Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24994

Re: Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Hier schläft das Baby irgendwie auch nicht mehr so viel oder lange am Stück tagsüber. Auch meist so je 30-60 Minuten vielleicht 4x am Tag.
Dafür schläft er nachts ganz gut.

Der Kleine schaut mittlerweile sehr gerne und kann sich so gut beschäftigen für ca 5-20 Minuten.
Auf dem Spielplatz ist es wi bei euch Willma! Ich trage ihn dann oft im Fliegergriff, wenn wir dann weiter fahren, geht Kinderwagen (mit Schnuller) meistens wieder.
Zu Hause hab ich ihn jetzt manchmal im Hüftsitz im Tragetuch, da sieht er was ich mache, für auf dem Rücken ist er mir im Moment auch noch zu instabil bzw ich zu ungeübt.

Haushalt mach ich irgendwie was gerade so nebenbei geht oder wenn der Große vorm TV sitzt :oops:
Wir gehen so in der Regel 2h am Tag raus, sonst sind wir viel daheim.
Wenn ich das so schreibe, frage ich mich, wieso die Tage trotzdem so schnell rum sind.

Einschlafen dauert hier beim großen oft auch ewig, der Kleine nuckelt in der Zeit vor sich hin. Und wenn ich Glück habe, dann kann ich ihn anschließend pucken und ins Bett legen oder muss nochmal nachstillen... Dann ist es meist 22.20 oder so und dann mach ich kaum noch Haushalt, sondern ein Paar Minuten Freizeit und dann geht es auch ins Bett.
Oft schlafe ich aber auch mit den Kindern ein.

Da wir früh nicht raus müssen, können wir (außer mein Mann) ausschlafen.
Manchmal raff ich mich auf und steh früh auf und mache etwas Haushalt.
Täglich gibt es frisches Essen und Wäsche schaff ich auch meistens gut, der Rest naja, geht irgendwie, aber vielleicht nicht nach Goldstandard
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Jetzt wurde meine Antwort 2x geschluckt. :(
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

MCM18 das klingt sehr harmonische bei euch, wie toll. Ich denke mit Schnuller wäre es hier ebenfalls leichter, aber der Kleine nimmt ihn nicht. Er würgt sogar manchmal davon wenn ich es probiere. Beim Auto fahren hat es eigentlich geklappt aber heute hat er lieber geschrien, 4x.

So spät wie deine Kinder schlafen würde ich auch keinen Haushalt mehr machen. Ich finde aber auch dafür ist es eben gerse nicht die Zeit. Da muss das Nötigste reichen. Frisch kochen schaffe ich nicht im Moment, unser Speiseplan wird von Pizza, Nudeln uns anderem schnellen Essen dominiert.
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Wenn mein Großer den ganzen Tag zu Hause ist (schon vor dem baby) zieht sich der Tag hier wie Kaugummi... Er kann sich aber auch nur schwer alleine beschäftigen und ist sehr fordernd.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Wir schlafen morgens auch meist lang und der Tag zieht sich zwar wie Kaugummi, aber zugleich denke ich oft, "für xy ist es schon zu spät".
An Tagen, wo das Wetter schlecht und das Baby gut drauf ist, gehen wir auch mal gar nicht raus.
Frisches Essen schaff ich an den meisten Tagen, aber oft erst, wenn mein Mann dann da ist und sich im Wohnzimmer mit den Kindern oder mindestens mit dem Baby beschäftigt.
Schnuller nimmt mein Baby nicht. Im Auto versuche ich es immer mal wieder, aber so langsam wird es auch ohne besser.

An schlechten Tagen trage ich Tandem und hopse mit Ohrstöpseln auf dem Pezziball und zähle die Stunden, bis mein Mann endlich da ist.

Ich hoffe, bei dir werden die guten Tage mehr und die schlechten weniger, und dein Baby wird bald wacher und weniger schlafbedürftig.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Bist du mit den Ohrstöpseln zufrieden? Ist das dann besser aushaltbar? Meine Hebamme hat mir von Anfang an zu Ohrstöpseln geraten. Sie meinte immer, wenn man Hunger, volle Windel und schlimme Krankheit ausschließen kann und dem Kind Nähe gibt, es aber trotzdem nicht aufhört zu schreien, würden Ohrstöpsel helfen, es besser zu ertragen und länger gelassen zu bleiben, um so besser fürs Kind da sein zu können. Ich habe mich noch nicht getraut das auszuprobieren...
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ich denke auch oft: jetzt sind die Kinder wichtig und nicht saubere Fenster oder so....

