Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Julili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Uaaah 5:00 ist einfach nicht meine Zeit :cry:
Gucki ist jetzt sukzessive jeden Tag etwas früher aufgestanden, ich hoffe dass hier der Trend zum Erliegen kommt denn noch früher schaff ich einfach nicht!
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Ich musste mich auch mal auskotzen. Eigentlich dachte ich immer, nachts sei es okay hier. Nun war der Kleine krank, daher schlechte Nächte. Und seitdem ist der Wurm drin. Ab 3 Uhr etwa findet er nicht wieder richtig in den Schlaf. Aber die Brust will er auch nicht. Er meckert/schreit dann alle wach und mit Glück nimmt er irgendwann die Brust. Da muss ich ziemlich rum tricksen weil er auf dem Bauch schläft, in der Position aber dann die Brust nicht möchte. Drehe ich ihn etwas zur Seite strampelt er wild und wird laut, dreht den Kopf hin und her, will aber nicht die Brust. Ich könnte durchdrehen dann. Wenn er dann doch wieder nuckelt deckt er irgendwann ab und schmeißt den Rest der Nacht den Kopf im minutentakt hin und her. Ich liege mit Rückweg und Hüftschmerzen regungslos daneben. Was soll das?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Das ist anstrengend! Beim Mups waren es Pupse oder dass die Windel ihm zu nass war. Kann das sein? Mit Windelwechsel einmal nächtlich wurde es schlagartig besser - außer natürlich, wenn er zahnt oder schubst oder wächst oder ne Phase hat 🙄😆😂
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Nicht schubst, schubt...
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Kobold

Beitrag von Kobold »

Oh, Kuriburi, ich fühle so mit dir. Gerade dieses Kopf-hin-und-her-Werfen kommt mir sooo bekannt vor und auch die Schmerzen teilen wir leider. Letzte Nacht war hier die schlimmste seit Geburt, glaube ich. Dabei fing sie eigentlich richtig gut an. Er ist gegen 19 Uhr spontan beim Papa auf dem Arm eingeschlafen und wir haben beschlossen, ihn nicht zu wecken, sondern direkt bei mir im Bett an die Brust zu verfrachten, in der Hoffnung, dass er einfach weiterschläft. Tatsächlich hat das auch geklappt und er hat dann ganz ruhig zwei Stunden geschlafen, in denen ich leider am Handy war. :roll: Ein paar Minuten, nachdem ich dann eingeschlafen war, so gegen 22:30 Uhr, fing es dann an mit Dauerstillen und dazwischen unruhigem hin-und-her-Werfen. Er hat ab da quasi gar nicht mehr bzw. so flach geschlafen, dass er wirklich die ganze Nacht durchgehend am Wühlen war. Ich war so sauer und so müde. Um 7 Uhr hatte ich dann wirklich keine Lust mehr und hab' ihn mit dem Papa ins Wohnzimmer geschickt, wo er dann wohl nochmal geschlafen hat, sodass ich immerhin fast zweieinhalb Stunden ungestört schlafen konnte. Puh. Fühle mich trotzdem wie vom LKW überrollt. Zweieinhalb Stunden wiegen halt kein Schlafdefizit von mittlerweile mehreren Wochen fehlendem/schlechtem Schlaf auf. roll:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

