Adjoa, du hattest das glaub geschrieben mit dem Schlechte-Mutter-Thread wegen nicht mehr nächtlichem Rausgehen. Deshalb bist du doch definitiv keine schlechte Mutter! Würde es ohne nächtliches Spazieren hier ohne kompletten Nervenzusammenbruch gehen (einerseits in Masse seitens des Kindes, andererseits dann heute zunehmend auch von mir), so würde ich das hier auch nicht machen. Aber bis zu drei Stunden alle paar Minuten auf den Boden schmeißen, wild strampeln und schreien vs. 20-90 Minuten Spaziergang lassen mich gerade die Spaziergänge bevorzugen. (Aber so schlimm war es glaub echt nur ganz am Anfang mal. All die anderen grottigen Monate waren mit Dauerstillen und Kampfkuscheln immerhin im Bett zu verbringen, auch wenn ich nicht zwingend mehr geschlafen habe als jetzt).
Aber letzte Nacht war die schlimmste der letzten Woche, ich bin geschlagene 90 Minuten bei -5,5°C unterwegs gewesen, blöderweise ausnahmsweise mit 11kg-Kind vorn, das seit Knacken der 8kg-Marke sonst nur auf dem Rücken getragen wurde. (mein Mann hatte nicht dran gedacht, die endlich halbwegs kooperierende Tochter gefragt ob Bauch oder Rücken, sie wählte Ersteres. Voller Hoffnung, dass sie da dann auch gut einschläft also vorn getragen) Nach Tragen durch den Papa wieder nach anfänglicher Beruhigung wieder abgedreht, dann bei mir nach 50 Minuten Tragen eingeschlafen, ich lief noch kurz um eine tiefere Schlafphase fürs Ablegen zu erwischen - zack wach, 20 Minuten Dauerschreien, dann 10 Minuten Besprechen wie wir die Situation jetzt lösen, daraufhin ins Haus und Bett, 40 Minuten Stillwühlen und dann schlief sie gut bis kurz vor 7 Uhr. Puh...
Und doch hab ich so lange geschlafen wie ewig nicht mehr: Das Mäuschen hat Papa heute Früh zum Aufstehen erstmals seit Monaten akzeptiert und in Kombination mit Oma und Opa zum Spielen habe ich bis halb10 Uhr geschlafen, dann kurz mit ihr gekuschelt, anschließend entspannt gefrühstückt und geduscht. Das war ein richtiger Urlaubsvormittag.
Oh ja, das Einschlafen können meinerseits ist hier auch ein ziemliches Problem... ((Kobold)), ich hoffe, du kannst bald und gut schlafen!