Nachfolge-Trage gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Cocolin
Moderatoren-Team

Re: Nachfolge-Trage gesucht

Beitrag von Cocolin »

Tamtam31 hat geschrieben: 01.01.2021, 19:58
Cocolin hat geschrieben: 30.12.2020, 11:29
Die Limas Flex hat keine toddler Grösse, das ist dieselbe Trage und du kannst entweder am Hüftgurt oder am Rücken einstecken. Im Alter von deinem Kind ist das aber kein Problem.

Wenn das Kind groß ist, würde ich bei der Manduca nur zu bedenken geben, dass die nicht so lange mitwachsen wird wie einige andere der ausgeliehen Tragen.
Ups, ja - das meinte ich. Wenn das Kind eben schon etwas größer ist, dann nimmt man den Rücken. So hatte ich es jetzt bei der Limas Flex verstanden.
Und die Kopfstütze bei der Limas ist wirklich recht klein. Das klappte beim Schlafen nur so mittelprächtig.

Die Emei Baby haben wir heute kurz versucht. Puh, kompliziert.
Momentan sitzen die Ringe direkt in der Kniekehle und die Anhockung ist ein rechter Winkel. Das passt ja so nun noch nicht. :roll:
In den Videos, die ich bislang gefunden habe, ist irgendwie immer etwas anders als an der Trage die wir haben. :oops: Ich glaube, dort wird die babysize verwendet oder eben nicht Emei Baby easy.
Es gibt hier auch einen ganzen emei Thread mit vielen Tipps: viewtopic.php?f=3&t=113413&p=5804635#p5804635

Wie genau sieht denn die Trage aus, die du hast? Geschwungener oder gerader Hüftgurt, und mit oder ohne extra Stofflappen zum Beuteln?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tamtam31 »

So, jetzt aber:

Die Manduca:
Bild

Unser Favourit: die Limas.

Bild

Bild

Wie findet ihr sie?

Die Kopfstütze ist tatsächlich miniminimini. Ich hatte schon überlegt, ob ich ein eigenes
Rechteck nähe. Mhm.

Mit der Emei kommt mein Mann nicht zurecht, bzw. es ist ihm zu viel Getüddel zu schauen wie man die korrekt anlegt etc. Der Faden hier im Forum ist Gold wert, finde ich - aber lesen müsste man ihn trotzdem :mrgreen:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Tamtam31

Beitrag von Tamtam31 »

Oh, auf dem Foto sitzt er schräg drin. Der Steg passt eigentlich ganz gut von Kniekehle zu Kniekehle.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Habt ihr mal versucht, die Kopfstütze der Limas andersrum dranzuknöpfen? Das sollte noch ein paar cm geben.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Tamtam31

Beitrag von Tamtam31 »

Ah stimmt! Da muss man natürlich vorher dran denken oder freundliche Passanten fragen. Beim Rücken tragen ist man irgendwie auch sehr dankbar für bewegliche Arme :mrgreen:
Wie findest du den Sitz denn sonst? Reicht die Anhockung so aus?

Wir müssen die Ladung bald zurück schicken. 😬
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Tamtam31 hat geschrieben: 05.01.2021, 08:01 Ah stimmt! Da muss man natürlich vorher dran denken oder freundliche Passanten fragen. Beim Rücken tragen ist man irgendwie auch sehr dankbar für bewegliche Arme :mrgreen:
Wie findest du den Sitz denn sonst? Reicht die Anhockung so aus?

Wir müssen die Ladung bald zurück schicken. 😬
Hallo Tamtam,

Oh sorry. Ich hatte grade privat einiges um die Ohren.

Ich finde die Limas sieht gut aus. Anhockung ist prima, ja. Ihr könnt mit der Höhe vom Hüftgurt auch probieren was euch bequem ist und ob das Panel dann noch weiter hoch geht wenn er tiefer sitzt.

Lg!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Tamtam31

Beitrag von Tamtam31 »

Oh je, ich wollte dich ganz bestimmt nicht stressen! Hoffentlich entspannt sich die Lage bei euch bald wieder!

Ich war mir nur unsicher, ob das mit der Anhockung so bleiben kann - danke für deine Einschätzung, dann passt das ja.

Wir bleiben dann bei der Limas.

Myeskathry - soll ich noch was bestimmtes bei der Emei schauen? Sorry, mein Mann (und das Kind! :roll: ) waren nur bedingt testlustig...
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Ist gut. Müsst ihr nicht unbedingt. Der Vergleich in der Rückenlänge hätte mich schon interessiert, aber wir bleiben wohl eh bei der emei, weil mein Mann und ich die beide lieben.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Tamtam31

Beitrag von Tamtam31 »

Ich glaube ja, wenn man das Prinzip einmal intus hat, ist die Emei sehr angenehm.

Mit der Limas sind wir sehr zufrieden. Heute kam endlich die Rückentragejacke an und der Zwerg ist direkt auf dem Rücken einschlafen. Sie ist nur etwas unhandlicher als unsere MySol.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“