Dann schreib gerne Mal welche du hast, dann weiß ich was ich nicht KaufeTyaris hat geschrieben: 16.01.2021, 13:24Gefunden in OVP Tüten mit gemahlenen Mandeln/Nüssen und warum auch immer KuvertüreWillma hat geschrieben: 16.01.2021, 13:15 Von Tupper benutze ich die Eidgenossen. Das kenne ich so von meiner Mama und ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher jemals Motten darin hatten. Bis jetzt klappt es ja auch bei mir.
Dass man sich durch die Originalverpackung was einschleppt und die kein Schutz ist, wusste ich nicht. Bei Papierverpackungen wie Mehl, Zucker, Haferflocken kann ich das nachvollziehen, aber Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte oder Konserven? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das sind ja beides verschweißte Plastiktüten.
Tipps hab ich leider auch keine. Meine Vorratsbehälter scheinen nicht empfehlenswert![]()
Sinnvoll Vorrat halten ...
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Sinnvoll Vorrat halten ...
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Deine Fotos sind leider nicht mehr sichtbar ... Hast du Lust einzustellen?Fernweh hat geschrieben: 16.01.2021, 13:32 Ich hatte damals auch einen Thread, vielleicht findest du noch andere passende Tipps, annibi
viewtopic.php?f=43&t=206273
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Ich finde die Mengen enorm, die ihr vorhaltet - kauft ihr so selten ein?
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Ich frage nur, weil es ja auch eine Frage des Platzes ist - und damit indirekt des Geldes. Und es kostet dich ja jetzt auch etwas, entsprechende Behälter zu kaufen....
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich lese hier mal mit. Wor haben seit Jahren Probleme mit Motten und haben sie, weil ich beim Umzug geizig nicht alles Wegschmeißen wollte, sogar mit Umgezogen.
Sie sind hier auch in Gewürzen wie Paprikapulver gewesen. Dazu auch in verschlossenen Packungen Kuvertüre, Nüsse, Müsli, Semmelbrösel, Tee, Stärke etc.
Ich kaufe selten ein, plane nie im voraus und backe gerne und viel spontan. 4 kg Mehl pro benutzter Sorte, mehrere Packungen verschiedenster Nüsse, Kuvertüre und sowas ist immer da.
Da immer die passende Dose dazu haben ist schwer. Glas will ich nicht. Ist mir zu schwer, ich schmeiß alles runter.
Öfter einkaufen ist keine Option, da mein Mann bis spät abends arbeitet, die Läden nur bis 8 offen haben und ich immer 3 Kinder mitschleppen muss
Sie sind hier auch in Gewürzen wie Paprikapulver gewesen. Dazu auch in verschlossenen Packungen Kuvertüre, Nüsse, Müsli, Semmelbrösel, Tee, Stärke etc.
Ich kaufe selten ein, plane nie im voraus und backe gerne und viel spontan. 4 kg Mehl pro benutzter Sorte, mehrere Packungen verschiedenster Nüsse, Kuvertüre und sowas ist immer da.
Da immer die passende Dose dazu haben ist schwer. Glas will ich nicht. Ist mir zu schwer, ich schmeiß alles runter.
Öfter einkaufen ist keine Option, da mein Mann bis spät abends arbeitet, die Läden nur bis 8 offen haben und ich immer 3 Kinder mitschleppen muss
2014 2016 2019 2022
- annibi
- Prof. Dr. SuT
ich will aber hat geschrieben: 16.01.2021, 14:49 Ich finde die Mengen enorm, die ihr vorhaltet - kauft ihr so selten ein?
Vermutlich sind wir einfach verfressen ...
V.a. seit Corona hab ich gerne etwas mehr. Als diese 2 Packung Nudel Grenze kam war das echt blöd für uns. Wir kaufen am liebsten Nudeln im Pappkarton und dann im Angebot gerne mehr ... Genau wie Mehl. Junior verbraucht knapp 1kg Haferflocken pro Woche ...
