Wimmelbuch gesucht/ schöne Bilderbücher gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

ViolaBo
alter SuT-Hase

Re: Wimmelbuch gesucht/ schöne Bilderbücher gesucht

Beitrag von ViolaBo »

Butterblume012 hat geschrieben: 27.10.2020, 21:04
kasimira hat geschrieben: 25.10.2020, 11:34
AllerLiebst hat geschrieben: 25.10.2020, 11:29

Da schließe ich mich auch an. Wir lieben die alle. Viele Wimmlinger haben Namen. Es gibt Geschichten, die sich durch das ganze Buch ziehen oder sogar durch mehrere Bücher. Es gibt zusätzlich zu den Jahreszeiten noch ein Nachtwimmelbuch.
Und noch eine Stimme dafür! Wir schauen sie immer noch ab un dzu an und mein jpngster Sohn ist 8.
Auch von mir eine Stimme dafür!
Wir haben jahrelang die Jahreszeiten-Bücher geliebt - toll ist dann auch das Nacht-Wimmelbuch dazu.
Ohja, da schließe ich mich an. Wir haben Wimmlingen bei Tag und Nacht (mit allen Jahreszeiten plus die Nacht), das schauen wir derzeit fast jeden Tag an, und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Sind auch viele Tragebilder drinnen :D
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

ViolaBo hat geschrieben: 28.10.2020, 22:40
Butterblume012 hat geschrieben: 27.10.2020, 21:04
kasimira hat geschrieben: 25.10.2020, 11:34
Und noch eine Stimme dafür! Wir schauen sie immer noch ab un dzu an und mein jpngster Sohn ist 8.
Auch von mir eine Stimme dafür!
Wir haben jahrelang die Jahreszeiten-Bücher geliebt - toll ist dann auch das Nacht-Wimmelbuch dazu.
Ohja, da schließe ich mich an. Wir haben Wimmlingen bei Tag und Nacht (mit allen Jahreszeiten plus die Nacht), das schauen wir derzeit fast jeden Tag an, und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Sind auch viele Tragebilder drinnen :D

Und es gibt die Wimmlinger-Geschichtenbücher, mein Favorit ist das vom Buchhändler. Liebt sogar schon die Kleinste.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Alpaka, mir ist noch beim Blick in deine Signatur eingefallen: falls dein Kind noch gerne an Büchern rumkaut, haben hier die Bücher der Alles Natur Serie von Britta Teckentrup sehr gut geschmeckt. Jetzt auch gerne angeschaut. Ich habe von der Autorin noch weitere Bücher für ältere Kinder gekauft, das guckt sich der Kleine auch schon gerne an. Keine Wimmelbücher, aber ich finde sehr schöne Bilderbücher.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gargantula »

Gibt es in den Wimmlinge Büchern auch Leute mit verschiedenen Hautfarben und vielleicht sogar mal wen im Rollstuhl oder so?
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
neara

Beitrag von neara »

Gargantula hat geschrieben: 31.10.2020, 16:20 Gibt es in den Wimmlinge Büchern auch Leute mit verschiedenen Hautfarben und vielleicht sogar mal wen im Rollstuhl oder so?
Dazu melden sich bestimmt andere, ich kenne die Bücher (noch) nicht, aber bei Doro Göbel gibt's beides. Und Dinge wie Kapitänin, Musliminnen mit Kopftuch und so weiter.
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Gargantula hat geschrieben: 31.10.2020, 16:20 Gibt es in den Wimmlinge Büchern auch Leute mit verschiedenen Hautfarben und vielleicht sogar mal wen im Rollstuhl oder so?
Es gibt mehrere Leute mit dunklerer Hautfarbe (auch unter den Hauptperseonen mit Namen) und welche mit Kopftuch, ich glaube auch einen Rollstuhlfahrer, aber es insgesamt nicht so viele.

Wir haben heute wieder mal "Pino Pfote - Päckchenbote" und "Pino Pfote - Ab die Post!" gelesen. Wimmelbücher mit Handlung. Da sind auch viele Tragebilder dabei. Meine Tochter liebt diese Bücher.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Regenbogen3141

Beitrag von Regenbogen3141 »

Ja und ja :wink:
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Ich hab mich für das riesen Natur wimmelbuch entschieden. Das ist wirklich riesig. Und Natur. Super !
:D Januar 2020
neara

Beitrag von neara »

Alpaka hat geschrieben: 31.10.2020, 20:04 Ich hab mich für das riesen Natur wimmelbuch entschieden. Das ist wirklich riesig. Und Natur. Super !
Das klingt wortwörtlich großartig. 😄 Viel Spaß euch damit!
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Gerade heute von den Kinder mal wieder rausgesucht: Die Torte ist weg!
Ganz tolles Buch, irgendwo zwischen Wimmel- und Bilderbuch.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“