Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
FräuleinPfoetchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Danke, das beruhigt mich 
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
-
Freshi
- ist nicht mehr wegzudenken
Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte:
Mein Kind stillt fast ausschließlich im Liegen. In der Wiegehaltung meist nur im Schlaf oder spät abends. Dazwischen dafür Phasen in denen sie mal ein, zwei Tage nur in Wiegehaltung stillen mag kennen wir aber auch. Nun sind wir in den nächsten Wochen wieder einige male im Krankenhaus, oft nur ambulant aber es zieht sich eben doch meist über Stunden. Heute wieder ein Drama weil die Maus in Wiegehaltung einfach nicht stillen wollte, das begutachtet, hier was raschelt usw. Schlussendlich habe ich sie im Wickelraum auf den Wickeltisch gelegt und mich auf Zehnspitzen gestellt damit sie liegt und trinkt. Zur Not mach ich das natürlich auch jedes Mal wieder aber es ist einfach sehr unpraktisch und anstrengend. Hat jemand von euch den zündenden Rat?
Mein Kind stillt fast ausschließlich im Liegen. In der Wiegehaltung meist nur im Schlaf oder spät abends. Dazwischen dafür Phasen in denen sie mal ein, zwei Tage nur in Wiegehaltung stillen mag kennen wir aber auch. Nun sind wir in den nächsten Wochen wieder einige male im Krankenhaus, oft nur ambulant aber es zieht sich eben doch meist über Stunden. Heute wieder ein Drama weil die Maus in Wiegehaltung einfach nicht stillen wollte, das begutachtet, hier was raschelt usw. Schlussendlich habe ich sie im Wickelraum auf den Wickeltisch gelegt und mich auf Zehnspitzen gestellt damit sie liegt und trinkt. Zur Not mach ich das natürlich auch jedes Mal wieder aber es ist einfach sehr unpraktisch und anstrengend. Hat jemand von euch den zündenden Rat?
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
-
Kobold
Ich kann dir leider nicht helfen, aber du bist nicht alleine. Mein Sohn mag auch nur im Liegen stillen. Anfangs klappte es noch in Wiegehaltung, jetzt auch schon länger nicht mehr wirklich. Finde es auch schwierig.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
-
amaryllis
- gehört zum Inventar
Hast du mal versucht in Wiegehaltung ein dünnes Tuch über dein Baby und deine Schulter zu legen, sodass visuelle Reize abgeschirmt sind?Freshi hat geschrieben: 17.12.2020, 14:57 Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte:
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).
Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
-
Safran
- hat viel zu erzählen
Fresh, wenn es mit dem Wickeltisch geklappt hat, vielleicht klappt dann ein stabiles Stillkisse auf dem dein Baby liegen kann?
Polarfuchs hat mal zu Wynnie von T*heraline geraten.
Das könnte man dann auch mitnehmen.
Safran mit Peanut 12/2019
- Butternut
Kannst du im Sling oder in der Tragehilfe stillen? Das ging bei meinen Kindern ganz gut, wenn keine Liegemöglichkeit vorhanden war.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Yelma
- Dipl.-SuT
Meins hat das auch. Ich leg mich halt auf den Boden. Entweder ich nehm ne Decke mit oder nehm ein Tuch, eine Jacke, ein Handtuch.
Was auch geht ist Hoppe Reiter, zumindest manchmal.
Was auch geht ist Hoppe Reiter, zumindest manchmal.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Polarfuchs
Ohje, das klingt ja fast als würde ich da arbeiten, so bekannt wie ich damit binSafran hat geschrieben: 17.12.2020, 16:09 Fresh, wenn es mit dem Wickeltisch geklappt hat, vielleicht klappt dann ein stabiles Stillkisse auf dem dein Baby liegen kann?
Aber ich hätte es jetzt wohl trotzdem als Idee angebracht!
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
-
Leominor
- Profi-SuTler
Ich würde es auch mit Tragehilfe probieren. Das ging beim Tigermädchen eine Zeit lang noch ganz gut. Ggf. noch einen Schal drüber legen um die Umgebung auszublenden, falls das akzeptiert wird (oder genau das Gegenteil, also so drehen, dass das Kind beim Stillen was zu schauen hat).
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Freshi
Einiges davon hab ich schon ausprobiert - ohne Erfolg.
Das auf den Boden legen mach ich so auch recht häufig, aber im Krankenhaus auf der Toilette oder im Wickelraum lässt das meine innere Ekelgrenze echt nicht zu
Naja, vielleicht schaffen wir es bald ja auch mit einer Banane oder so zu überbrücken. Und vermutlich ist in zwei Wochen eh wieder alles anders
Lieben Dank für die vielen Anregungen!!!
Das auf den Boden legen mach ich so auch recht häufig, aber im Krankenhaus auf der Toilette oder im Wickelraum lässt das meine innere Ekelgrenze echt nicht zu
Naja, vielleicht schaffen wir es bald ja auch mit einer Banane oder so zu überbrücken. Und vermutlich ist in zwei Wochen eh wieder alles anders
Lieben Dank für die vielen Anregungen!!!
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)