Es lappert sich zusammen ...
Aber , es ist echt so. Machen wir Nudeln mit einfacher Soße brauchen wir gut 700g roh ....
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Fast alles steht im Apothekerannibi hat geschrieben: 16.01.2021, 14:18Deine Fotos sind leider nicht mehr sichtbar ... Hast du Lust einzustellen?Fernweh hat geschrieben: 16.01.2021, 13:32 Ich hatte damals auch einen Thread, vielleicht findest du noch andere passende Tipps, annibi
viewtopic.php?f=43&t=206273
Ein paar Kleine in einem Schrank. In den Schraubgläsern sind Trockenfrüchte.
Versch. Zuckersorten sind auch in Bügelgläsern in einem anderen Schrank. Kräuter und Gewürze habe ich in Gewürzgläsern.
Das große 4,8 l ist momentan unbenutzt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Sorry - das wollte ich jetzt natürlich auf keinen Fall "unterstellen" 
Und ich habe nur gefragt, weil ich sehr gerne Dinge kaufe, in denen ich meinen Kram unterbringen kann....den ich eigentlich gar nicht mehr brauche....
Und ich habe nur gefragt, weil ich sehr gerne Dinge kaufe, in denen ich meinen Kram unterbringen kann....den ich eigentlich gar nicht mehr brauche....
-
mama2008
- SuT-Legende
Ich geh nur wöchentlich einkaufen und Basics hab ich für mindestens zwei, eher drei Wochen daheim.
Ich hab entweder von tupper entsprechende Boxen oder ich hab z.b. kleineres in diesen Ziptüten, die sind schon uralt, unverwüstlich bzw wenn der zipper kaputt, dann kommt ne Klammer oben rum.
Vorrat wie Mehl, Zucker, Reis hab ich in den Verpackungen in großen verschließbaren Plastikboxen, wenn Mottenbefall, dann müsste ich den Inhalt der ganzen Kiste wegwerfen. Das wäre dann jeweils ca 5kg. Allerdings verbrauche ich das und tausche regelmäßig aus. Ich gehe daher so ein bisschen in der Hoffnung, dass ich es früh genug merke, wenn wir Mitnutzer haben
Und schnell genug gegensteuern kann.
Konserven ect hab ich in einem Hochschrank ganz unten, bissl sortiert, wenn ich merke, dass ich nicht mehr so richtig weiß, was da ist, häng ich an die Innenseite einen Zettel auf dem ich aufschrieben was da ist.
Ich hab entweder von tupper entsprechende Boxen oder ich hab z.b. kleineres in diesen Ziptüten, die sind schon uralt, unverwüstlich bzw wenn der zipper kaputt, dann kommt ne Klammer oben rum.
Vorrat wie Mehl, Zucker, Reis hab ich in den Verpackungen in großen verschließbaren Plastikboxen, wenn Mottenbefall, dann müsste ich den Inhalt der ganzen Kiste wegwerfen. Das wäre dann jeweils ca 5kg. Allerdings verbrauche ich das und tausche regelmäßig aus. Ich gehe daher so ein bisschen in der Hoffnung, dass ich es früh genug merke, wenn wir Mitnutzer haben
Und schnell genug gegensteuern kann.
Konserven ect hab ich in einem Hochschrank ganz unten, bissl sortiert, wenn ich merke, dass ich nicht mehr so richtig weiß, was da ist, häng ich an die Innenseite einen Zettel auf dem ich aufschrieben was da ist.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Hab das nicht böse empfunden!ich will aber hat geschrieben: 16.01.2021, 16:17 Sorry - das wollte ich jetzt natürlich auf keinen Fall "unterstellen"
Ich würde auch nicht für jedes päckel Nudel eine Dose kaufen ...
Deswegen dachte ich an eine große , und lieber jetzt was ausgeben , als wegschmeißen.