Wimmelbuch gesucht/ schöne Bilderbücher gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

kasimira
Dipl.-SuT

Re: Wimmelbuch gesucht/ schöne Bilderbücher gesucht

Beitrag von kasimira »

AllerLiebst hat geschrieben: 25.10.2020, 11:29
Regenbogen3141 hat geschrieben: 25.10.2020, 09:02
Larala hat geschrieben: 25.10.2020, 08:51 Rotraut Susanne Berners Wimmelingen-Bücher (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) finde ich die besten Wimmelbücher, die ich kenne. Seit über zwei Jahren schaut meine Tochter die immer wieder sehr gerne an und ich finde auch als Erwachsene nach all dieser Zeit immer noch neue Sachen in den Büchern.
Dito! Kann ich fast eins zu eins so unterschreiben, nur das Motte etwas jünger ist.

Das ist auch das schöne, die Bücher wachsen mit. Erst guckt man vor allem Bilder, dann sucht man den Papagei, und je älter das Kind wird, desto mehr Geschichten entdeckt und versteht es.
Da schließe ich mich auch an. Wir lieben die alle. Viele Wimmlinger haben Namen. Es gibt Geschichten, die sich durch das ganze Buch ziehen oder sogar durch mehrere Bücher. Es gibt zusätzlich zu den Jahreszeiten noch ein Nachtwimmelbuch.
Und noch eine Stimme dafür! Wir schauen sie immer noch ab un dzu an und mein jpngster Sohn ist 8.

Pierre the Maze haben wir auch, finde ich aber für kleine Kinder nicht geeignet.
liebe Grüße,
kasimira
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

In den "Sachen suchen" von Ravensburger werden die Babys oft im Tuch getragen. Im Weihnachtsbuch hab ich zwei Mal einen Sling entdeckt 🤣
Wir haben davon "Mein erstes...." Zuhause und Fahrzeuge und Töchterlein liebt sie. Noch nicht so überladen und mit kleinen Suchaufträgen.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
bluestar

Beitrag von bluestar »

Ich finde die Wimmelbücher von Doro Göbel recht modern, lustig und auch für Erwachsene interessant. War auch ein Tipp aus dem Forum 😊
+ die Kleine *04/ 2018
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

„Hier wird gebaut“ ist ja auch von Doro Göbel.
Das finden wir auch super.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Oh wow, so viele Antworten. da bin ich ja Mal gespannt und schaue Mal nach den Büchern :) danke Leute
:D Januar 2020
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ich bin auch Fan von Doro Göbel! Und wir haben noch 'Ein Jahr in Wimmelhausen' von Catharina Westphal, das ist auch sehr nett finde ich!
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Bei den ganzen wimmelbildern wird man ganz wehmütig nach der nicht -corona Zeit; da ist ja überall alles voll und so normal ....
:D Januar 2020
Grünliebhaberin
ist gern hier dabei

Beitrag von Grünliebhaberin »

Noch eine Stimme für die Wimmelbücher von Doro Göbel! Super finden wir zum Beispiel „Zuhause“ und „Was machen die da“
Grünliebhaberin mit Sohn (1/2015) und Töchterchen (11/2018)
* (7/2017)
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Lese gerne mit, bei uns sind gerade Bücher die Lieblingsbeschäftigung und ich bin immer dankbar für gute Tipps.

Nicht sehr wimmelig und halt nur Tiere, aber unser Kleiner liebt die Wimmelbücher von Christine Henkel. Kann die "Jahreszeiten' und die "Tierkinder" empfehlen, sonst haben wir noch "Tiere aus aller Welt" und das findet er im Moment nicht so spannend.

Gut gehen jetzt auch Fühlbücher, was mit Löchern und so, womit man Quatsch machen kann. Wie lange der Spaß daran hält, da bin ich selbst gespannt.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Butterblume012 »

kasimira hat geschrieben: 25.10.2020, 11:34
AllerLiebst hat geschrieben: 25.10.2020, 11:29
Regenbogen3141 hat geschrieben: 25.10.2020, 09:02 Dito! Kann ich fast eins zu eins so unterschreiben, nur das Motte etwas jünger ist.

Das ist auch das schöne, die Bücher wachsen mit. Erst guckt man vor allem Bilder, dann sucht man den Papagei, und je älter das Kind wird, desto mehr Geschichten entdeckt und versteht es.
Da schließe ich mich auch an. Wir lieben die alle. Viele Wimmlinger haben Namen. Es gibt Geschichten, die sich durch das ganze Buch ziehen oder sogar durch mehrere Bücher. Es gibt zusätzlich zu den Jahreszeiten noch ein Nachtwimmelbuch.
Und noch eine Stimme dafür! Wir schauen sie immer noch ab un dzu an und mein jpngster Sohn ist 8.
Auch von mir eine Stimme dafür!
Wir haben jahrelang die Jahreszeiten-Bücher geliebt - toll ist dann auch das Nacht-Wimmelbuch dazu.
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“