Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

DolphinFFM
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von DolphinFFM »

Valeska hat geschrieben: 26.11.2020, 19:19 Bei freizehn guck ich auch immer wieder zum Vergleich, aber die haben ja auch nicht alles.
Alternativ kann man auch noch bei Zehenspiel schauen, die haben nochmal andere Marken als Freizehn.
Da bin ich jetzt zum zweiten Mal für die Große fündig geworden, während Freizehn nichts hatte. Freizehn führt ja auch zB Filii nicht mehr, Zehenspiel schon.

Für die Große habe ich jetzt Beda Klettstiefel und Mukishoes bestellt. Damit hat sie nun sogar ne kleine Auswahl. Drückt uns mal die Daumen das einer davon passt und gefällt!
Für die mittlere habe ich noch ein paar Affenzahn-Stiefel bei Limango bekommen. Das sind dann Vorjahres-Modelle, oder?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 02.12.2020, 15:21 Hallo, ich hab mir hier zugegebenermaßen jetzt nicht alles durchgelesen und auch bei der Suche nicht wirklich Ausdauer bewiesen, dachte, dass es so am schnellsten geht... Meine Frage:
Wie zufrieden seid ihr mit Winter Wildlingen? Hab jetzt schon mehrfach gehört, dass sie nicht richtig wasserdicht sind und hier und da auch zu kalten Kinderfüßen geführt haben. Aktuell haben wir die filii everest, die sind aber bald schon wieder zu klein und kommen in puncto Bewungungsfreiheit und Bequemlichkeit auch einfach nicht an unsre Sommer Wilden heran. Zum mal ausprobieren sind sie mir allerdings zu teuer. Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße
Ich würde von Wildlingen im Winter abraten. Erstens ist bei mir ein Paar (von 2) nicht dicht, da habe ich nach einer Stunde auf regennassen Strassen nasse Füsse. Und nein, das ist leider kein Anfangsproblem, sondern taucht regelmässig wieder auf. Zweitens sind sie mir auch mit Wollfutter und zusätzlicher Isolier-Einlegesohle zuwenig warm. Und drittens finde ich die flache dünne Sohle auf Schnee/Eis sehr, sehr rutschig, da bietet einfach nichts Halt. Leguanos oder Affenzahn haben auch weiche barfüssige Sohlen, bieten aber einfach ein bisschen mehr Profil. Wildlinge sind tolle Schuhe für trockenes Wetter von März bis November, aber für Nässe, Kälte und rutschigen Untergrund taugen sie meiner Erfahrung nach nicht.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Jia hat geschrieben: 04.12.2020, 11:53
Waldbewohnerin hat geschrieben: 02.12.2020, 15:21 Hallo, ich hab mir hier zugegebenermaßen jetzt nicht alles durchgelesen und auch bei der Suche nicht wirklich Ausdauer bewiesen, dachte, dass es so am schnellsten geht... Meine Frage:
Wie zufrieden seid ihr mit Winter Wildlingen? Hab jetzt schon mehrfach gehört, dass sie nicht richtig wasserdicht sind und hier und da auch zu kalten Kinderfüßen geführt haben. Aktuell haben wir die filii everest, die sind aber bald schon wieder zu klein und kommen in puncto Bewungungsfreiheit und Bequemlichkeit auch einfach nicht an unsre Sommer Wilden heran. Zum mal ausprobieren sind sie mir allerdings zu teuer. Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße
Ich würde von Wildlingen im Winter abraten. Erstens ist bei mir ein Paar (von 2) nicht dicht, da habe ich nach einer Stunde auf regennassen Strassen nasse Füsse. Und nein, das ist leider kein Anfangsproblem, sondern taucht regelmässig wieder auf. Zweitens sind sie mir auch mit Wollfutter und zusätzlicher Isolier-Einlegesohle zuwenig warm. Und drittens finde ich die flache dünne Sohle auf Schnee/Eis sehr, sehr rutschig, da bietet einfach nichts Halt. Leguanos oder Affenzahn haben auch weiche barfüssige Sohlen, bieten aber einfach ein bisschen mehr Profil. Wildlinge sind tolle Schuhe für trockenes Wetter von März bis November, aber für Nässe, Kälte und rutschigen Untergrund taugen sie meiner Erfahrung nach nicht.
Ja, allein schon, weil sie trotz Imprägnierung so schnell unschön werden, wie ich finde. Also, Tochterkind hat auch die Honigbären(?), aber die trägt sie nur an trockenen, kühlen Tagen. Kalte Füße hatte sie bisher noch nicht, wenn sie Funktionssocken getragen hat, die machen schon einen mega Unterschied. Aber ja, rutschig sind sie sehr, da ist Affenzahn deutlich besser. Obwohl die ja auch nicht alle hundertpro dicht sind...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Wieviel paar Schuhe haben eure Kinder denn so?
Das hört sich an, als ob doch viele gleich mehrere haben.

