Ode generell schöne Bilderbücher derart.
Könnt ihr was empfehlen? Viele Bücher sind so dämlich
Danke für den Tipp! Das halte ich gleich mal als Weihnachtsgeschenk im Hinterkopf!Willma hat geschrieben: 25.10.2020, 08:02 Und die von den 10 kleinen Burggespenstern gehen bei uns auch immer.
https://burggespenster.com/
Die Wimmelbücher von esslinger gefallen mit auch gut.
Dito! Kann ich fast eins zu eins so unterschreiben, nur das Motte etwas jünger ist.Larala hat geschrieben: 25.10.2020, 08:51 Rotraut Susanne Berners Wimmelingen-Bücher (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) finde ich die besten Wimmelbücher, die ich kenne. Seit über zwei Jahren schaut meine Tochter die immer wieder sehr gerne an und ich finde auch als Erwachsene nach all dieser Zeit immer noch neue Sachen in den Büchern.
Da schließe ich mich auch an. Wir lieben die alle. Viele Wimmlinger haben Namen. Es gibt Geschichten, die sich durch das ganze Buch ziehen oder sogar durch mehrere Bücher. Es gibt zusätzlich zu den Jahreszeiten noch ein Nachtwimmelbuch.Regenbogen3141 hat geschrieben: 25.10.2020, 09:02Dito! Kann ich fast eins zu eins so unterschreiben, nur das Motte etwas jünger ist.Larala hat geschrieben: 25.10.2020, 08:51 Rotraut Susanne Berners Wimmelingen-Bücher (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) finde ich die besten Wimmelbücher, die ich kenne. Seit über zwei Jahren schaut meine Tochter die immer wieder sehr gerne an und ich finde auch als Erwachsene nach all dieser Zeit immer noch neue Sachen in den Büchern.
Das ist auch das schöne, die Bücher wachsen mit. Erst guckt man vor allem Bilder, dann sucht man den Papagei, und je älter das Kind wird, desto mehr Geschichten entdeckt und versteht es.