Hochbetten für drei Kinder (Billi Bolli und Co)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mirimama
Dipl.-SuT

Hochbetten für drei Kinder (Billi Bolli und Co)

Beitrag von Mirimama »

Wir haben einen Dachraum mit hohen und schrägen Decken. In der Mitte ist es aber mindestens 2 Meter breit mit 3,5 Metern Höhe oder so.

Nun habe ich überlegt, es wäre super, dort ein hohes Hochbett zum Klettern, Spielen, Lesen, Kuscheln, Schlafen hinzubauen. Dabei habe ich an Billibolli-Betten gedacht, die man ja auch so seitlich versetzt hinstellen kann und so verschiedene "Räume" schaffen kann.

Hat hier jemand so ein hohes Dreierbett (oder auch Viererbett)? Ich bin sehr interessiert an euren Erfahrungen und Tipps!

Und kennt ihr noch andere Hersteller_innen, die ähnliche Betten bauen? Ich kenne noch Woodland, finde dort aber nur Betten über Eck und keine nur seitlich versetzten.

Ich freu mich auch eure Berichte (oder gar Fotos) zur Inspiration!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
maarisha
alter SuT-Hase

Re: Hochbetten für drei Kinder (Billi Bolli und Co)

Beitrag von maarisha »

wir haben ein Billi Bolli, allerdings nur 2 Kinder 😄
aber wir haben mit dem Hersteller nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Bett hat einen Ausleger wo man eine Schaukel, Leiter oder ähnliches anhängen kann. Meine Kinder lieben die Schaukel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Wir hatten diese Kombi von Flexa. Ebenfalls mit Dachschräge.
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

maarisha hat geschrieben: 19.10.2020, 11:42 wir haben ein Billi Bolli, allerdings nur 2 Kinder 😄

Das Bett hat einen Ausleger wo man eine Schaukel, Leiter oder ähnliches anhängen kann. Meine Kinder lieben die Schaukel.
Das sieht ja toll aus.
Wir gaben auch Dachschräge, aber wenig Höhe.
Ich tüftel auch an ner Idee /Lösung.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Vielen Dank! Ein superschönes Bett, Maarisha! Ja, so eine Schaukel will ich auch unbedingt!

Und LaSarda, ich hab bei Flexa eben geguckt und finde dort nur eher normale Etagenbetten. Gibt es da auch welche mit mehr als zwei Ebenen?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

das einzige was ich bei dieser art Schaukel mit Holzstab zu bedenken gebe: der schrammt leider oft am Bett lang und der Lack ist an den Stellen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen..
da hätte ich im Nachhinein gern ein längeren Ausleger gehabt
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Wir hatten ein Billibolli - 3 Betten übers Eck mit Feuerwehrstange. Das war super. Jetzt liegt es leider auseinandergeschraubt in einer Ecke wg Umzug in ein Haus mit sehr niedrigen Decken, aber genügend Räumen für mehrere Kinderzimmer ...
Der einzige Nachteil war das Gequetsche, um die Laken zu wechseln - hochschwanger hat das dann nur noch mein Mann gemacht.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

maarisha hat geschrieben: 19.10.2020, 11:42 wir haben ein Billi Bolli, allerdings nur 2 Kinder 😄

Das hatte ich mal im blick aber k1 bekam panik im unteren ausleger weil die beine nicht frei hoch können
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

julimama hat geschrieben: 19.10.2020, 12:28

Das sieht ja toll aus.
Wir gaben auch Dachschräge, aber wenig Höhe.
Ich tüftel auch an ner Idee /Lösung.
Evtl. direkt beim Hersteller nachfragen.

Wir haben auch ein einfaches Billi Bolli Bett, nach dem letzten Umzug haben wir es dann "eingemottet" weil die Deckenhöhen und Stellwände in den Kinderzimmern nicht dazu passen.. Ich finde ein Hochbett lohnt sich nur wen man es langfristig verwendet. Ich liebe aber nun eher einfache Futon direkt am Boden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Hier gab es zum Umzug auch ein Billibolli Beide-Hoch-Dreier-Bett.
Bis jetzt schlafen nur die Großen drin, aber die Kleine hat auch schon ihr Bett, da liegt dann der Papa zur Einschlafbegleitung.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Nur könnten wir im untersten Bett noch eine Rausfallschutzlatte zur Wandseite hin brauchen, da der Raum leider keinen rechten Winkel hat. Da fallen die Kissen, Decken und Kuscheltiere hinters Bett. :lol:
Wir wollen an den Ausleger auch noch ein TT zum Schaukeln aufhängen.

Die Bilder sind noch vor dem Umzug gemacht, also etwa 1,5 Jahre alt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“