VerenaM hat geschrieben: 26.12.2020, 12:50 Das ist anstrengend! Beim Mups waren es Pupse oder dass die Windel ihm zu nass war. Kann das sein? Mit Windelwechsel einmal nächtlich wurde es schlagartig besser - außer natürlich, wenn er zahnt oder schubst oder wächst oder ne Phase hat 🙄😆😂
Denke eher nein. Es gab ja auch schon gute Nächte. Ist etwas her. Wickeln würde hier leider zu einem wachen Baby führen. Sonst würde ich es mal testen. Puppen bereitet ihm keine Schwierigkeiten, macht er auch einfach im Schlaf. ;)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Kobold hat geschrieben: 26.12.2020, 15:37 Oh, Kuriburi, ich fühle so mit dir. Gerade dieses Kopf-hin-und-her-Werfen kommt mir sooo bekannt vor und auch die Schmerzen teilen wir leider. Letzte Nacht war hier die schlimmste seit Geburt, glaube ich. Dabei fing sie eigentlich richtig gut an. Er ist gegen 19 Uhr spontan beim Papa auf dem Arm eingeschlafen und wir haben beschlossen, ihn nicht zu wecken, sondern direkt bei mir im Bett an die Brust zu verfrachten, in der Hoffnung, dass er einfach weiterschläft. Tatsächlich hat das auch geklappt und er hat dann ganz ruhig zwei Stunden geschlafen, in denen ich leider am Handy war. :roll: Ein paar Minuten, nachdem ich dann eingeschlafen war, so gegen 22:30 Uhr, fing es dann an mit Dauerstillen und dazwischen unruhigem hin-und-her-Werfen. Er hat ab da quasi gar nicht mehr bzw. so flach geschlafen, dass er wirklich die ganze Nacht durchgehend am Wühlen war. Ich war so sauer und so müde. Um 7 Uhr hatte ich dann wirklich keine Lust mehr und hab' ihn mit dem Papa ins Wohnzimmer geschickt, wo er dann wohl nochmal geschlafen hat, sodass ich immerhin fast zweieinhalb Stunden ungestört schlafen konnte. Puh. Fühle mich trotzdem wie vom LKW überrollt. Zweieinhalb Stunden wiegen halt kein Schlafdefizit von mittlerweile mehreren Wochen fehlendem/schlechtem Schlaf auf. roll:
Gut, dass du an den Papa abgeben kannst. Was mich so wahnsinnig macht ist, dass er nicht an die Brust will und stattdessen schreit. Mit Dauernuckeln könnte ich (zeitweise) besser leben. Da ist ja auch noch der Große. Tagsüber oder morgens Schlaf nachholen ist nicht. Abends bin ich bislang 2x für eine Stunde wieder aufgestanden. Aber ich muss meist diese erste längere Schlafphase selber schlafen um durch den nächsten Tag zu kommen.
Ich habe ja immer noch Hoffnung dass es hier wieder besser wird. So blöde Nächte hatten wir immer zwischendurch, dann aber auch wieder einige echt gute. Nun aber schon so viele schlechte in Folge dass ich pessimistisch werde. Mäh! :(
Kobold

Beitrag von Kobold »

Puh, ja, mit großem Kind noch dazu.. mag ich mir gerade gar nicht vorstellen. Uff. Hier gab es jetzt zwischendurch auch Situationen, in denen er die Brust nicht wollte. Das gab's vorher noch nie. Da war ich auch erst mal etwas perplex. :shock: Allerdings gab's kein Geschrei. Nur ein bisschen Meckern und das hatte ich eher als "Nein, Mama, ich will jetzt nicht trinken, nerv' mich nicht mit deiner Brust!" interpretiert. Ich könnte auch mit Dauerstillen leben, jedenfalls besser, als mit diesem Rumgewühle. Allerdings stillen wir ja im Liegen und meine Brüste sind recht klein, sodass ich immer ziemlich unbequem liege, damit er die Brust gut fassen kann und so kann ich dann auch nicht so lange liegen, ohne Rücken- und/oder Beinschmerzen zu bekommen. Aber Abdocken ist meistens auch nicht, dann gibt's Protest. Diese kleinen Zwerge treiben's schon ganz schön bunt mit uns. :lol:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

(((Kuriburi)))
Hoffentlich ist es bald vorbei und war nur die Verarbeitung von Weihnachtsstress.
Bei uns ist es auch oft die Windel, deshalb hab ich immer eine frische Windel am Bett liegen, mache nur das Nachtlicht von der Spieluhr an und wickel extrem schnell. Klappt meist, nicht immer.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Nachts Wickeln klappt hier auch nicht, führt auch sofort zu 'nem wachen Baby, das denkt, die Nacht wäre vorbei. Mache ich nur, wenn Stuhl drin landet. Kam nachts aber schon ewig nicht mehr vor.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“