Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Die Nächte werden hier immer schlechter. Bis 4 Uhr hat er nicht ein einziges Mal eine halbe Stunde am Stück geschlafen. Wälzen und Stillen im Wechsel. Hab' mich zwischendurch gefragt, wie viel Milch wohl in so einen kleinen Babymagen passt und staunte heute Morgen nicht schlecht über die fast 500g-Windel. :shock: Und ja, ich musste sie einfach mal wiegen, weil sie SO voll und ich neugierig war. Normalerweise mache ich das nicht. :lol:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Kobold hat geschrieben: 27.12.2020, 11:01 Die Nächte werden hier immer schlechter. Bis 4 Uhr hat er nicht ein einziges Mal eine halbe Stunde am Stück geschlafen. Wälzen und Stillen im Wechsel. Hab' mich zwischendurch gefragt, wie viel Milch wohl in so einen kleinen Babymagen passt und staunte heute Morgen nicht schlecht über die fast 500g-Windel. :shock: Und ja, ich musste sie einfach mal wiegen, weil sie SO voll und ich neugierig war. Normalerweise mache ich das nicht. :lol:
Ich kann mich erinnern, dass es bei meinem Juli-Kind auch im Dezember echt schlimm war mit Schlafen. Halte durch, es wird bestimmt demnächst wieder besser. Ich wünsch es dir auf jeden Fall!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Kobold

Beitrag von Kobold »

Sommermama2017 hat geschrieben: 27.12.2020, 11:18
Kobold hat geschrieben: 27.12.2020, 11:01 Die Nächte werden hier immer schlechter. Bis 4 Uhr hat er nicht ein einziges Mal eine halbe Stunde am Stück geschlafen. Wälzen und Stillen im Wechsel. Hab' mich zwischendurch gefragt, wie viel Milch wohl in so einen kleinen Babymagen passt und staunte heute Morgen nicht schlecht über die fast 500g-Windel. :shock: Und ja, ich musste sie einfach mal wiegen, weil sie SO voll und ich neugierig war. Normalerweise mache ich das nicht. :lol:
Ich kann mich erinnern, dass es bei meinem Juli-Kind auch im Dezember echt schlimm war mit Schlafen. Halte durch, es wird bestimmt demnächst wieder besser. Ich wünsch es dir auf jeden Fall!
Danke. Ich hoffe es auch.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Die übervolle Nachtwindel haben wir auch fast täglich.
Julikinder, die um Weihnachten schlecht schlafen kenne ich auch. Aber ich weiß nicht, wie viel das ganze Weihnachtsgedöns da reingespielt hat bei uns. Es ist ja doch anders als Alltag...
Ich wünsche euch ein paar erholsamere Nächte!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ja, übervoll ist die Windel morgens immer, aber so voll war sie noch nie. :lol:
Also Weihnachten war hier wie Alltag. Daran kann es also bei uns nicht liegen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Willma hat geschrieben: 26.12.2020, 19:32 (((Kuriburi)))
Hoffentlich ist es bald vorbei und war nur die Verarbeitung von Weihnachtsstress.
Bei uns ist es auch oft die Windel, deshalb hab ich immer eine frische Windel am Bett liegen, mache nur das Nachtlicht von der Spieluhr an und wickel extrem schnell. Klappt meist, nicht immer.
Selbst das Stilllicht weckt ihn auf... Ich brauche zudem recht lange zum Wickeln wegen mehrlagiger Schlafklwidung. :roll:

Hat sich bei euch die Aufwachzeit mittlerweile etwas nach hinten verschoben? Habe gerade noch gelesen, dass man so 7-14 Tage Geduld haben muss bei der Einführung neuer Schlafgewohnheiten. Also dass so lange bei späterer Einschlafzeit die Aufwachzeit früh bleiben kann. Danach soll sich der erste Erfolg zeigen.

Ich mag es fast nicht schreiben, aber die letzte Nacht war okay. Ich hoffe, wir können daran anknüpfen. Ich habe die 2. Nachhälfte das Baby nicht mehr bewegt und nur noch 1 seite gestillt. Auf der klappt das Weiterschlafen komischerweise immer besser. Die andere Brist war heute früh kurz vorm Platzen. Was tut man nicht alles für ein wenig Schlaf. :lol:
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Hier auch immer übervolle Nachtwindeln. Ich habe noch nie gewogen, aber sie fühlen sich auch nach mindestens 500g an!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.
Bei uns wird es gefühlt immer schlimmer. Tagsüber nur kurze Nickerchen mit viel Geschrei vorher und letzte Nacht fing sie zum ersten Mal an sich zu rollen. Ab 23 Uhr :cry: rollrollroll zu Papa, dem ein paar Mal ins Gesicht klatschen, rollrollroll zu mir, fummeln, meckern und wieder zu Papa. So ging das hin und her, aufgestanden sind wir schließlich um halb fünf...
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Julili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julili »

Wälzen, stillen, an- und abdocken, weinen, jetzt nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag. Volle Windeln sind nicht das Problem, beim nächtlichen Wechseln wird hier niemand außer mir munter :lol: .
Noch lieber wird Gucki zu seinen Tagesschläfchen eigentlich gerade getragen, und wenn ich ihn ablege beginnt er nach kurzer Zeit zu jammern und zu weinen, sodass ich keinen Schlaf mehr nachholen kann. Wenn ihn mein Mann hat, schläft er leider nie länger als 30 Minuten. Langsam geh ich echt am Zahnfleisch.

Und nun sind wir bei der Schwiegermutter zu Besuch was ja an und für sich sehr schön ist, aber die Betten sind so klein dass mein Mann sich nicht bei uns schlafen traut. Das heißt, dass mir nun auch noch die alleinige Nacht- und morgendliche Betreuung überbleibt. Also er würde den Kleinen schon in der Früh auch nehmen (wir sind nun mittlerweile bei 5:30 angelangt), aber sobald ich mit ihm mal zwei Stockwerke durchs Haus gelaufen bin, bin ich wohl auch schon munter... dass er das Handy hört denkt er eher nicht :evil:
Mah grad ist alles wirklich furchtbar anstrengend und ich bin sooo müde!!
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Kobold

Beitrag von Kobold »

Haltet durch. Ihr seid nicht alleine.

Hier fängt das Chaos wieder an. Baby todmüde, binnen 5 Minuten an der Brust eingeschlafen, wie immer, nach spätestens 30 Minuten hellwach, auch wie immer. Und dann gab's noch eine riesen Ladung Milch ins Bett gespuckt, so viel wie noch nie. Ich habe inzwischen schon wirklich Angst vor den Nächten. Und ich bin soooo müde. Jetzt hat der Papa übernommen und ich versuche in den Schlaf zu finden. Das ist leider das andere Problem, ich kann inzwischen auch nicht mehr schlafen. :roll:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“