Orangene Ablagerungen Dusche
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Re: Orangene Ablagerungen Dusche
Oh wie blöd, wir wollten eigentlich nicht mehr so viel Energie in dieses Bad rein stecken. Allerdings haben wir uns dazu entscheiden, erst das andere neu zu machen und da alles raus gerissen...
Könnte man sagen: wenn der Schimmel nicht sichtbar ist, ist er auch nicht da, im Sinne von gesundheitsschädlich?
Ich teste heute mal mit Essig. Wenn das nicht klappt, mit Spiritus und wenn das nicht klappt, mach ich alles gut sauber und geh mal mit Chlorix dran.
Naja, zusammen gemischt hätte ich es wohl nicht, aber mir war auch nicht bewusst, dass das gefährlich ist.
Könnte man sagen: wenn der Schimmel nicht sichtbar ist, ist er auch nicht da, im Sinne von gesundheitsschädlich?
Ich teste heute mal mit Essig. Wenn das nicht klappt, mit Spiritus und wenn das nicht klappt, mach ich alles gut sauber und geh mal mit Chlorix dran.
Naja, zusammen gemischt hätte ich es wohl nicht, aber mir war auch nicht bewusst, dass das gefährlich ist.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Neue silikonfugen ziehen ist easy. Geht super mit rinem teigschaber!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Davor muss man die alten raus kratzenAnnieMerrick hat geschrieben: 05.12.2020, 19:29 Neue silikonfugen ziehen ist easy. Geht super mit rinem teigschaber!
Und wenn wir ansonsten nichts ändern, haben wir in ein paar Monaten das gleiche Problem... oder im neuen Bad, wenns mal so weit ist.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich nehme dafür nen Cutter . Und dann Silikon rein spritzen, Spülmittel auf den Finger und einfach drüber ziehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Linda89
- Power-SuTler
Silikonfugen ziehen ist hier eines der wenigen Sachen, die ich lieber von Experten machen lasse 
Erstens wusste ich bis vor kurzem nicht, dass das Zeug in der Dusche nicht das gleiche ist wie außerhalb der Dusche. Das in der Dusche ist dichter. Zweitens machen selbst die Experten das manchmal nicht perfekt (im Sinne von dicht) und drittens ist es einfach echt eine sehr ätzende Arbeit, finde ich.
Erstens wusste ich bis vor kurzem nicht, dass das Zeug in der Dusche nicht das gleiche ist wie außerhalb der Dusche. Das in der Dusche ist dichter. Zweitens machen selbst die Experten das manchmal nicht perfekt (im Sinne von dicht) und drittens ist es einfach echt eine sehr ätzende Arbeit, finde ich.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Wenn du selbst silikonieren willst, dann achte unbedingt auf extra Silikon fürs Bad, das ist dann auch gegen Schimmel. Und unbedingt vorher alles richtig trocknen und danach lange genug trocknen lassen (bei uns 24 Stunden), bis man die Dusche wieder benutzt. Ich hab. Solche Abzieher, mit denen man das überschüssige Silikon abzieht und die Fuge schön gleichmäßig wird.
Bei uns hat übrigens der Installateur zweimal hintereinander falsch silikoniert und das Wasser ist unter der Tür rausgelaufen. Da wir dann jedes Mal nicht duschen konnten, hab ich es genervt selbst gemacht, seitdem ist das dicht
Bei uns hat übrigens der Installateur zweimal hintereinander falsch silikoniert und das Wasser ist unter der Tür rausgelaufen. Da wir dann jedes Mal nicht duschen konnten, hab ich es genervt selbst gemacht, seitdem ist das dicht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Kerstin
- Power-SuTler
Genau, das richtige Silikon bleibt lange schimmelfrei.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Auch das ganz einfach mit einen Stiefelkratzer aus dem.euroshop. Ansetzen. Ziehen. Fertig.Maikäferchen19 hat geschrieben: 06.12.2020, 00:27Davor muss man die alten raus kratzenAnnieMerrick hat geschrieben: 05.12.2020, 19:29 Neue silikonfugen ziehen ist easy. Geht super mit rinem teigschaber!![]()
Und wenn wir ansonsten nichts ändern, haben wir in ein paar Monaten das gleiche Problem... oder im neuen Bad, wenns mal so weit ist.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
kazi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe solche orangenen Ablagerungen in den Fliesenfugen in der Dusche. Das sind so ganz blöde schmale Fugen zwischen sehr großen Fliesen. Voll nervig, die lassen sich super schlecht putzen, trocknen wie auch immer.
Ich hab den Tipp gelesen das mal mit WD40 einzusprühen und zu putzen. Ist zwar eine schmierige Angelegenheit, aber hat echt nicht schlecht funktioniert. Einsprühen, einwirken, schrubben (weniger als mit allem anderen) fertig. Ging jedenfalls besser als mit anderen Sachen.
Ich hab den Tipp gelesen das mal mit WD40 einzusprühen und zu putzen. Ist zwar eine schmierige Angelegenheit, aber hat echt nicht schlecht funktioniert. Einsprühen, einwirken, schrubben (weniger als mit allem anderen) fertig. Ging jedenfalls besser als mit anderen Sachen.