Und ich glaube, wenn man selbst entspannt ist, oder sich nicht so an manchen Sachen aufhängt (die Kinder müssen doch um 19 Uhr ins Bett, es muss immer was gesundes und frisches geben, ich bin ja daheim, der Haushalt sollte top sein etc) dann läuft es auch gut und wenn es insgesamt runder läuft, dann kann man auch wieder an den Idealen arbeiten, die man selbst so hat
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Willma hat geschrieben: 12.11.2020, 20:16 Bist du mit den Ohrstöpseln zufrieden? Ist das dann besser aushaltbar? Meine Hebamme hat mir von Anfang an zu Ohrstöpseln geraten. Sie meinte immer, wenn man Hunger, volle Windel und schlimme Krankheit ausschließen kann und dem Kind Nähe gibt, es aber trotzdem nicht aufhört zu schreien, würden Ohrstöpsel helfen, es besser zu ertragen und länger gelassen zu bleiben, um so besser fürs Kind da sein zu können. Ich habe mich noch nicht getraut das auszuprobieren...
Beim Rehlein hab ich das noch nicht gemacht, das hat sich aber zu 90% auch mit stillen beruhigt (egal was es ursprünglich hatte).
Das Rehkitz dagegen hat immer mal so Schreiattacken, da brüllt es dann ne halbe Stunde oder so, egal, was ich mache - und wenn ich's nicht auf dem Pezziball in den Schlaf hopse, noch länger. Da helfen die Ohrstöpsel schon, dass ich nicht zurück brülle. Beide Kinder gut verstaut, oder das Rehlein spielt z.b. am anderen Ende vom Raum, und dann eben die Ohrstöpsel rein. Das Gebrüll ist ja naturgemäß direkt an den eigenen Ohren, wenn man das Kind trägt. Die Ohrstöpsel machen das Gebrüll nicht weg, aber ich kann es dann besser ausblenden.
Ohrstöpsel hatte sogar schon meine Pekip-Leiterin beim Rehlein empfohlen, die auch die hiesige Schreiambulanz leitet.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Hier waren Ohrenstöpsel die Erlösung. Klar hört man das schreien noch aber es ist erträglicher. Es hat mich echt gerettet beim stundenlangem brüllen. Es war dadurch gedämpft und es hat mich emotional nicht so berührt, dadurch auch weniger Stress. Beim einbinden ins Tragetuch habe ich sie mir vorher immer schon reingemacht, den da hat er immer gebrüllt, bis zum loslaufen, dann war gut.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Reh hat geschrieben: 12.11.2020, 18:14 Wir schlafen morgens auch meist lang und der Tag zieht sich zwar wie Kaugummi, aber zugleich denke ich oft, "für xy ist es schon zu spät".
An Tagen, wo das Wetter schlecht und das Baby gut drauf ist, gehen wir auch mal gar nicht raus.
Frisches Essen schaff ich an den meisten Tagen, aber oft erst, wenn mein Mann dann da ist und sich im Wohnzimmer mit den Kindern oder mindestens mit dem Baby beschäftigt.
Schnuller nimmt mein Baby nicht. Im Auto versuche ich es immer mal wieder, aber so langsam wird es auch ohne besser.

An schlechten Tagen trage ich Tandem und hopse mit Ohrstöpseln auf dem Pezziball und zähle die Stunden, bis mein Mann endlich da ist.

Ich hoffe, bei dir werden die guten Tage mehr und die schlechten weniger, und dein Baby wird bald wacher und weniger schlafbedürftig.
Du bist mir mit dem Baby ja 2 Monate voraus. Ich hatte gehofft, dass es bis dahin wesentlich einfacher wird. Es liest sich so wahnsinnig anstrengend bei dir, das tut mir so leid. Hier ist es mit dem Schreien gar nicht mehr so schlimm. Beim Einbinden und dann wenn ich loslaufe hört es meistens schnell auf. Aber Schlafen ohne Laufen ist nicht. Bislang habe ich jeden Nachmittag wen für den Großen zum Spielen da oder laufe mit beiden eine Runde. Drinnen auf dem Pezziball kommt der Kleine nicht zur Ruhe. Selbst wenn er schon schläft wird er dort wach! Echt schade.
Ich zähle ebenfalls die Stunden bis mein Mann nach Hause kommt und mich ablöst.
Leider nimmt er momentan nicht mehr den Schnuller im Auto und brüllt dort stattdessen. Ich muss 4x täglich fahren. Echt übel... :(
Wie viel schläft dein Baby denn noch tagsüber? Wir stehen hier so um 7 Uhr rum auf. Der Große geht gegen 20: 30 ins Bett. Beim Kleinen haben wir noch keine feste Zeit.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“