Barfußschuhe
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Barfußschuhe
Wir scheinen die alten Affenzahn zu haben. Wirklich alle Paare dicht obschon sie gern im Regen getragen werden.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
schocki
- Profi-SuTler
Feuerkind: Wie ärgerlich. Ich hatte ja auch wegen den Schneestiefeln überlegt,daher da die Wanderschuhe vom Zwerg nicht dicht sind habe ich es lieber gelassen. Seine Wanderschuhe waren Mittags immer feucht innen vorn bei den Zehen. Als ich sie letztens sauber gemacht habe, habe ich auch gesehen wo es reinkommt. Im vorderen Bereich direkt oberhalb der Sohle. Ich bin enttäuscht, nachdem wir mit den Stiefeln letzten Winter so zufrieden waren, hätte ich mehr erwartet.
Begeistert bin ich von den Kiuu der Kleinsten. Ich hatte die Charon gekauft, die sind nur Wasserbeständig nicht dicht, selbst nach pfützenspringen waren die innen trocken. Für sie sind heute Filii für den Winter angekommen, hätte ich geahnt das Kiuu noch Winterschuhe bringt, hätte ich gewartet. Ich bin gespannt wie sich die Filii im Wald machen. Ich habe die außen Walk und ihnen Wolle bestellt.
Begeistert bin ich von den Kiuu der Kleinsten. Ich hatte die Charon gekauft, die sind nur Wasserbeständig nicht dicht, selbst nach pfützenspringen waren die innen trocken. Für sie sind heute Filii für den Winter angekommen, hätte ich geahnt das Kiuu noch Winterschuhe bringt, hätte ich gewartet. Ich bin gespannt wie sich die Filii im Wald machen. Ich habe die außen Walk und ihnen Wolle bestellt.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Kiuu war nix für hohen Spann oder?
Sonst würde ich da mal noch gucken
Sonst würde ich da mal noch gucken
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
schocki
- Profi-SuTler
Kiuu ist schmal. Meine Kleine hat schmale Füße mit flachem Spann und sie hat zuviel Volumen im Schuh, mit extra Wollsohlen und ganz fest geziert passen sie. Ob sie bei hohen Spann passen, kann ich leider nicht einschätzen, hat keine meiner Kinder.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie mega ärgerlich mit den Affenzahn. Da bin ich auch froh, die Vorjahres-Generation gekauft zu haben. Aber bei genug Beschwerden ändern sie es für nächstes Jahr ja hoffentlich wieder... und die Dinos/Drachen vom letztes Jahr heb ich dann auch mal gut auf für nächsten Winter 
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- Myla
- Dipl.-SuT
Also die Charon müssten meiner Meinung nach auch für hohen Spann gehen, weil sie gut variabel durch die Kletts sind. Meine hat ja eher normale bis breitere Füße (ich glaube 8cm hab ich das letzte Mal in der Breite gemessen bei Schuhgröße 34,5 (plus 12) bzw. Schuhen in 36 (Kiuu Charon) und passt trotzdem gut in die Kiuu und findet die sehr bequem. Wildlinge Reiher waren ihr zu schmal, die drückten ihr an der breitesten Stelle. Wildling Nessie dagegen liebt sie und passen. Wobei wir eine waterproof Variante gekauft haben und die sind auch wirklich dicht.
Letztes Jahr hatte sie Kiuu Titan, die waren am Schaft relativ schmal und passten gerade so (allerdings normal gebautes Kind und deutlich keine dünnen Waden, im Vergleich zu den meisten Freundinnen, die alle eher dünne, gerade Beine haben) an den Beinen, aber an den Füßen wars kein Problem.
Letztes Jahr hatte sie Kiuu Titan, die waren am Schaft relativ schmal und passten gerade so (allerdings normal gebautes Kind und deutlich keine dünnen Waden, im Vergleich zu den meisten Freundinnen, die alle eher dünne, gerade Beine haben) an den Beinen, aber an den Füßen wars kein Problem.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Kiuu Titan waren gestern im ersten Schnee (gute 10 cm) nicht dicht vorne. Und richtig warm waren die Füße von unten auch nicht.
Dabei ist die Sohle so toll weich und biegsam.
Dabei ist die Sohle so toll weich und biegsam.
2014 2016 2019 2022
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Hallo, ich hab mir hier zugegebenermaßen jetzt nicht alles durchgelesen und auch bei der Suche nicht wirklich Ausdauer bewiesen, dachte, dass es so am schnellsten geht... Meine Frage:
Wie zufrieden seid ihr mit Winter Wildlingen? Hab jetzt schon mehrfach gehört, dass sie nicht richtig wasserdicht sind und hier und da auch zu kalten Kinderfüßen geführt haben. Aktuell haben wir die filii everest, die sind aber bald schon wieder zu klein und kommen in puncto Bewungungsfreiheit und Bequemlichkeit auch einfach nicht an unsre Sommer Wilden heran. Zum mal ausprobieren sind sie mir allerdings zu teuer. Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße
Wie zufrieden seid ihr mit Winter Wildlingen? Hab jetzt schon mehrfach gehört, dass sie nicht richtig wasserdicht sind und hier und da auch zu kalten Kinderfüßen geführt haben. Aktuell haben wir die filii everest, die sind aber bald schon wieder zu klein und kommen in puncto Bewungungsfreiheit und Bequemlichkeit auch einfach nicht an unsre Sommer Wilden heran. Zum mal ausprobieren sind sie mir allerdings zu teuer. Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Myla
- Dipl.-SuT
Generell ist doppelt Wolle bei Wildling wasserdichter als einfach. Wärmer auch. Gerade im Winter würde ich unbedingt eine Wooly reinlegen, ist nochmal wärmer und hält Feuchtigkeit von unten nochmal auf.
Aber 100% wasserdicht bekomme ich die nicht. Wärmer finde ich auch fellgefüttertes (weshalb die Kleine noch Yetis bekommt).
Die Große hatte gestern bei Schneematsch die Nessies an, die sind wohl in der Pause dann nass geworden - laut ihrer Aussage hatten aber alle ihre Freundinnen in "normalen" Schuhen auch nasse Füße. Eigentlich hat sie deshalb auch für Regen und Matschwetter Kiuus. Ich werde die Wildlinge von unten nochmal imprägnieren und hoffen sie halten dann noch besser, aber generell würde ich sie nicht als alleinige Winterschuhe hernehmen.
Aber 100% wasserdicht bekomme ich die nicht. Wärmer finde ich auch fellgefüttertes (weshalb die Kleine noch Yetis bekommt).
Die Große hatte gestern bei Schneematsch die Nessies an, die sind wohl in der Pause dann nass geworden - laut ihrer Aussage hatten aber alle ihre Freundinnen in "normalen" Schuhen auch nasse Füße. Eigentlich hat sie deshalb auch für Regen und Matschwetter Kiuus. Ich werde die Wildlinge von unten nochmal imprägnieren und hoffen sie halten dann noch besser, aber generell würde ich sie nicht als alleinige Winterschuhe hernehmen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe Kelpies, also einfach und nicht doppelt Wolle und ab 5 Grad plus sind mir die leider zu kalt, auch bei Bewegung und mit Wollsocken an.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016