Kleines Geschäft ist nicht betroffen, da geht wie üblich mal viel, mal wenig in die Toilette.
Aber groß geht fast gar nix mehr. Zuletzt ging es immer gut, wenn wir merken, sie muss drücken, ihr zu sagen, ah, du musst mal, wir gehen auf Klo - dann hat sie kurz gewartet, bis man die Windel ausgezogen hat und dann ins die Toilette gemacht. Jetzt klappt das nur noch sehr vereinzelt bzw. die letzten Tage gar nicht mehr. Wenn man sie unterbricht, versucht sie abzuhauen. Wenn man sie abhalten will, wehrt sie sich (oder lässt sich im besten Fall von einem interessanten Gegenstand ablenken, macht aber nix mehr).
Ergo lassen wir es. Dass sie einhält oder panisch wird, ist ja nicht das Ziel. Wenn sie muss, warten wir, bis sie fertig in die Windel gedrückt hat, und gehen dann halt wickeln ...
Vor 1,5 Wochen noch hat mein Mann (zur Zeit in Elternzeit, daher hauptsächlich für Kinderbetreuung zuständig) mir noch erzählt, wie sie herumgepupst habe und dann zu ihm gekrabbelt gekommen sei, um sich abhalten zu lassen - zwei Tage in Folge hat er dieselbe Geschichte erzählt
Ich hoffe ja, es hängt, wir öfter hier gelesen, nur mit einem Entwicklungssprung zusammen. Sie steckt mitten im Laufenlernen.
Für die Haut im Windelbereich ist es leider auch nicht so toll. Ihre Haut ist immer toll, solange das Abhalten des großen Geschäfts einigermaßen zuverlässig klappt. Direkt wickeln gehen reicht einfach nicht, heute hab ich die Popocreme wieder rausgekramt ...
Immerhin isst sie inzwischen so viel, dass der Stuhl gut geformt ist und sich einfach komplett aus der Stoffy ins Klo kippen lässt ... geringer Trost