damit unten noch schön Licht hinkommt.
Wir stellen vermutlich ein Kallax von IKEA drunter. 5x5 finde ich etwas wuchtig, aber Bücherregal platzt schon aus allen Nähten und unter dem jetzigem Bett ist auf 70cm x 2 m Lego untergeschoben
So ähnlich ist das bei uns auch. Kleines Zimmer aber extrem hohe Decke.
Wir bräuchten etwas, was über Tür und Fenster geht, also über 2m Stehhöhe. Sowas habe ich bisher noch nicht gefunden.
Darum sind wir beim Selberbauen gelandet, weil Kind dann so allerhand Extrawünsche entwickelt hat.
Die erste Überlegung war ein übliches Hochbett zu nehmen und dann die Pfosten mit stabilen Pfosten aufzubocken. Und dann oben den Rausfallschutz zu erhöhen. (evtl. auch mit Netz). Billi Bolli hat auch höher, aber für Jugendliche halt nur.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Ja genau diese Überlegung hatten wir auch schon. Das weiße Hochbett vom Schweden und dann evtl einfach die Pfosten durch höhere tauschen und das Ganze an der Wand fixieren natürlich.
Katha hat geschrieben: 24.01.2021, 08:54
So ähnlich ist das bei uns auch. Kleines Zimmer aber extrem hohe Decke.
Wir bräuchten etwas, was über Tür und Fenster geht, also über 2m Stehhöhe. Sowas habe ich bisher noch nicht gefunden.