Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Lamami »

Larala hat geschrieben: 06.12.2020, 11:31 Hat jemand einen Tipp für weiche Hallenschuhe mit heller Sohle? Ob die Zehen einzeln oder zusammen sind, ist mir erstmal egal.
da würde ich mal bei Vivobarefoot schauen, die haben ja einige leichte sportliche Schuhe mit heller Sohle
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Myla hat geschrieben: 05.12.2020, 13:54
anni1110 hat geschrieben: 04.12.2020, 20:54 Ich habe die ZAQQ HIQE und werde einfach nicht so recht warm mit denen. :?
Erst habe ich mir so dermaßen die Füße aufgescheuert und nun frage ich, besonders rechts, echt Schmerzen im Achillessehnenbereich. Der Schuh ist mir oben einfach viel zu fest.
Kennt das noch wer? Wird das besser?
Mit den Wildlingen habe ich null Probleme, allerdings jetzt bei dem Wetter immer kalte und nasse Füße. Daher die ZAQQ Schuhe als Alternative.
Und nun mag/kann ich sie kaum anziehen. :cry:
Wenn du damit unglücklich bist, würde ich sie ja verkaufen. Jetzt zu der Jahreszeit, wird man die sicher gut los.
Ich hab das Problem, dass du beschreibst nicht, von daher scheint das in meinen Augen ein Passformproblem zu sein.
Danke dir.
Mmh, echt schade. Die habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen. Aber ich kann sie echt nicht tragen. Ich versuche sie mal zu verkaufen, sind ja quasi neu.

Welche Barfußschuhe im Winter könnt ihr denn empfehlen? Warme und trockene Füße brauche ich. Ich friere eh schon den ganzen Tag auf Arbeit, da brauche ich wenigstens warme Füße. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Grizelda hat geschrieben: 05.12.2020, 14:03 Ich habe heute mein Paket mit Wildlingen bekommen. Nessie in 40 und Winterheide in 41. Da mir beide gefielen und ich mich nicht entscheiden konnte, dachte ich, ich lasse die Größe entscheiden.

Tja, es passen beide. 🙈 Laut Plus12 wären die 40er eigentlich zu klein für mich, ich finde sie trotzdem bequem. Aber die 41 fühlen sich auch gut an. Zumindest bei den paar Schritten im Haus.

Wie ist denn eure Erfahrung? Dehnen die sich noch?
Sind die warm und wasserdicht? Hat man kalte Füße, also von unten? In meinen jetzigen Wildlingen habe ich so kalte Füße, da steigt die Kälte quasi durch die Schuhsohle hoch
Liebe Grüße
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

anni1110 hat geschrieben: 06.12.2020, 14:18
Grizelda hat geschrieben: 05.12.2020, 14:03 Ich habe heute mein Paket mit Wildlingen bekommen. Nessie in 40 und Winterheide in 41. Da mir beide gefielen und ich mich nicht entscheiden konnte, dachte ich, ich lasse die Größe entscheiden.

Tja, es passen beide. 🙈 Laut Plus12 wären die 40er eigentlich zu klein für mich, ich finde sie trotzdem bequem. Aber die 41 fühlen sich auch gut an. Zumindest bei den paar Schritten im Haus.

Wie ist denn eure Erfahrung? Dehnen die sich noch?
Sind die warm und wasserdicht? Hat man kalte Füße, also von unten? In meinen jetzigen Wildlingen habe ich so kalte Füße, da steigt die Kälte quasi durch die Schuhsohle hoch
Ich kann es Dir leider nicht sagen. Das sind meine allerersten Barfußschuhe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man sie komplett wasserdicht bekommt. Ich habe jetzt die Wollwalksohle drin und habe sie für trockenes Winterwetter geplant.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Meine jetzigen Wildlinge sind nass, sobald es draußen nur Tauwetter ist oder so. Ohne Matsch, nur nasser Rasen
Mmh, kannst ja mal berichten, wenn du sie paar Tage ausgeführt hast :mrgreen:
Liebe Grüße
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Meine sind bisher dicht, allerdings sind sie auch imprägniert worden.
Und weil es von unten so kalt war, habe ich die Einlegesohlen doch rein. Für mich ist zwar dadurch das Barfußgefühl sehr eingeschränkt, aber wenigstens habe ich warme Füße :D
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Lamami hat geschrieben: 06.12.2020, 13:38
Larala hat geschrieben: 06.12.2020, 11:31 Hat jemand einen Tipp für weiche Hallenschuhe mit heller Sohle? Ob die Zehen einzeln oder zusammen sind, ist mir erstmal egal.
da würde ich mal bei Vivobarefoot schauen, die haben ja einige leichte sportliche Schuhe mit heller Sohle
Danke, da schau ich mal.

Cryptomon, gut zu wissen. Ich dachte immer noch, Hallenschuhe müssten helle Sohlen haben.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Es färbt mittlerweile kaum noch was ab. Auch bei dunklen sohlen, da stehts im Regelfall dabei. Heißt halt nicht, dass der hallenbetreiber das mitmacht :roll: leguano hat hellgraue Sohlen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Zum Thema Winterschuhe: Sobald ich mich mit Wildlingen im Winter nicht permanent bewege, bekomme ich auch kalte Füße.
Mit Vivo ist es etwas besser, mit Joe Nimble nochmal etwas besser. Aber die fühlen sich nicht mehr so barfüßig an. Ich trage fast nur Wildlinge und habe mir für die Arbeit im Büro vor längerer Zeit schon eine beheizbare Fußmatte gekauft. Sehr toll, immer warme Füße zu haben. (Ich friere aber auch schnell.) Wenn ich mal länger in der Kälte rumstehen muss, ziehe ich herkömmliche flache und breite Stiefel mit dicker Sohle an.
co mit lu (01/11)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich mag im Winter meine Sole Runner Vario 3 mit Wollsocken. Die haben sogar noch ne extra Isolierung für den Schaft, die hatte ich noch nie drin... (Allerdings die beigefügte Einlegesohle)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Dies und das“