Sohn möchte Ballett tanzen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

britje
Moderatoren-Team

Sohn möchte Ballett tanzen

Beitrag von britje »

Seit einem Jahr möchte er schon tanzen.
Er ist ein sehr leises, sensibles und musisches Kind. Das könnte schon passen. Er liebt sein Yoga.
Er darf sich alles ansehen und ausprobieren und wenn er in die Richtung gehen möchte, ist das für mich völlig in Ordnung.
Fußball war nicht so seins... Zu laut, die Jungs zu aufdringlich...
Ich könnte mir auch vorstellen, das er irgendwas moderneres tanzen könnte, da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Er kennt mich von Bildern als Kind und Jugendliche im Tutu und Spitzenschuhen und tanzt gerne mit, wenn ich mal meine bekloppten 5Min. habe :lol:

Ich habe aber schon etwas Sorge, dass er gehänselt werden könnte, aber andererseits.... Man kann auch für die falsche T-shirtfarbe gehänselt werden.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass er ja überhaupt kein Polyester verträgt. Hat jemand einen guten Link für Tanzbedarf in Kindergrößen mit hohem Baumwolleanteil? Strumpfhose wird da auch echt schwierig. Für Erwachsene, wüsste ich wo ich was bekomme, aber für Kinder?
Stulpen kann er meine Wollstulpen zum Aufwärmen nehmen. Wickeloberteil kann ich ihm nähen, aber Shirt und Leggins/Strumpfhose/Hose... Kompliziert.

Gibt es hier noch mehr Mamas mit "tanzenden Söhnen"?
Liebe Grüße von Christiane
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Sohn möchte Ballett tanzen

Beitrag von Momolina »

Hier, mein Großer tanzt Ballett.
Er wird nicht gehänselt. Überhaupt nicht. Wobei er inzwischen auch Statist im Staatstheater ist (ohne Corona).
Unsere Ballettkleidung kauft die Tanzlehrer ein, sicher
kann man da um Tipps oder Ideen bitten.
Ich finde es stark von deinem Sohn und mutig.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Also wenn es nicht speziell Ballettkleidung sein muss, haben doch oft öko Geschäfte (hans Natur etc) Kleidung mit viel Baumwolle. Also Leggings o. Ä., evtl ein langes Unterhemd als Shirt, das sitzt körpernah.

Zum Tanzen kann ich nichts sagen, verstehe aber deine Sorgen. Aber wenn es von ihm aus kommt, dann kann er ja auch erklären und dahinter stehen.
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Momolina hat geschrieben: 14.12.2020, 17:25 Hier, mein Großer tanzt Ballett.
Er wird nicht gehänselt. Überhaupt nicht. Wobei er inzwischen auch Statist im Staatstheater ist (ohne Corona).
Oh schön! Toll, noch eine Tanzmama.
Das macht Mut
MCM18 hat geschrieben: 14.12.2020, 17:28 Also wenn es nicht speziell Ballettkleidung sein muss, haben doch oft öko Geschäfte (hans Natur etc) Kleidung mit viel Baumwolle. Also Leggings o. Ä., evtl ein langes Unterhemd als Shirt, das sitzt körpernah.
Eher schwierig, da man ja beim Training schon alle Körperpartien erkennen können muss. Das ist ja eher immer alles weiter geschnitten.
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ich habe zwar keinen tanzenden Sohn aber eine tanzende Tochter mit Neurodermitis. Wir haben einige Marken ausprobiert und die Sachen von Tanzmuster sind für sie am angenehmsten zu tragen.
Sowohl die Bodys als auch die Strumpfhosen. Die Strumpfhosen von Bloch mag sie auch sehr, die Bodys sind ihr da aber irgendwie zu "schwer".
Ich hab grade mal nachgesehen, der Baumwollanteil sind bei dem von Tanzmuster das sie aktuell trägt auch nur 34 Prozent :oops:

Toll das dein Sohn tanzen will:)
Im Kurs meiner Kleinen tanzen auch zwei Jungs und sind mit großem Eifer dabei :)
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

britje hat geschrieben: 14.12.2020, 17:39
Momolina hat geschrieben: 14.12.2020, 17:25 Hier, mein Großer tanzt Ballett.
Oh schön! Toll, noch eine Tanzmama.
Das macht Mut
MCM18 hat geschrieben: 14.12.2020, 17:28 Also wenn es nicht speziell Ballettkleidung sein muss, haben doch oft öko Geschäfte (hans Natur etc) Kleidung mit viel Baumwolle. Also Leggings o. Ä., evtl ein langes Unterhemd als Shirt, das sitzt körpernah.
Eher schwierig, da man ja beim Training schon alle Körperpartien erkennen können muss. Das ist ja eher immer alles weiter geschnitten.
Ok, das wusste ich nicht.
Aber wenn du nähen kannst, dann sollte Leggings nähen doch gehen oder? Und beim Shirt evtl 1-2 Größen schmaler? Da kann dir bestimmt im Nähthread jemand Tipps geben.
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Manche Tanzschulen haben ganz bestimmte Anweisungen, was Kleidung angeht. Meiner trägt komplett schwarz. Leggins und Trikot (Body ohne Knöpfe). Kann sein, dass es ein Trikot sein muss.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Trikots gibt es doch mittlerweile viele, die nicht nur glänzendes Polyester sind. Zumindest fassen die sich an, wie normales Jersey. Strumpfhosen sind da vielleicht eher problematisch. Aber tragen die Jungs denn auch Strumpfhosen oder gibt es da auch spezielle Variante wie bei den Großen?
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ja, stimmt das ist ja häufig "uniformiert".
Boing... Bin zu lange raus....
Da werde ich mich wohl erstmal schlau machen und eine Ballettschule suchen müssen.
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ich find es toll! K3 möchte auch gerne, muss aber noch etwas warten. Hier tanzen die Jungs in schwarzer Leggings mit Steg und Trikotbody. Das Material ist matt und wirkt eher nach Jersey als nach Polyester.

Und wegen blöden Kommentaren: wer blöd kommentieren will, der findet was. Wenn nicht Ballett, dann vielleicht der Musikgeschmacks, Haarfarbe, Schuhgröße etc
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“