Meine Kinder haben meist nur ein paar Straßenschuhe, im Sommer noch Sandalen dazu und im Frühling/Herbst Gummistiefel.

Für mehr sind mir diese Schuhe trotz Wiederverkauf einfach zu teuer...
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Hier gibt es pro Grösse auch nur ein Paar Allzeck-Schuhe und Gummistiefel, im Winter dazu noch Schneestiefel und im Sommer Ballerinas (Sandalen mögen meine nicht, da kommt ja Sand rein!).
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Meine beiden Großen haben je ein Paar Schuhe dazu noch ein paar Sneakers bzw im Sommer Sneakers plus Sandalen.
Die beiden Kleinen haben je ein paar Winterschuhe für den Wald, dazu ein paar Gummistiefel und die Übergangsschuhe erst dem Herbst zusätzlich für Nachmittags oder ein gebrauchte paar Winterschuhe für Nachmittags. Im Sommer einmal Gummistiefel, dazu geschlossene Schuhe für den Wald (diesen Sommer hatten beide Wildlingen) und Sandalen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

*hust* ähm... ja irgendwie schon mehrere.
Also die Große hat 1x Winterwildlinge und 1 Paar Kiuu. Normalerweise hätte ich noch Zeazoo Dingos dazugeholt, habe aber dieses Jahr aufgrund Corona (keine Weihnachtsmärkte) darauf verzichtet. Dafür hat sie nochmal gefütterte Gummistiefel (kein Barfußschuh) für den Garten - das sind Winterschuhe
Im Sommer hatte sie 1 Paar Tikki Sandalen plus ein Paar stabile Outdoorsandalen (nicht Barfuß) und 1 Paar Wilding Tanuki.
Für Frühjahr/Herbst/Übergang hat sie 1 paar ungefütterte Wildlinge. Außerdem 1 Paar "Kleidchenschuhe" (weiße Ballerinas - auch nicht Barfußtauglich, weil mit Absatz, aber für die paar Male, wo sie sich "schick" machen mag...)
Dazu noch Sportschuhe, Hausschuhe und Turnschläppchen für Sport und Hort. Also schon 11 Paar Schuhe... aber wenn ich es mir genau anschaue pro Jahreszeit auch nicht mehr als 3.

Die Kleine hat aktuell Affenzahn Herbstschuhe, 1x Fledermäuse, 1 Paar Affenzahn Winterstiefel. Sie bekommt noch Yetis für ganz kalt. Gefütterte Gummistiefel sind in der Kita.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Gut, dann ist es wohl einfach typsache. Ich bi auch selbst nicht der Typ für viele Schuhe. 😅

Hier sind die Affenzahn-Winterstiefel angekommen. Es soll eine 27 sein und wenn ich die herausnehmbare Innensohle messe, passt das auch. Messe ich aber innen mit dem Plus12 zeigt es mir nur mit ach und Krach eine 25. Va vorne scheint die Höhe im Zehenbereich einfach viel zu klein. Evt wegen des Futters.

Ist das bei euch ein Problem, wie ist da eure Erfahrung?
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Meine haben keine rausnehmbare Sohle, aber ich komme zumindest auf die angegebene Länge. Allerdings ist das Umrechnen in Schuhgrößen müßig bzw nicht zu empfehlen, da die nicht genormt sind.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Filii Chamäleon hat ck1 immer 2-3 paar (günstig über eka), dazu Winterstiefel (bisher zeazoo Yeti, filii Himalaya, bobux Aspen) und im Sommer Sandalen (zeazoo Ariel glaub ich. Hat sie für nächstes Jahr wieder bestellt ;))
Ck2 hat aktuell tatsächlich mehrere Paare, weil wir welche geschenkt bekommen hatten (hatte bei eka naturino erjagt und die Verkäuferin hat mir noch barfüßige noname dazugelegt). Im Regal liegen noch lurchi und wildlinge, für die nur ein paar mm fehlen. Aber seine Füße wachsen auch irgendwie gefühlt jede Woche eine Größe oder so...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“