Meine Babys durften drehen üben immer ohne Windel, das ging leichter. Ansonsten hatten beide bis zum trocken werden prefolds im milovia und sind motorisch sehr fit. Da schränkt in dem alter mMn nichts mehr ein, beide waren kurz nach 2 auch trocken.Valencia hat geschrieben: 05.01.2021, 07:15 Ich hab mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Unsere Tochter ist jetzt knapp über 2 und wir haben jetzt nach ca. 3 Monaten im Kindergarten die Rückmeldung bekommen, dass sie den Eindruck haben, dass die Stoffwindeln sie in ihrer Bewegungsfreiheit / Mobilität einschränken. Jetzt sind wir verunsichert, das möchten wir natürlich auf keinen Fall, dass sie sich vielleicht beim Laufen oder Klettern usw irgendwie schwerer tut.
Wir haben jetzt ein paar Wochen WWWs genommen, zeitglich taucht aber auch das Thema Trocken werden auf.
Ich wollte nur fragen, wie da eure Erfahrungen sind? Ich dachte eigentlich, dass ich die Stoffwindeln bis zum Trockenwerden nehmen kann? Sie trägt jetzt gr 92 ist eher schmal und unser System, mit dem wir sehr zufrieden waren, sind gedrittelt gefaltete Mullwindeln in einer ÜH von M*ilovia. Wenn die Großeltern oder die Babysitterin gewickelt hat bzw im KiGa haben wir B*amboolik Pocketwindeln verwendet.
Wenn sie nur WWWs trägt, klagt sie manchmal über juckende Haut (sie hat Neurodermitis), weswegen wir jetzt nachts wieder vermehrt Stoffwindeln nehmen und tagsüber zuhause immer wieder mal ohne Windel ausprobieren.
Baby Nr 3 bewegt sich auch am liebsten nackt, angezogen egal ob Stoffi oder www bewegt er sich kaum
Gerade wenn die haut juckt würde ich bei Stoffis bleiben und wenn sie bald trocken wird umso besser